VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

VW Scirocco 3 (13)

Guten Morgen. 😉

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁

LG Fabian 😉

Beste Antwort im Thema

...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...

Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.

Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Liegt vielleicht daran dass die Mehrwertsteuer nicht gleich 19 % Rabatt entspricht. Beispiel:
40.000 Euro brutto sind gleich 33.613,44 netto
19 % Rabatt würden bedeuten 32.400 Gesamtsumme.

Also bitte nicht nur mit Prozenten rumwerfen !

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Zitat:

Original geschrieben von marko4714

19% ????? Darf man fragen wie der Name Deines Händlers ist? Dann bestelle ich da auch!

Ich glaube, er meint, dass er die MWST absetzen kann...

Wäre auch sonst sehr viel gewesen. Aber hatte er nicht in einem anderen Beitrag etwas von Abwrackprämie geschrieben. Weil die ist ja kein Nachlass in dem Sinne.

Mein Rocco R hat gestern Zählpunkt 4 von 8 erreicht.
Schein also alles nach Plan zu laufen in der Produktion. :-)

Wenns so weiter geht, dann steht nächste Woche wohl schon die Schiffsreise
nach Emden an. ;-)))))))))

Zitat:

Original geschrieben von funky78

Wie kann das denn sein ? .... meiner liegt im Mai wieso ist deiner schon so weit wasn da los ? ... liegt das an irgend nem teil was ich bestellt habe?

Scirocco R 2.0l TSI DSG 137RY3 [2010]
Reflexsilber Metallic 4C4C
Titanschwarz-Kristallgrau/Titanschwarz/ IH
Spiegelpaket PLB
"RCD 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual RHF
Winterpaket WW1
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0NA
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 4KF
Mittelarmlehne vorn 6E3
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich 7X1
Geschwindigkeitsregelanlage 8T2
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 9JB

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

Zitat:

Original geschrieben von funky78

Wie kann das denn sein ? .... meiner liegt im Mai wieso ist deiner schon so weit wasn da los ? ... liegt das an irgend nem teil was ich bestellt habe?

Scirocco R 2.0l TSI DSG 137RY3 [2010]
Reflexsilber Metallic 4C4C
Titanschwarz-Kristallgrau/Titanschwarz/ IH
Spiegelpaket PLB
"RCD 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual RHF
Winterpaket WW1
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0NA
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 4KF
Mittelarmlehne vorn 6E3
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich 7X1
Geschwindigkeitsregelanlage 8T2
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 9JB

Passt alles. Liegt wie schon mal geschrieben, bestimmt daran das ich ne Händlererstausstattung nach meinen Wünschen ändern konnte.

Nach Auskunft von VW Individual wurden da ein Paar Autos in die Produktion gequetscht, damit ausgesuchte Händler so ein Auto dieses Jahr schon im Showroom haben.

Normale Bestellungen ab KW 18/10 sind völlig normal.........leider

Achso ... mittlerweile weiß ich auch wieso meiner so spät kommt liegt an den Sitzen und dem Multi - Lenkrad. Kann sich aber noch nach vorne schieben wurde mir gesagt.

Um Präzise zu werden hat VW ein Kontingent von 150 Fahrzeugen gehabt.
VW Individual hat diese dann angeboten und JEDER Händler hätte so ein Fahrzeug (oder auch mehrere) bekommen können. Er musste natürlich nur rechtzeitig zusagen.
Ich komme auch in den Genuss so ein Fahrzeug noch diese Jahr zu bekommen. Er ist schon so gut wie fertig gebaut und kann nächsten Monat abgeholt werden.
Hab gelesen, dass noch ein paar ihren R noch diese Jahr bekommen! Vielleicht trifft man sich ja in der Abholerwelt der Autostadt 🙂 Wäre natürlich super witzig! 😉
Also ich bin mal wirklich gespannt was das Fahrzeug hermacht. Meiner wird übrigens weiß.

Lg

Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon länger hier im Forum mit. Im Moment fahre ich noch den Golf V R32 und habe als Nachfolger einen Scirocco R bestellt. Es wird ein Rising Blue Metallic mit folgender Ausstattung:

• RNS 510 Dynaudio (R2D)
  • Talldega 8Jx19 (PJM)
  • DCC (PDD)
  • Geschwindigkeitsregelanlage (8T2)
  • Mittelarmlehne (6E3)
  • Abgedunkelte Scheiben (4KF)
  • Spieglepaket (PLB)
  • Winterpaket (WW1)
  • Entfall Schriftzüge (0NA)

Lieferterming ca. Mai 2010.

Kein DSG, weil ich im R32 nur Probleme damit habe.
Kein Leder, weil im Winter die Sitzheizung nicht so gut funktioniert und im Sommer der Hautkontakt unangenehm ist. Die Kunstlederteile (Sitz- und Lehnenwangen) sind verschleissanfällig (Lehne am R32 schon 2x durch)

Ich hoffe, meine alten Knochen halten noch ein paar Jahre durch (Bj. 62).

MfG

Dann hoffe ich mal, dass bis Du deinen bekommst, die Qualitaet besser geworden ist. Ich hatte auch den R32 der null probleme in 3 Jahren gemacht hat. Da war ich vom Scirocco ganz schoen enttaeuscht. Der war bisher 12 Tage in 8 Monaten in der Werkstatt. Der R32 in 3 Jahren 1 mal wegen Inspektion!

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Dann hoffe ich mal, dass bis Du deinen bekommst, die Qualitaet besser geworden ist. Ich hatte auch den R32 der null probleme in 3 Jahren gemacht hat. Da war ich vom Scirocco ganz schoen enttaeuscht. Der war bisher 12 Tage in 8 Monaten in der Werkstatt. Der R32 in 3 Jahren 1 mal wegen Inspektion!

uiiii....mach mir keine angst,nicht das mein bestellter scirocco r ein mist ist,hatte mit meinem golf V in den letzten 5 jahren keine probleme gehabt,ich hoffe das ist beim neuem auch so!!!!

Ich war auch beim kauf davon ausgegangen, dass die Qualitaet mindestens so gut waere, wie beim Ver Golf. War ne Illusion.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Ich war auch beim kauf davon ausgegangen, dass die Qualitaet mindestens so gut waere, wie beim Ver Golf. War ne Illusion.

Ja ja, die Qualität kannst du vergessen, mein 12 Jahre alter Audi A4 2.6 mit 273000 km auf dem Tacho hat nicht so geklappert, wie der Rocco nach 7500km....

na jetzt habe ich ihn schon bestellt,hoffen wir das beste.
ein freund hatte letzte woche seinen neuen golf GTD abgeholt,bei der autobahnfahrt
hatte sich der benzinschlauch gelöst und der wagen blieb liegen.wäre es ein benziner
hätte es sicher ein kleines feuerwerk gegeben!!!
hier sieht man mal das es nicht nur mängel am scirocco gibt😁

also langsam nervt es echt. Mittlerweile weiß bestimmt ganz MOTOR-TALK das V6Fan & hildolf69 offensichtlich Pech mit ihrem Rocco hatten, aber das ist noch lange kein Grund hier jeden Fred damit zuzuspammen.
Klar tauchen bei vielen hier dieselben/ähnliche Probleme auf, aber meistens werden die Probleme dann auch behoben..
(und man glaubt es kaum..viele haben so gut wie keine Probleme.)

2 unter tausenden ... 10 100 tausenden ... so siehts aus ... das wird schon ...

Deine Antwort