VW setzt zum Höhenflug an
zumindest habe ich den Eindruck erhalten als ich mit meinem Vater bei VW war und er sich einen Golf IV V5 kaufen wollte.
Schwarz Metallic -> Lederaustattung -> Klimaanlange, nur vorne Fensterheber,
wollen die satte 32.500 Euronen haben....zu diesem Preis bekomme ich einen BMW mit 320 D mit mehr Austattung.
Will VW das Image nun komplett auf Oberklasse "Hochschrauben", oder wollen die den Flop Phaeton einfach damit mit finanzieren ?!
Versteht mich nicht falsch, aber die Neuwagen Preise befinden sich ja in Sphären die man sich kaum leisten kann.
Was bezahlt ihr den so im Schnitt für eure Wagen, für Info´s wäre ich dankbar ??
18 Antworten
Zitat:
Da ist mein jetziger Opel schon um einiges besser und zuverlässiger.
Na, das ist doch schön...
ich danke euch für´s erste für eure Anregungen / Bemerkungen.....
Trotzdem habe ich da noch eine Sache die ich nicht ganz verstehe, warum schrieb >TIMO245<
-->
Naja... ich fahre Golf und finde ihn ein super Auto.
Tja, und wenn was dran ist, kommt er eben in die Werkstatt und das kostet! Entweder man leistet sich so ein Auto oder nicht. Ich denke das sollte man sich alles vorm Autokauf überlegen, ob man sich so einen Wagen leisten kann!
-->
Golf ist immer noch die untere Mittelklasse, warum soll ich dann Oberklasse Preise für ein Auto bezahlen, was in Deutschland an jeder Ecke steht.
Normal sagt man doch, je mehr hergestellt wurden, desto günstiger Ersatzteile bzw. Rep. Kosten.
Ich werde aber nun im Ruhrgebiet mehrere VW Händler abklappern, mal schauen was am Preis zu machen ist.
Wenn einer auch aus der Ecke kommt, welche Händler gibt es noch als >VW Schulz > VW Plätz < ?!
Kleine finde ich nicht....
Gruss
Markus
VAG
Also ich habe meinen neuen vor gut 2 Wochen bei Gottfried Schultz in Düsseldorf Höherweg gekauft/bestellt.
Der Hauspreis war gut und der Service ist auch ok.
CU
Stephan
Jwaohl, ich habe den Händler nun gefunden, der ca. 3.500 € runtergeht, klappt doch, Danke noch mal.....
PS : Ich hab ihm das mit den Fensterhebern und allen anderen Unzulänglichkeiten erzählt, tat erst Ahnungslos, dann ging er mit dem Preis runter.....Super.