VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

VW Scirocco 3 (13)

Guten Morgen. 😉

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁

LG Fabian 😉

Beste Antwort im Thema

...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...

Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.

Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

*hustverschluckundnachluftringt*

😁 nunja... so langs net winter wird 😁

danke dir...

Hat eigentlich irgendjemand schon einen grünen R, oder zumindest einen bestellt? (Bilder?)

Zitat:

Original geschrieben von Foeddy95

Hat eigentlich irgendjemand schon einen grünen R, oder zumindest einen bestellt? (Bilder?)

Hallo Foeddy95,

schau mal hier.

http://www.youtube.com/watch?v=UiiOZS64pxU
http://www.youtube.com/watch?v=eVHkHw0feLo

sind zwar keine Bilder, dafür aber nen kleines Filmchen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von volki77

Zitat:

Original geschrieben von Foeddy95

Hallo Foeddy95,
schau mal hier.

http://www.youtube.com/watch?v=UiiOZS64pxU
http://www.youtube.com/watch?v=eVHkHw0feLo

sind zwar keine Bilder, dafür aber nen kleines Filmchen.

Mfg

Danke

Ähnliche Themen

Wenn ich die Farbe sehe könnte ich immer einen Weinkrampf bekommen!
Am Anfang fand ich das grün ganz toll! Mein Couseng hat den Scirocco auch in dem Vipergrün! So eine Schlüpferfarbe ist ja am Anfang vieleicht schön anzuschauen, aber jetzt wo ich das Auto schon 6 Monate kenne und öfters sehe, fängt es an in meinen Augen weh zu tun!
Und das haben Trend Farben so ansich!

Zitat:

Original geschrieben von marko4714

Am Anfang fand ich das grün ganz toll! Mein Couseng hat den Scirocco auch in dem Vipergrün! So eine Schlüpferfarbe ist ja am Anfang vieleicht schön anzuschauen, aber jetzt wo ich das Auto schon 6 Monate kenne und öfters sehe, fängt es an in meinen Augen weh zu tun!

muß ja jeder selber wissen,wenigstens sieht man ein grünes auto gleich😁

hier der grüne R in bilder

EDIT: die bilder hab ich aber schon im thema Scirocco R drin

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI DSG

Zitat:

Original geschrieben von marko4714

muß ja jeder selber wissen,wenigstens sieht man ein grünes auto gleich😁

Ja da hast Du recht!

tja leider sitze ich nun in der besagten Zwickmühle und deswegen wollte ich mal Eure Meinung dazu hören.. (ich weiß..letztendlich muss ich es eh selbst entscheiden, aber trotzdem.. 😉)

derzeit ist mein Rocco für BW 9 eingeplant; eigentlich war ich schonmal weiter vorn gewesen, allerdings bin ich nach einer Konfigurationsänderung wieder nach hinten gerutscht, summa summarum liege ich aktuell bei einer Lieferzeit von 7 Monaten 😰

und da liegt auch schon das 1. Problem; wenn ich jetzt zum R umbestelle, würde das lt. AH wie eine Neubestellung behandelt werden und da angeblich bis zur 21. KW die Produktion "ausgebucht" ist, würde das BW im Juni/Juli bedeuten 😰😠

sorry..aber was VW da veranstaltet kann einfach nicht sein..ok, der Wechsel zum R bringt einige produktionstechnische Veränderungen mit sich, aber es muss doch irgendwie berücksichtigt werden, das ich ursprünglich schon Ende August bestellt habe, was ist das bitte für ein besch*** System? (ich meine hier schon gelesen zu haben, das andere den "Motor gewechselt" haben, ohne großartige Auswirkung auf die BW, aber vielleicht ist das der Preis den man zahlen muss, wenn man über nen Vermittler zu nem AH kommt..)

das 2. "Problem" ist, das ich beim Wechsel zum R auf die VW-Umweltprämie verzichten müsste. (was wohl leider Sinn macht, da der R erst seit Oktober bestellbar ist und die Umweltprämie offiziell Ende September auslief)

mit anderen Worten, das AH müsste schon so "nett" sein, die 2.500 Euronen selbst zu tragen und das wird leider nicht passieren, da ich eh schon 15% Rabatt bekomme 🙁

letztendlich würde ich durch den Wegfall der Umweltprämie, bei vergleichbarer Ausstattung + besserer Motor + bessere Optik (Karosserie/Auspuffanlage), fast 9.000 Euronen mehr zahlen. ( ok ca. 8.000 beim R hatte ich noch DCC mit dabei)

hinzu kommt noch, das man beim R fast schon "gezwungen" wird Leder zu nehmen, da die Sitzauswahl mehr als bescheiden ist, was wiederum 2.000,- plus bedeutet.. (und das obwohl ich eigentlich kein Leder nehmen wollte - im Winter arschkalt, man wird quasi dazu genötigt die Sitzheizung zu nutzen und im Sommer schwitzt man sich zu Tode)

außerdem find ich den Klavierlackkram nicht wirklich toll (real besser als auf Bildern???) und finde es auch ein wenig seltsam, das dort keine Wahlmöglichkeit besteht.

soo..das wars dann auch 😉
ich hoffe mal, das hier teilweise die Lust besteht den Roman auch zu lesen.. 😛

Schwierige Situation...🙁
Ist natürlich wirklich bescheuert, dass eine Umbestellung wie eine Neubestellung gehandhabt wird.
Scheinbar wird das wie eine Umbestellung auf ein anderes Fahrzeug behandelt.
Die Lieferzeiten kann ich bestätigen: Wer Anfang des Jahres bestellt hat, liegt momentan bei einer Lieferzeit zum Händler bei Mitte Juni.

An deiner Stelle würde ich nicht auf den R umbestellen. Über 1 Jahr auf einen VW warten, niemals...
Bestelle um auf den 2.0l Motor mit 210 PS, die BW wird sich denke ich nicht sonderlich weit nach hinten verschieben.
Bei Bedarf kannst du den Motor (falls dir die Leistung nicht reicht) auch auf 240-250 PS bringen und hast gleichzeitig noch das in deinen Augen schönere Polster und die schöneren Zierleisten...

Zitat:

Original geschrieben von Aljo

Bestelle um auf den 2.0l Motor mit 210 PS, die BW wird sich denke ich nicht sonderlich weit nach hinten verschieben.

Das denke ich auch. Der 211 PS-Motor (nicht mehr 210 PS) ist doch sicher auch schon klasse zu fahren. (wobei ich 160 PS auch schon für genug halte 😁) Im Golf GTI streut der 211er oft gegen 230 PS nach Leistungsmessungen.

j.

Zitat:

An deiner Stelle würde ich nicht auf den R umbestellen. Über 1 Jahr auf einen VW warten, niemals...
Bei Bedarf kannst du den Motor (falls dir die Leistung nicht reicht) auch auf 240-250 PS bringen und hast gleichzeitig noch das in deinen Augen schönere Polster und die schöneren Zierleisten...

Sehe ich auch so, 9000€ bzw. 11000€ sind schon ne Summe. Wären es 3-4000€ dann würd ichs machen. Der R ist schon ein hübsches Luder 😁

Aber wenn dann den normalen 2.0l nimmst, wirst auch zufrieden sein. Hast nen moderneren und sparsameren Motor. Und das gesparte Geld kannst du dann, wie schon erwähnt, zum Leistungstuning nehmen, woraufhin du einem Serien R in nichts mehr nachstehst! Was die Optik angeht, ein Umbau ist auch wesentlich günstiger als es der Aufpreis rechtfertigen würde

auf die Idee mit dem 210 PS'ler bin ich auch schon gekommen, allerdings bekam ich die gleiche Antwort; sprich, die Produktion ist allgemein beim Scirocco "ausgebucht", also egal auf was ich umbestellen würde, es würde aufs selbe hinauslaufen. (obwohl ich das auch nicht so recht glaube)

falls dem jedoch wirklich so ist, bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten; bei der alten Bestellung bleiben oder zum R wechseln.
(wenn ich schon so lang warten muss, dann solls natürlich auch der R sein)

hmm..

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

sorry..aber was VW da veranstaltet kann einfach nicht sein..ok, der Wechsel zum R bringt einige produktionstechnische Veränderungen mit sich, aber es muss doch irgendwie berücksichtigt werden, das ich ursprünglich schon Ende August bestellt habe, was ist das bitte für ein besch*** System?

Das kann schon sein. Das System ist genau richtig so. Das Problem liegt wohl eindeutig beim Kunden, der einfach nicht weiß was er will.

Hi,

also auch von mir ein echt tolles Auto.

Laß dich nicht von den Besserwissern ärgern NEID ist watching you.

Aber mal ne Frage wieso hast du die Punkte nicht genommen ?

Berganfahrassistent inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS

Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel

Digitaler Radioempfang DAB

Gruß

Deine Antwort