VW SKANDAL......und der PHAETON

VW Phaeton 3D

iN DEN NÄCHSTEN tAGEN WERDEN DIE ENTHÜLLUNGEN NOCH AN STÄRKE ZUNEHMEN aber dies ist echt die Chance für einen neuen Anfang. Zum Thema PHAETON:

Seit Jahren wird veraltete Technik (CD Wechsler, Telefon usw.) in den Phaeton eingebaut. Die Auto Presse hat dies bereits bei der Einführung des Phaeton (vor Jahren !!!!) gemeldet. Die Frage lautet wer hatte den einen Vorteil daß noch immer diese Dinger eingebaut werden😁

A. Der Kunde

sicher nicht, die Dinger könnte jeder von uns, an jeder Ecke für das gleiche Geld billiger bekommen ,(falls es sie überhaupt noch gibt) als der VW Konzern.

B VW Konzern

sicher nicht, der könnte bei seiner Einkaufsmacht, bessere Teile günstiger bekommen als die "Uralt Dinger" und hätte keine bösen Berichte bei den Auto Zeitungen.

C Irgend jemand (z.B ein WOBs)

Sollte mal man überprüfen, wer den so an den alten Teilen hängt. Braucht keine Bestechung sein 🙂 kann auch Faulheit sein 😁

Einfach mal nachdenken, gilt nur für die BASTLER und SCHRAUBER im Forum, die WOBs haben beim Denken -meistens-Probleme.😁

98 Antworten

http://www.waz.de/waz/waz.wirtschaft.volltext.php?...

Wo ist denn das Foto aufgenommen worden??

dsu

@ dickschiffuser: zu dem Bericht

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich - wenn ich mich wirklich für ein Auto entschieden habe, von solchen Meldungen von der Marke abbringen lasse. Welche Firma gibts denn ohne Skandale? Oder telefoniert Deutschland, seitdem die Telekom falsche Bewertungen in der Bilanz gemacht hat nun auch nicht mehr? Für mich ist das kein Entscheidungspunkt und mich würden die PErsonen interessieren, die dazu befragt wurden.

Früher hat mich kein Mensch auf das VW Zeichen angesprochen, jetzt kann ich die blöden (leider stimmenden ) Bemerkungen nicht mehr hören.

Der böseste: "Ein langweiliger Wagen, für geile alte Säcke"

Endlich mal ein Zeitungsbericht vom Phaeton (wurde auch Zeit).

Bild am Sonntag : Zur Einführung der Nobel Karosse Phaeton 2002, wurde für den Vorstand in Dubai, für sechs Tage eine Luxusyacht für 80 000,-Euro gemietet.

Ich glaube die haben das nur gemacht, weil der CD Wechsler auf der Yacht besser war.😁

Ähnliche Themen

Es gibt wirklich aktive WOBs und die Kundenbetreuung in WOB ist event. gar nicht so schlecht wie ich immer schreibe, sagt der FOCUS 🙂

Ein SPD Politiker soll eine Geliebte in Barcelona gehabt haben, Reisekosten, Geschenke, Hotel und Essen auf Kosten von VW.

Der zweite Genosse wurde in einer Wohnung des Bordellbesitzers Rene (Hannover) "besonders betreut"

Für eine Nacht sollen dafür bei VW 15400.-Euro abgerechnet worden sein.😁
Achso ein hochrangiger Arbeitnehmervertreter von Audi war bei der Party auch mit dabei.

UND ES WIRD ALLES NOCH VIEL SCHLIMMER .....sagt gert2 nur die Kundenbetreuung durch WOB bleibt gleich ...(schlecht🙂 )

Der neue STERN (ab Morgen im Handel) 🙂

Für alle die schon immer wissen wollten, wie WOBs Prostituierte und die dazugehörigen Rechnungen steuerlich "einwandfrei" behandeln und erledigen.

Lustige Geschichte, bitte nicht nachmachen.....tja selbst für solche Sachen sind sie halt zu doof. 😁 (die WOBs)

gert2

Der WOBs Klaus ist ein toller Typ:

Aus einer Gruppe von fünf bis sechs Mädchen hat er sich sein "Lieblings Häschen" ausgesucht und die kann man (halb nackt) auch im STERN sehen. (sieht eher wie ein LUPO und nicht wie ein PHAETON aus)

Ach so Klaus ist....VW Betriebsratchef Klaus Volkert, der aus Altersgründen 😁 zurückgetreten ist.

ABER ES WIRD NOCH VIEL SPANNENDER 🙂🙂

Mensch der Ex-Betriebsratchef Klaus Volkert hatte auch einen verdammt harten Job. Die Häschen in Prag sagen folgendes:

Der "Klaus" habe bei Bestellungen (der Mädchen) sich selbst nicht vergessen, allerdings auch eine undankbare Aufgabe gehabt: Wenn später in der Nacht einer der Kollegen unzufrieden gewesen sei mit seinem Mädchen, habe Klaus Ersatz besorgen müssen.😁

Finde ich gemein, da "glüht" man das Mädel vor....und dann einfach weitergeben😁😁

ist auch im STERN zu lesen.

gert2

Steht nicht im STERN 🙂

Klaus Volkert ist soeben von allen Ämtern bei der IG Metall zurückgetreten 😁....nicht freiwillig 😁

VW Skandal.......1000 Gigabyt Datenmengen wurden bisher sichergestellt.

Einen Endbericht wird es nicht vor Oktober geben. Dr. Pischetsrieder will von der Staatsanwaltschaft eine mögliche Begünstigung des Betriebsrates prüfen lassen 🙂

Am Montag kommt ein kleiner Zwischenbericht von VW.

In der Zwischenzeit sind die Journalisten "auf der Spur" der beiden SPD Politiker die so "zart" auf VW Kosten betreut wurden.......Sind zwei "hohe Tiere".

ABER ES WIRD ALLES NOCH SCHLIMMER 😁

...und ich habe es verpennt VW Aktien zu kaufen.... verd...
@Gert2: Würdest Du trotz gestiegenem Kurs noch nachkaufen ? Wenn es noch schlimmer wird, kann es doch nur besser werden... oder ? 😉

Du hast Recht !

VW ist total unterbewertet. Keine "Heuschrecke" wollte bisher VW Anteile kaufen. Wenn jetzt das VW Gesetz fällt wird es echt spannend.
VW ist derzeit billiger als BMW.(Gesamtaktienwert) 🙂🙂

Ohne WOBs ist VW die nächsten 7 bis 8 Jahre viel wert.
Tja dann kommen die Chinesen auf den "Auto Massenmarkt", wird für VW schwierig, aber ohne WOBs und Politiker schaffen die das.

Die haben viele gute Leute, aber

VW IST WIE EINE JEANS........AN DEN WICHTIGEN STELLEN SIND DIE NIETEN 😁 (im Moment noch)

VW Aktien haben innerhalb von 14 Tagen 12 Prozent zugelegt. Heute sind sie um 0.78 Prozent gefallen (Gewinnmitnahmen).

Also 12 Prozent innerhalb zwei Wochen, dafür muß meine Oma lange stricken 🙂

Auf Sicht von 6 Monaten rechne ich mit nochmals 20 Prozent. (währen immer noch unterbewertet.🙂

Spannendes Spiel, mit jedem neuen Skandalbericht steigt die Aktie. Es wird noch viele neue solcher Berichte geben.

KONSTANT BEI VW BLEIBT ABER DER MIESE KUNDENDIENST DURCH WOB BEIM PHAETON: 😎

ERGÄNZUNG :

Der Skandalbericht am Montag wird nur mündlich🙂 von der beauftragten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG abgeliefert.

Hören dürfen das nur die Mitglieder des Prüfungsauschusses zur VW Affäre in WOB.🙂🙂
Der politische Schaden um (Harz V und Piech und die politischen Promis 🙂 ) soll möglichst "klein und intern" geregelt werden.

Mensch sind die doof die WOBs...wetten nach drei Tagen kann man das überall lesen 😎

Klar; bin ich völlig bei Dir; das wird nicht lange verborgen bleiben:

http://www.wiwo.de/.../index.html

aus der Geschichte wird u.a. ein Sieger Namens Wolfgang Bernhard hervorgehen... und wenn wir viel Glück haben, auch die Kunden 🙂
Wenn ich mir die Vita des Kollegen so angucke, wird das noch interessant werden bei VW. Entweder der ist schnell wieder weg, oder löst unseren ewig zigarrerauchenden Bernd Pischetsrieder ab 😎
Was das für die Produktstrategie bedeutet; man wird sehen 😁