VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!
Guten Morgen. 😉
Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.
Hier mal meine Konfiguration:
VW SCIROCCO R:
- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket
Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.
Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€
Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉
Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁
LG Fabian 😉
Beste Antwort im Thema
...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...
Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.
Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...
1284 Antworten
Also wird sind auch einer der glücklichen Händler, die ihren R noch dieses Jahr als Showroom-Fzg. erhalten! :-) (Weihnachten so wie's aussieht!) Jemand Interesse??? Aktuell Deep Black Perleffekt, DSG, etc.pp. Kann ggf. noch nach Kundenwunsch geändert werden, müsste ich Montag prüfen!
Jemand Interesse????
MfG Jonas
Heute Mittag bestellt:
Scirocco R 6-Gang
-Rising Blue
-Leder Vienna
-Panoramadach
-19 Zoll Talladega
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Parkpilot
-Mittelarmlehne
-Abgedunkelte Scheiben
-Winterpaket
-Spiegelpaket
-Berganfahrassistent
Listenpreis: 40.425,00
Hauspreis: 36.382,50
Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2010 😰 was die Vorfreude aber nicht im Geringsten beeinflusst 😉
hallo zusammen...bin mir immernoch nicht sicher welchen "R" ich mir demnächst zulegen soll.war heute bei mehreren händlern und hab gefragt wann sie ein golf r oder scirocco r bekommen.ich war bei 5 händlern in der umgebung.komme aus dem kreis unna (liegt bei dortmund) ein händler in hamm bekommt den scirocco r...alle anderen meinten das sie keinen bekommen weil sie das auto eh nicht verkaufen.es waren echt keine kleinen autohäuser die ich mir ausgesucht habe.bin irgendwie enttäuscht!will die beiden autos unbedingt mal live sehen.vom foto her ist immer blöd.
deshalb meine frage...ist das echt so die händler das auto nicht bekommen bzw. wollen?wie siehts denn in eurer umgebung aus?
gruß timo
Also ich möchte den R im Januar bestellen!Komme auf einen Listenpreis im Konfigurator auf 34.465 Euro! Da wird man doch einen Endpreis von 29.500 Euro realisieren können oder?
Habe da dann noch meinen 14 Monaten alten Civic Type R in Zahlung zu geben!
Brauche nur den Tempomat, Spiegelpaket, Mittelarmlehne und das reicht mir! Ich hatte meinen Z4 mit Vollausstattung und muß sagen das dass es rausgeschmissenes Geld ist! Den ganzen Schnickschnack dumherum brauche ich nicht mehr!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Night_22
hallo zusammen...bin mir immernoch nicht sicher welchen "R" ich mir demnächst zulegen soll.war heute bei mehreren händlern und hab gefragt wann sie ein golf r oder scirocco r bekommen.ich war bei 5 händlern in der umgebung.komme aus dem kreis unna (liegt bei dortmund) ein händler in hamm bekommt den scirocco r...alle anderen meinten das sie keinen bekommen weil sie das auto eh nicht verkaufen.es waren echt keine kleinen autohäuser die ich mir ausgesucht habe.bin irgendwie enttäuscht!will die beiden autos unbedingt mal live sehen.vom foto her ist immer blöd.deshalb meine frage...ist das echt so die händler das auto nicht bekommen bzw. wollen?wie siehts denn in eurer umgebung aus?
gruß timo
mein händler bekommt sicher keinen,der wußte nicht mal das es einen scirocco r gibt😕
er hatte in der konfiguration etwas gestöbert und siehe da,der r war plötzlich da🙂
Bei mir in der Stadt ist eine große Kette (3xVW, 1x Audi und 1x Porsche) der Verkäufer dort meinte er könne mir einen R aus "dem Pool" für eine Probefahrt besorgen, aber auch frühestens Ende Dezember/Anfang Januar. Auf diesen "Pool" sollten doch auch kleine Händler zugriff haben, oder seh ich da was falsch?
Hallo Zusammen,
vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mein R wurde in der KW46 fertiggestellt worden und ist derzeit auf dem Transport. Rechnung liegt dem Händler ebenfalls bereist vor. Werden die Fahrzeuge bei Individual hier in Deutschland fertiggestellt, oder ist der Transportweg ab Portugal gemeint.
Leider konnte mein freundlicher hierzu nichts genaues sagen.
Besten Dank im voraus
Klaus
Hallo Zusammen!
Habe hier was interessantes gefunden!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Es gibt also bald verfügbare Fahrzeuge beim Händler!!!
Bauwoche 49/09 - also Anfang Januar im Autohaus!!!
Nur mal so zur Info...
Zitat:
Original geschrieben von KlausMueller2
Hallo Zusammen,vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mein R wurde in der KW46 fertiggestellt worden und ist derzeit auf dem Transport. Rechnung liegt dem Händler ebenfalls bereist vor. Werden die Fahrzeuge bei Individual hier in Deutschland fertiggestellt, oder ist der Transportweg ab Portugal gemeint.
Besten Dank im voraus
Klaus
Fahrzeuge werden lt. Aussage eines Mitarbeiters von VW Individual komplett in Portugal im Stammwerk fertiggestellt. Transportzeit nach Deutschland sind dann ca. 3 Wochen! (Händleranlieferung oder Autostadt spielt keine Rolle.)
Zitat:
Original geschrieben von Jooohansen
Fahrzeuge werden lt. Aussage eines Mitarbeiters von VW Individual komplett in Portugal im Stammwerk fertiggestellt. Transportzeit nach Deutschland sind dann ca. 3 Wochen! (Händleranlieferung oder Autostadt spielt keine Rolle.)Zitat:
Original geschrieben von KlausMueller2
Hallo Zusammen,vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Besten Dank im voraus
Klaus
Besten Dank für deine Information.
Grüße
Klaus
Jetz isses passiert. Letzte Woche habe ich mir beim freundlichen den Golf R und den Scirocco R angesehen. Vor der Bestellung wollte ich beide in natura sehen.
Die Wahl war einfach. Der Scirocco R sieht einfach spitze aus.
Gestern hab ich also bestellt:
Scirocco R in weiß
Radio RSD 510
Panorama Dach
Scheiben hinten abgedunklet
Mittelarmlehne
Parkpilot Winterpaket
Leder Vienna
und die Winterräder St. Moritz gab´s vom Händler noch als Bonus oben drauf.
Nun heißt es gefühlte 2 Jahre warten.
Zitat:
Original geschrieben von Joppel
Jetz isses passiert. Letzte Woche habe ich mir beim freundlichen den Golf R und den Scirocco R angesehen. Vor der Bestellung wollte ich beide in natura sehen.
Die Wahl war einfach. Der Scirocco R sieht einfach spitze aus.Gestern hab ich also bestellt:
Scirocco R in weiß
Radio RSD 510
Panorama Dach
Scheiben hinten abgedunklet
Mittelarmlehne
Parkpilot Winterpaket
Leder Viennaund die Winterräder St. Moritz gab´s vom Händler noch als Bonus oben drauf.
Nun heißt es gefühlte 2 Jahre warten.
Herzlichen Glückwunsch
Meine "gefühlten 2 Jahre" haben morgen endlich ein Ende! Konnte meinen neuen Scirocco R heute schon mal beim Händler bewundern... Kanns kaum erwarten, bis ich ihn morgen in Empfang nehmen kann :-)
Geil ... keine Kennzeichenaussparung ... die Löcher mach ich glaube ich gleich zu das ja edel ...
Ps.: Ich hoffe das die Spaltmaße so sind weil die Motorhaube geöffnet ist ... sonst würde ich ja heulen ...
Ist so, die Motorhaube war geöffnet...
Die vordere Kennzeichenhalterung sieht Scheisse aus mit den kleinen Schweizer Nummernschildern.
Die zwei Löcher werden dann noch abgedeckt (ist meines Erachtens das kleinere Übel als die grosse schwarze Kennzeichen-Platte)