VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!
Guten Morgen. 😉
Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.
Hier mal meine Konfiguration:
VW SCIROCCO R:
- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket
Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.
Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€
Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉
Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁
LG Fabian 😉
Beste Antwort im Thema
...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...
Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.
Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...
1284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-M-S
Das kann schon sein. Das System ist genau richtig so. Das Problem liegt wohl eindeutig beim Kunden, der einfach nicht weiß was er will.Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
sorry..aber was VW da veranstaltet kann einfach nicht sein..ok, der Wechsel zum R bringt einige produktionstechnische Veränderungen mit sich, aber es muss doch irgendwie berücksichtigt werden, das ich ursprünglich schon Ende August bestellt habe, was ist das bitte für ein besch*** System?
ähm ja..es stimmt zwar das ich das ganze teilweise heraufbeschworen habe, weil ich öfter umbestellt habe, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das System im Großen und Ganzen ein Witz ist..
Fakt ist nämlich, dass ich bei meiner ursprünglichen Bestellung von Ende August als BW die 16. KW hatte und andere bestellen Ende Dezember und haben BW in der 5. KW..du hast schon Recht, wirklich ein grandioses System.. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von vandell998
Hi,also auch von mir ein echt tolles Auto.
Laß dich nicht von den Besserwissern ärgern NEID ist watching you.
Aber mal ne Frage wieso hast du die Punkte nicht genommen ?
Berganfahrassistent inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Digitaler Radioempfang DAB
Gruß
Berganfahrassistent brauch ich nicht, ich denke das schaff ich noch alleine.. 😁
MEDIA-IN brauch ich auch nicht, der SD-Karten-Slot reicht mir..
und DAB ist ein aussterbendes Projekt 😉
Zitat:
ähm ja..es stimmt zwar das ich das ganze teilweise heraufbeschworen habe, weil ich öfter umbestellt habe, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das System im Großen und Ganzen ein Witz ist..Zitat:
Das kann schon sein. Das System ist genau richtig so. Das Problem liegt wohl eindeutig beim Kunden, der einfach nicht weiß was er will.
Fakt ist nämlich, dass ich bei meiner ursprünglichen Bestellung von Ende August als BW die 16. KW hatte und andere bestellen Ende Dezember und haben BW in der 5. KW..du hast schon Recht, wirklich ein grandioses System.. 🙄
Wenn andere einen früheren Liefertermin bekommen, liegt es nicht an VW, sondern am Händler. Großkunden werden oft bevorzugt bzw. haben schon Vorabbestellungen für Vorführfahrzeuge, die an Kunden weitergegeben werden. Kleine Händler im Dorf verkaufen nur wenige Fahrzeuge bzw. haben auch nicht immer alle Vorführwagen parat.
Zitat:
Wenn andere einen früheren Liefertermin bekommen, liegt es nicht an VW, sondern am Händler. Großkunden werden oft bevorzugt bzw. haben schon Vorabbestellungen für Vorführfahrzeuge, die an Kunden weitergegeben werden. Kleine Händler im Dorf verkaufen nur wenige Fahrzeuge bzw. haben auch nicht immer alle Vorführwagen parat.Zitat:
ähm ja..es stimmt zwar das ich das ganze teilweise heraufbeschworen habe, weil ich öfter umbestellt habe, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das System im Großen und Ganzen ein Witz ist..
das mag ja alles sein, aber woher willst du bitte wissen, das ich selbst nicht auch bei solch einem "Großkunden" bin und außerdem liegt das ganze schon an VW, schließlich ist es doch VW selbst, die manche Händler bevorzugen bzw. benachteiligen oder etwa nicht?
aber lassen wir das...
Ähnliche Themen
Zitat:
Berganfahrassistent brauch ich nicht, ich denke das schaff ich noch alleine.. 😁Zitat:
Original geschrieben von vandell998
Hi,also auch von mir ein echt tolles Auto.
Laß dich nicht von den Besserwissern ärgern NEID ist watching you.
Aber mal ne Frage wieso hast du die Punkte nicht genommen ?
Berganfahrassistent inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Digitaler Radioempfang DAB
Gruß
MEDIA-IN brauch ich auch nicht, der SD-Karten-Slot reicht mir..
und DAB ist ein aussterbendes Projekt 😉
Ja das ist allerdings war.
Sag mal wie alt ist oder war dein Ford eig das du noch 23 K bekommen hast ?
MfG
Zitat:
Wenn andere einen früheren Liefertermin bekommen, liegt es nicht an VW, sondern am Händler. Großkunden werden oft bevorzugt bzw. haben schon Vorabbestellungen für Vorführfahrzeuge, die an Kunden weitergegeben werden. Kleine Händler im Dorf verkaufen nur wenige Fahrzeuge bzw. haben auch nicht immer alle Vorführwagen parat.
das mag ja alles sein, aber woher willst du bitte wissen, das ich selbst nicht auch bei solch einem "Großkunden" bin und außerdem liegt das ganze schon an VW, schließlich ist es doch VW selbst, die manche Händler bevorzugen bzw. benachteiligen oder etwa nicht?
aber lassen wir das...sorry, muss glaube ich da mal was klarstellen: bin selbst bei einem Freundlichen Disponent, muss mich also jeden Tag mit dem tollen System namens NEWADA rumschlagen (ist übrigens DOS-basiert, dann wisst ihr wann das ganze entwickelt wurde!)
Den Händler trifft KEINE Schuld. Wir arbeiten nach dem FIFO-Prinzip, für die Unwissenden: First in, first out - zu deutsch: wer zuerst kommt, malt zuerst. Großkunden werden weder von uns als Händler noch von VW selbst bevorzugt - da rein technisch nicht möglich. Wir haben lediglich die Möglichkeit, eine Priorisierungsstufe einzugeben. P=schneller bauen, R=dann wenn Luft im Werk ist (vereinfacht). Macht keiner, glaubt mir.
Problematisch im Hinblick auf unterschiedliche Lieferzeiten eines einzelnen ist jedoch der individuelle Bauumfang eines jeden bestellten Fahrzeugs und diesen mit der Zulieferindustrie zu vereinbaren. Die Fahrzeuge werden in Bauwochen unterteilt, und wenn in Bauwoche xx/2010 die Navis RNS510 aus sind, dann sind sie eben aus und das Fahrzeug bekommt die nächst höhere verfügbare Bauwoche. Und so geht das immer weiter. Extrem komplexes System, dessen detaillierte Darstellung hier den Rahmen sprengen würde...
Vielleicht für den einen oder anderen von euch Interessant dürfte beim Scirocco R die Tatsache sein, dass die Individual GmbH 150 Fahrzeuge vorkonfiguriert einigen Händlern zur Verfügung gestellt hat. Diese 150 Stück sind alle mit Baudatum 12/09-03/10 versehen. Der Hintergrund seitens VW war, erstmal eine gewisse "Grunddeckung" an R's übers Land zu verteilen.Wir als eher mittlerer Händler haben so einen bekommen. Unsere "Mittbewerber" im Umland nicht. Kundenbestellungen werden erst ab ca Mai ausgeliefert - Hintergrund: Teile erst dann verfügbar.
MfG Jonas
@as1904
Da ich den Wagen erst im Juni brauche ( Rückgabe Touareg ) wurde mir dieser Termin auch zugesagt.
Wolln mal sehen ob sich auch alle an die Absprachen halten.
Somit sind es jetzt nur noch 5 Monate. Das Sitz man also auf einer Backe ab.
Gruß aus Hamburg.
Zitat:
Original geschrieben von Jooohansen
das mag ja alles sein, aber woher willst du bitte wissen, das ich selbst nicht auch bei solch einem "Großkunden" bin und außerdem liegt das ganze schon an VW, schließlich ist es doch VW selbst, die manche Händler bevorzugen bzw. benachteiligen oder etwa nicht?Zitat:
aber lassen wir das...
[/quotesorry, muss glaube ich da mal was klarstellen: bin selbst bei einem Freundlichen Disponent, muss mich also jeden Tag mit dem tollen System namens NEWADA rumschlagen (ist übrigens DOS-basiert, dann wisst ihr wann das ganze entwickelt wurde!)
Den Händler trifft KEINE Schuld. Wir arbeiten nach dem FIFO-Prinzip, für die Unwissenden: First in, first out - zu deutsch: wer zuerst kommt, malt zuerst. Großkunden werden weder von uns als Händler noch von VW selbst bevorzugt - da rein technisch nicht möglich. Wir haben lediglich die Möglichkeit, eine Priorisierungsstufe einzugeben. P=schneller bauen, R=dann wenn Luft im Werk ist (vereinfacht). Macht keiner, glaubt mir.
Problematisch im Hinblick auf unterschiedliche Lieferzeiten eines einzelnen ist jedoch der individuelle Bauumfang eines jeden bestellten Fahrzeugs und diesen mit der Zulieferindustrie zu vereinbaren. Die Fahrzeuge werden in Bauwochen unterteilt, und wenn in Bauwoche xx/2010 die Navis RNS510 aus sind, dann sind sie eben aus und das Fahrzeug bekommt die nächst höhere verfügbare Bauwoche. Und so geht das immer weiter. Extrem komplexes System, dessen detaillierte Darstellung hier den Rahmen sprengen würde...Vielleicht für den einen oder anderen von euch Interessant dürfte beim Scirocco R die Tatsache sein, dass die Individual GmbH 150 Fahrzeuge vorkonfiguriert einigen Händlern zur Verfügung gestellt hat. Diese 150 Stück sind alle mit Baudatum 12/09-03/10 versehen. Der Hintergrund seitens VW war, erstmal eine gewisse "Grunddeckung" an R's übers Land zu verteilen.Wir als eher mittlerer Händler haben so einen bekommen. Unsere "Mittbewerber" im Umland nicht. Kundenbestellungen werden erst ab ca Mai ausgeliefert - Hintergrund: Teile erst dann verfügbar.
MfG Jonas
Hallo Jonas,
das ist genau richtig, was Du oben geschrieben hast. Auch mein Händler hat von den 150 genannten Fahrzeugen einen gekommen. Die ersten wurden in der Zeit um ca Weihnachten den Händlern geliefert. Die Fahrzeuge die heute schon Privat gefahren werden stammen aus diesem 150 Stück Kondigent. Auch ich habe von meinem Händler einen Frei nach meinen wünschen konfigurierten Wagen am 04.01. bekommen. Leider hat natürtlich mein Händler kein Ausstellungsfahrzeug mehr in seinem Showroom.
Grüße
Klaus
nach langem hin und her, hab ich nun doch umbestellt..
jetzt geht die Warterei zwar wieder von vorne los, aber der R wars mir Wert 😉
(allerdings kann ich mir nicht vorstellen, noch einmal soo lange auf ein Auto zu warten^^)
wie hier schon erwähnt, hätte ich für den R-Aufpreis natürlich auch einen 1.4er bzw. "normalen" 2.0er chippen & Bodykitmäßig "aufmotzen" können, aber das wäre einfach nicht das gleiche gewesen..bis auf ein paar Kleinigkeiten im Innenraum, find ich den Auftritt des R nämlich einfach genial 😁
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich noch bei meinem bestellten "R" die Abgedunkelten Scheiben dazu nehmen soll! Aber ich glaube mal nicht, das die großartig doll abgedunkelt sind!
Hat jemand Erfahrung mit der Werkseitigen Tönung?
Oder lohnt es sich besser eine gescheite Tönungsfolie aufziehen zu lassen?
kommt drauf an wie dunkel du es haben willst... mir langt die werkstönung...
hier siehst die werkstönung
aber sie wirkt in natura genauso... klar, wenn net direkt davor stehst und die nase an die scheibe drückst 😁
PS: musst deine signatur noch ändern 😁