VW SKANDAL......und der PHAETON
iN DEN NÄCHSTEN tAGEN WERDEN DIE ENTHÜLLUNGEN NOCH AN STÄRKE ZUNEHMEN aber dies ist echt die Chance für einen neuen Anfang. Zum Thema PHAETON:
Seit Jahren wird veraltete Technik (CD Wechsler, Telefon usw.) in den Phaeton eingebaut. Die Auto Presse hat dies bereits bei der Einführung des Phaeton (vor Jahren !!!!) gemeldet. Die Frage lautet wer hatte den einen Vorteil daß noch immer diese Dinger eingebaut werden😁
A. Der Kunde
sicher nicht, die Dinger könnte jeder von uns, an jeder Ecke für das gleiche Geld billiger bekommen ,(falls es sie überhaupt noch gibt) als der VW Konzern.
B VW Konzern
sicher nicht, der könnte bei seiner Einkaufsmacht, bessere Teile günstiger bekommen als die "Uralt Dinger" und hätte keine bösen Berichte bei den Auto Zeitungen.
C Irgend jemand (z.B ein WOBs)
Sollte mal man überprüfen, wer den so an den alten Teilen hängt. Braucht keine Bestechung sein 🙂 kann auch Faulheit sein 😁
Einfach mal nachdenken, gilt nur für die BASTLER und SCHRAUBER im Forum, die WOBs haben beim Denken -meistens-Probleme.😁
98 Antworten
RICHTIGSTELLUNG ZU PUNKT 1 (Kleinaktionär)
>Harz hat soeben den Rücktritt "angeboten"..VW Aktie gestiegen. 🙂🙂
> Falls nun auch der Piech gefeuert wird (war der Erfinder der WOBs) steigt die Aktie nochmals.🙂
Ich liebe den VW Skandal 😁
ein glücklicher gert2
Zitat:
Original geschrieben von oaci
Muss es denn fast 4 Jahre dauern, bis man feststellt, dass zu dem TOP-Fahrzeug Phaeton z. B. so eine Anmassung eines Telefones / Telefonsystems noch verbaut.
Nachdem mein Urlaub vorbei ist, setze ich jetzt dieses "Businessfahrzeug" innerhalb unseres Unternehmens ein.
Telefon und Navi sind nicht nur schlecht, sie sind ausgesprochener Mist. Um so eine FSE zu finden, müssen die wirklich gesucht haben. Ein Massenartikel ist das nicht. So`n Mist kauft doch keiner !!!
Auch Navi - Anzeige, Geschwindigkeit und Bedienung ist fast das Schlechteste, was mir in den letzten Jahren vorgekommen ist. Ich trauere meinem alten Comand wirklich nach.
Diese beiden Dinge machen das Fahren mit diesem schönen Auto lebensgefährlich.
peso
Mensch peso, du bist echt ein Spielverderber, wir reden hier wie echte WOBs über Geld und wilde Weiber und jetzt dein Beitrag 🙂
Natürlich hast du Recht, aber das ist den WOBs egal.
Mein Freund aus Wolfsburg (das ist in Niedersachsen) meint die WOBs würden sich nicht ändern.
Die warten bis unser "Bundesgerhard" wieder heim ins VW Reich kommt.😁
Zitat:
gert2 wrote:
Die warten bis unser "Bundesgerhard" wieder heim ins VW Reich kommt
Und was passiert dann, werthe Brettgemeinschaft?!
Ich sag´s Euch: Es ändert sich nichts, aber das Auto wird teuerer!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
... bissel gekürzt
Diese beiden Dinge machen das Fahren mit diesem schönen Auto lebensgefährlich.
peso
Na, nun übertreibst du aber wirklich. Bau die Navi raus und du lebst sicherer. Mach das Telefon aus und du hast deine Ruhe.
*kopfschuettel*
gmduser
mein auto ist mein arbeitsplatz. da ist nix mit ausbauen. zum spass fahre ich bestimmt nicht rum. da fliege ich lieber.
peso
gmduser
Der eigentliche Skandal ist doch, daß diese total veralteten Dinger noch immer in OBERKLASSE AUTOS eingebaut werden.
Also für die Kunden alte Geräte und für die WOBs junge Mädels, als Kunde finde ich das etwas seltsam.🙂
Es tröstet mich auch nicht, wenn ich soeben lese HARZ V soll Luxusreisen für Betriebsräte (mit Ehefrauen 😁) bezahlt haben. Z.B nach Irland Hotel Killaney Park (echt nobler Schuppen). Für Shopping-Touren hat angeblich jede der Ehefrauen 1000.- bis 2000.- Euro erhalten.
Übrigens das alles nicht im Phaeton (mit den alten Geräten) sondern im Firmenjet. 🙂
ICH BIN HALT NUR EIN ARMER TEUFEL:::UND KEIN WOBs 😁
@gert2:
Bewirb´ Dich doch in WOB und räum´ den Laden auf. Wenn Du die Energie, mit der Du hier über die WOB´s schimpfst, in Deine Arbeit dort steckst, ist der Phaeton Technologieführer in 14 Tagen. Setz´ Deinen Media Markt-Vorschlag bei Volkswagen einfach in die Praxis um ...
Moralische Empörung ist in aller Regel 50 % Ärger, dass man nicht dabei war, 48 % Neid und 2 % Moral (frei nach Konrad Adenauer)
oder
"Manches scheint Bescheidenheit, ist doch nur Mangel an Gelegenheit" (Goethe)
VW WOLFSBURG wieder rentabel zu machen kann jeder, dazu braucht man keinen Profi:
> die gleiche Bezahlung wie bei Audi (die haben 30 Prozent weniger.
>die gleiche Arbeitszeit wie in Sachsen (dieses Modell wurde vom BR in Wolfsburg,für Wolfsburg als niemals akzeptabel bezeichnet.
>Betriebsräte müssen in Wolfsburg nicht das Gehalt eines Abteilungsleiters bekommen (300 000.-Euro pro Jahr.)
>eine Verdoppelung der TANTIEMEN für Betriebsräte (unter Piech) ist Blödsinn.
>der Truppe (die teilweise super ist) Kampfgeist vermitteln.
>die Kunden nicht als Deppen behandeln (Phaeton).
Ist aber ein Problem, VW hat ca. 30 000 überzählige Mitarbeiter und die Produktionskosten liegen ca. 40 Prozent über denen der Mitbewerber. Wolfsburg ist z.B. nur zu 70 Prozent ausgelastet.
Ist alles lösbar, aber dazu müssten alle WOBs gefeuert werden, tja das ist unmöglich.
Also was wird werden.......die feindliche Übernahme, ist mir auch egal, wichtig ist dass ich für mein Geld einen tollen Gegenwert erhalte.
roboprof
Ich bin übrigens nicht moralisch empört, sondern zu 100 Prozent neidig weil ich kein Betriebsrat in WOB bin. 😁😁
Du kannst die WOB-Verhältnisse komplett auf den öffentlichen Dienst übertragen. Befördert wird nicht nach Leistung, sondern nach Alter-Gewicht-Parteibuch.
peso
VW als Marke und als Auto Hersteller sollte man in Schutz nehmen.
ANGENOMMEN: Bayern würde 25 Prozent an BMW besitzen, oder z.b die Schwaben 25 Prozent an DC, die beiden Firmen würden die gleichen Probleme haben wie jetzt VW, nur mit anderer Parteifahne.
Der neue Ministerpräsident von Niedersachsen, hat im Wahlkampf versprochen die VW Anteile zu verkaufen. Aber wer glaubt schon einen Politiker.🙂
Die Arbeitsplätze bei BMW und DC sind genauso sicher (oder unsicher) wie bei VW.
Es wird immer grausamer !!!!
Einige Freunde von mir sind Journalisten, einer davon hat mir soeben die Geschichte von den verschwundenen 2 Mill. Schmiergeld in Indien erzählt (kommt heute Abend in ARD).
"Clever" gemacht von den WOBs 😁
Alle Journalisten Freunde erzählen mir aber, es würde noch viel, viel schlimmer werden. Ich kann das zwar nicht glauben (die haben einige Details gesagt), aber bisher hatten sie immer Recht.
Da bleibt sogar mir (im Moment) das lästern "im Hals stecken".
Aber ich erhole mich schon wieder 🙂🙂
JOURNALISTEN LESEN PHAETON TALK::
könnte man meinen. (einige machen das auch).
BamS Kommentar:
VW braucht noch mehr Rücktritte (Auszug)
Der niedersächsische Ministerpräsident Wulff (CDU) und Ferdinand Piech müssen das Gremium (Aufsichtsrat) verlassen.!!!!
Die Welt am Sonntag bringt das Problem an Hand einer Aussage eines WOB Mitarbeiters auf dem Punkt:
"WIR WUSSTEN DOCH ALLE; WAS DA LÄUFT. ABER UNS GING ES DOCH GUT, WIR VERDIENEN NICHT SCHLECHT."
Ulrich Hocker (Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz) sagt zu Recht:
" Da wurde das Geld der Aktionäre verschleudert. Die saßen bei den Entscheidungen nicht mit am Tisch"
Ach so ..die Phaeton Kunden auch nicht 😁😁
gert2
Ach so.....nachdem die oberen Stufen "behutsam" gereinigt wurden (einige fehlen noch). bekommen jetzt , die nächsten Monate, die "unteren" Probleme. 😁
Mensch da sieht es ja wirklich grausam aus (bei den Unteren)
unglaublich die Anzahl der "kleinen WOBs". ) 🙂🙂