ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW sirocco 3 2.0l 210ps DSG

VW sirocco 3 2.0l 210ps DSG

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 23. April 2018 um 18:31

hallo

Habe mir einen Scirocco gekauft jezt möchte ich ihn optimiren.

geucht wird eine 3 zoll Downpipe mit Kat.

und ich bin froh um jeden tipp und jede erfahrung die ihr mir geben könnt

grüsse

Beste Antwort im Thema

Ich meinte jetzt eigentlich technische Argumente, die gegen Tuning sprechen, aber egal. Da fehlt es wahrscheinlich sowieso an Hintergrundwissen bei dir.

Aber schon witzig, dass du aus ein paar Einzelerfahrungen auf eine ganze Gruppe schließt. Da kann ich genauso sagen, dass alle Nichttuner kein Auto fahren können, weil ich etliche Situationen erlebt habe, in denen diese sich dumm verhalten haben.

Aber schon witzig, dass du mir sagst, ich soll den Ball flachen. Du hast doch nichts anderes als provoziert. Dein Beitrag enthält außer der Provokation keinen Inhalt. Aber wenn dann mal Gegenwind kommt, gleich rumweinen. :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wird wohl schwer werden da was mit tüv zu finden.Hab meinen Sciricco leider nicht mehr aber hab nie was mit tüv finden können

Themenstarteram 23. April 2018 um 18:57

Da ich einen typenschein X habe ist es nicht so relevant ob tüv oder nicht.

am 20. Mai 2018 um 7:30

Für nicht gesetzeskonforme Modifikationen solltest du dir ein anderes Forum suchen oder das am örtlichen Stammtisch oder McDonald's-Parkplatz besprechen, denn solche Diskussionen sind ein Verstoß gegen die hier geltenden Beitragsregeln:

Zitat:

5. Halte Dich an geltende Gesetze und unsere Nutzungsbedingungen

Unsere Plattform ist kein rechtsfreier Raum. Wir tolerieren keine Beiträge, die gegen geltende Gesetze oder unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

Siehe dazu auch § 5 der Nutzungsbedingungen.

Schau doch mal hier: http://www.dth-turbo.de/Onlineshop/product_info.php?products_id=284

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 15:40

Ist nicht illegal solang man die db grenze und die abgasnormen einhält

@DieselSeppel schrieb am 20. Mai 2018 um 09:30:03 Uhr:

Für nicht gesetzeskonforme Modifikationen solltest du dir ein anderes Forum suchen oder das am örtlichen Stammtisch oder McDonald's-Parkplatz besprechen, denn solche Diskussionen sind ein Verstoß gegen die hier geltenden Beitragsregeln:

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 20. Mai 2018 um 09:30:03 Uhr:

Zitat:

5. Halte Dich an geltende Gesetze und unsere Nutzungsbedingungen

Unsere Plattform ist kein rechtsfreier Raum. Wir tolerieren keine Beiträge, die gegen geltende Gesetze oder unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

Siehe dazu auch § 5 der Nutzungsbedingungen.

Ich weiß gar nicht warum überhaupt getunt werden muss - frei nach dem Motto tiefer breiter prolliger ? Viele mit getunten Autos fahren wie die letzten weil sie meinen sie sind sonst wie toll. Ist das eine P. Verlängerung fürs Ego ??

@ChaosAveoqueen

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann schreib doch einfach gar nichts.

Auf deine Klischees die du hier auftischst, gehe ich mal lieber nicht ein, denn man merkt, dass du absolut keine Ahnung von Tuning hast, wenn du statt Argumente billige Klischees anführst.

Uups wunden Punkt getroffen ?? Was für den einen ein Klischee ist, sind für andere Erfahrungswerte. Es mag ja auch andere geben aber da sind wir wieder beim Klischee. Also alles jut : )

Hehe, wusste ich doch, dass da immer noch keine Argumente kommen. :D

Hat sich das Klischee der Frau mal wieder bestätigt. ;)

Du willst Argumente ? Ok - wurde mal geschnitten als ich noch nen Chevrolet fuhr und derjenige ( BMW 3er ) grölte aus seinem Fenster das jemand der so ein Auto fährt nicht auf die Straße gehört. Ein anderes mal ein Fahrer der mich erst bedrängte hinter mir und mich dann rechts überholte - auf der Autobahn und nicht nur 20 km/h schneller. Gibt noch etliche Vorfälle also - Ball flach halten ; ))

 

@SoiLer schrieb am 21. Mai 2018 um 20:47:28 Uhr:

Hehe, wusste ich doch, dass da immer noch keine Argumente kommen. :D

Hat sich das Klischee der Frau mal wieder bestätigt. ;)

Ich meinte jetzt eigentlich technische Argumente, die gegen Tuning sprechen, aber egal. Da fehlt es wahrscheinlich sowieso an Hintergrundwissen bei dir.

Aber schon witzig, dass du aus ein paar Einzelerfahrungen auf eine ganze Gruppe schließt. Da kann ich genauso sagen, dass alle Nichttuner kein Auto fahren können, weil ich etliche Situationen erlebt habe, in denen diese sich dumm verhalten haben.

Aber schon witzig, dass du mir sagst, ich soll den Ball flachen. Du hast doch nichts anderes als provoziert. Dein Beitrag enthält außer der Provokation keinen Inhalt. Aber wenn dann mal Gegenwind kommt, gleich rumweinen. :D

Technische Argumente gibt es fürs Auto wohl so nicht ( außer das es zu viele Huckel gibt die für euer Fahrwerk nicht gut sind z.b wenn das Auto tiefer gelegt ist ) aber es nerven halt Lärmbelästigungen bei einigen da sie ihren Sound am Auspuff derart „optimieren“ das man als Anwohner belästigt wird. Ansonsten tunt bis es nicht mehr geht - jedem das seine ; ) Ich finde es weiterhin schwachsinnig und optisch meist drüber. Kommt wahrscheinlich immer darauf an wie man tunt aber oft schaut es nur schrecklich aus. Und das mit dem Beispiel wegen den nicht getunten Autos - da muss ich dir recht geben das auch Autofahrer die ein nicht getuntes Auto fahren, nicht immer klasse Auto fahren ( z.b Dicht auffahren ).

 

quote]

@SoiLer schrieb am 21. Mai 2018 um 21:08:10 Uhr:

Ich meinte jetzt eigentlich technische Argumente, die gegen Tuning sprechen, aber egal. Da fehlt es wahrscheinlich sowieso an Hintergrundwissen bei dir.

Aber schon witzig, dass du aus ein paar Einzelerfahrungen auf eine ganze Gruppe schließt. Da kann ich genauso sagen, dass alle Nichttuner kein Auto fahren können, weil ich etliche Situationen erlebt habe, in denen diese sich dumm verhalten haben.

Aber schon witzig, dass du mir sagst, ich soll den Ball flachen. Du hast doch nichts anderes als provoziert. Dein Beitrag enthält außer der Provokation keinen Inhalt. Aber wenn dann mal Gegenwind kommt, gleich rumweinen. :D

am 22. Mai 2018 um 14:41

eine Diskussion zum thema tuning war glaube ich nicht Sinn dieses threads.

 

@ChaosAveoqueen mit deinem anliegen bist du denke ich besser im thread "was mich im Straßenverkehr aufregt" im V&S Forum aufgehoben ;)

alternativ auch hier:

https://www.motor-talk.de/.../...beim-tuning-erlaubt-ist-t6348175.html

 

@sandmann898 mit ungetüvten abgasanlagen/downpipes kennen sich hier wohl die wenigsten aus...

ein versuch war es wert, aber du wirst woanders bestimmt eher fündig.

wenn es doch eine mit tüv sein soll fällt mir auf anhieb erstmal Bull-X ein...

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 10:41

Ich denke das thema ist so aus den fugen geloffen.

Ich habe jezt eine downpipe mit tüv und bereits montiert. Die abgasnormen sowie auch die Db grenze wurde natürlich eingehalten.

Mit der softwareoptimierung schluckt er jezt noch weniger benzin bei höherer leistung. Von meiner seite aus hat sich das Tuning gelohnt und hat das auto spürbar besser gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen