ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 9:00

Guten Morgen. ;)

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic

- Leder "Vienna" schwarz

- Panoramadach elektrisch

- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung

- Geschwindigkeitsanlage

- Parkpilot

- Adaptive Fahrwerksregelung DCC

- Spiegelpaket

- Mittelarmlehne vorne

- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa

- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual

- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt

- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz

- Winterpaket

- Mobiltelefonvorbereitung

- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... ;)

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! :D

LG Fabian ;)

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2009 um 21:50

...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.

Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...

Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.

Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.

Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...

Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.

Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.

Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...

 

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten

Glückwunsch, da ist ja alles vom Feinsten :D

Ich hätte aber gehandelt :o

kein rabatt? 12 % sind immer drinn.

am 20. Oktober 2009 um 9:18

Ich glaube er meinte das eher ironisch ;-)

Bei mir waren knapp 15% drin (ohne Abwrack oder ähnliches)

am 20. Oktober 2009 um 9:18

hallo,

glückwunsch ich freue mich für dich...muss aber sagen das für 46'000 euronen ich mir warscheinlich was anders gekauft hätte.

am 20. Oktober 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... ;)

Äh ich will jetzt nicht sagen dass du dich hast verarschen lassen,

aber 10-12% Rabatt hättest du locker rausholen können...:confused:

Wenn ich schon 45.000 Flocken für ein Auto ausgeb,

dann hätt ich mir keinen Scirocco geholt - aber jeder wie er will! :D

am 20. Oktober 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von don_angelo88

hallo,

glückwunsch ich freue mich für dich...muss aber sagen das für 46'000 euronen ich mir warscheinlich was anders gekauft hätte.

ik auch!

aber glückwunsch, wird ein schönes wägelchen...(will auf jeden fall bilder sehN!!!!!!!!! :D)

12% hab ich auch bekommen .. .. . und die Umweltprämie on Top... konnt ich mit leben :P

Wenn der Liste knapp 46k kostet hättest du ihn sicherlich für knappe 38k bekommen

Da reibt sich das Autohaus die Hände. Keinen Rabatt für so einen Wagen? Das ist total Latte ;) Ich hätte ihn ausgelacht und wäre mit dem Angebot zum nächsten Autohaus gegangen.

am 20. Oktober 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Da reibt sich das Autohaus die Hände. Keinen Rabatt für so einen Wagen? Das ist total Latte ;) Ich hätte ihn ausgelacht und wäre mit dem Angebot zum nächsten Autohaus gegangen.

hey redstorm, wie wärs eigentlich mit nem kleinen Meeting wenn du deinen Wagen hast :D

wenn UN stimmt ists ja nicht weit... :)

Also ich haette wenn schon gen Golf R genommen, schon wegen dem Allradantrieb. aber jedem das seine.

Fuer das Geld haette ich aber auch was anderes genommen. Das ist ziemlich genau das Doppelte, was ich fuer meinen 1.4 160ps gezahlt hab. Und der hat auch keine Buchhalterausstattung...

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 10:37

Naja, Eintauschfahrzeug ist ein Mondeo 2.0 TDCI, dafür bekomme ich noch knapp 23.000€...

Letztendlich haben wir uns dann auf 20.000€ geeignigt... das würde immerhin noch 6% bedeuten...

LG

 

am 20. Oktober 2009 um 10:42

GZ - Den Scirocco R hätte ich auch gern gehabt, aber da ich das Auto leider schon dieses Jahr

benötige is es "nur" der "normale" geworden.

Der Preis finde ich passt - hast ja ne gute Summe noch für deinen alten bekommen.

also ich finde den R saugeil, glückwunsch, mit dem passenden kleingeld würd ich auch zulangen

kostet ne ordentliche stange, man hat damit aber auch echt nen wagen, der wirklich nicht oft durch die gegend fährt

ok, für n paar euros mehr bekommt man auch schon nen gebrauchten aston martin, aber der unterhalt dürfte da doch nochmal deutlich teurer sein

und porsche (gebraucht dann natürlich) fährt ja jeder :D

also ich freu mich für dich

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 11:24

Danke für eure Glückwünsche... ;-)

Nun, ich finde, der Preis geht in Ordnung... der 2.0 TSI DSG wäre nur rund 6.000€ günstiger gewesen und da wären dann noch keine 19" Alus drin. Damit liegt der Aufpreis bei rund 5.300€. Für 65PS mehr und die Sportoptik okay... ;-)

Der Golf R hätte 47.500€ gekostet, allerdings mit Allrad. Aber ohne elektrischen Fahrersitz, den gibts nur mit 5 Türen. Allerdings hat der Golf auch den Parkpilot für vorne.

Insofern Jacke wie Hose, allerdings gefällt mir der Scirocco besser. :D

Ich frag mich wirklich wie das funktionieren soll, mit 270 ps auf die Vorderachse. Trotz dieser simulierten elektronischen Differenzialsperre kann ich mir nicht vorstellen, dass die Traktion wirklich gut sein kann, aber ich lasse mich gern des Besseren belehren.

Schon meiner mit seinen bescheidenen 160pz und 235 reifen dreht in den ersten beiden Gaengen bei Naesse durch.

Konntest Du ein Expemplar testen bevor Du bestellt hast? Wie hat er sich angefuehlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!