VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

VW Scirocco 3 (13)

Guten Morgen. 😉

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁

LG Fabian 😉

Beste Antwort im Thema

...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...

Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.

Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

KA wieso, hab 5,5 Monate auf nen Handschalter ohne Pano gewartet...

Ist das Panoramadach immer noch ein Lieferproblem?
Weiß da wer was?

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

geh in spezielle Scirocco-Foren, da hast du genug Erfahrungen - google mal nach dem Iroc Forum 😉

Hi Leute habe letzten Jahr auch so gewrtet wie Ihr und es hatte sich gelohnt echt geil das DING!!!

Das Geld kann man sich sparen nur das das Dach 4-5 cm aufgeht Geld ausgeben ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marc .E

Das Geld kann man sich sparen nur das das Dach 4-5 cm aufgeht Geld ausgeben ???

Ich denke Du kannst hier nicht für die Allgemeinheit sprechen.

Ich habe meinen Scirocco NUR wegen dem Panoramadach gekauft.

Ohne wäre und ist er keine Option für mich!

Ich bereue es das Panoramadach zu haben. Nichts im Scirocco macht Geräusche, bis auf das Panoramadach. Es ist bei mir nur am knarzen beim fahren. Und die paar cm die es öffnet sind auch nicht wirklich was. Im Polo haben die auch ein Schiebedach hinbekommen, warum im Scirocco nicht?

Zitat:

Original geschrieben von boehsewicht

Ich bereue es das Panoramadach zu haben. Nichts im Scirocco macht Geräusche, bis auf das Panoramadach. Es ist bei mir nur am knarzen beim fahren. Und die paar cm die es öffnet sind auch nicht wirklich was. Im Polo haben die auch ein Schiebedach hinbekommen, warum im Scirocco nicht?

Der Polo ist doch viel höher - im Scirocco hat man den Platz gar nicht.

Ich bin absolut happy damit - seit 3 Jahren.

Ich würde wegen der Kopffreiheit NIEMALS einen Rocco ohne kaufen.
Da pass ich nämlich nicht rein :-)

Aber ohne ist der Fahrzeughimmel doch noch höher und damit auch mehr Kopffreiheit, als mit Panoramadach.

Zitat:

Original geschrieben von boehsewicht

Aber ohne ist der Fahrzeughimmel doch noch höher und damit auch mehr Kopffreiheit, als mit Panoramadach.

Das ist ein Irrglaube.

Habe es mehrfach damals vor der Bestellung ausprobiert.

Der Kopf ist nämlich bei jeder halbwegs normalen Sitzhaltung immer genau unter dem Panoramadach - und die Glasscheibe des Panoramadaches ist ja direkt am äußeren des Fahrzeuges. D.h. man kann gar nicht mehr Kopffreiheit haben als in dieser Konstellation - der Himmel und die Polsterung etc. braucht natürlich mehr Volumen als die reine Glasscheibe.

Ich denke es macht bestimmt 2-3 cm aus.
Jedenfalls kann ich jedem nur raten sich mal in einen Scirocco mit Panoramadach zu setzen wenn man sich in einem ohne Panoramadach zu "eingeengt" fühlt.

Also mir waren die 1000 Euro zu schade für ein Fenster daß man noch nicht einmal nach hinten schieben kann. Ne 4 minus von mir an VW. Steht in keinem Verhältnis.

Ja auf jeden Fall! Aber das kannst du auch beim Leder sagen, beim Sattler gibts fürs gleiche Geld besseres Leder und man kann es nach seinen Wünschen gestalten, deswegen hab ich kein Leder genommen...😉

Zitat:

Original geschrieben von aroma

Also mir waren die 1000 Euro zu schade für ein Fenster daß man noch nicht einmal nach hinten schieben kann. Ne 4 minus von mir an VW. Steht in keinem Verhältnis.

Wie gesagt - mir geht es einzig und allein um die Kopffreiheit.

Selbst wenn man das Fenster nichtmal öffnen könnte würde ich mir dafür entscheiden da mir sonst der Rocco zu eng ist.

Hey,

ist das auf den Fotos ein Facelift?
Bild 1 ist ein Iroco mit EZ 08/2012, Bild 2 einer mit EZ 05/2011.
Welche Version habe ich bei meinem bestellten Scirocco der im November ankommt zu erwarten?

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Niklaas94

Hey,

ist das auf den Fotos ein Facelift?
Bild 1 ist ein Iroco mit EZ 08/2012, Bild 2 einer mit EZ 05/2011.
Welche Version habe ich bei meinem bestellten Scirocco der im November ankommt zu erwarten?

Liebe Grüße

Die Version von Bild 1!

Was steht denn im Fahrzeugschein als Gewicht bei Euch?

Sufu ergab keinen Treffer, ich weiß auch dasses von der Ausstattung abhängig ist....

Deine Antwort