VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!
Guten Morgen. 😉
Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.
Hier mal meine Konfiguration:
VW SCIROCCO R:
- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket
Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.
Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€
Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉
Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁
LG Fabian 😉
Beste Antwort im Thema
...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...
Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.
Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...
1284 Antworten
Also ich kann dir die Tönung nur empfelen..mit Folie ist irgendwann immer mal was ! 🙂
Bestelle die Tage ja auch meinen R und wollte mal wissen wie das mit nem Iphone ist? Brauch ich Unbedingt die Media In option für Ipod Adapter Kabel oder hat das RCD 510 oder RNS 510 noch möglichkeiten dafür ?
Zitat:
Original geschrieben von AS1904
...PS: musst deine signatur noch ändern 😁
kommt noch.. ;]
Zitat:
Original geschrieben von Amphi
Also ich kann dir die Tönung nur empfelen..mit Folie ist irgendwann immer mal was ! 🙂Bestelle die Tage ja auch meinen R und wollte mal wissen wie das mit nem Iphone ist? Brauch ich Unbedingt die Media In option für Ipod Adapter Kabel oder hat das RCD 510 oder RNS 510 noch möglichkeiten dafür ?
seitens VW kann ich mir nicht vorstellen, dass es ne Alternative zu MEDIA-IN gibt..
Habe heute die werkseitigen getönten Scheiben nachkonfiguriert, da sagte mein 🙂 gleich,dass mein "R" in KW 20 gebaut wird! Wann kann man Ihn dann ca. in Wolfsburg abholen?
Zitat:
Original geschrieben von marko4714
Habe heute die werkseitigen getönten Scheiben nachkonfiguriert, da sagte mein 🙂 gleich,dass mein "R" in KW 20 gebaut wird! Wann kann man Ihn dann ca. in Wolfsburg abholen?
Hallo Marko,
man kann annehmen, dass es ungefähr immer ca. 6 Wochen nach BauKW "abholbereit" ist.
Holst Du es dagegen beim Händler ab, dauert es 4 Wochen nach BauKW.
LG und viel Spass dann mit dem Auto. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Hallo Marko,Zitat:
Original geschrieben von marko4714
Habe heute die werkseitigen getönten Scheiben nachkonfiguriert, da sagte mein 🙂 gleich,dass mein "R" in KW 20 gebaut wird! Wann kann man Ihn dann ca. in Wolfsburg abholen?man kann annehmen, dass es ungefähr immer ca. 6 Wochen nach BauKW "abholbereit" ist.
Holst Du es dagegen beim Händler ab, dauert es 4 Wochen nach BauKW.LG und viel Spass dann mit dem Auto. 🙂
also das halte ich für ein Gerücht...Abholort (also Autostadt oder Lieferung zum Händler) ist vollkommen egal - beim Scirocco Lieferzeit ab Bauwoche beträgt 3 Wochen (in Ausnahmen wie z. B. das bisschen weiß draußen vielleicht auch mal 4) Wann du dann bei einer eventuellen Abholung Autostadt einen Termin machst, steht auf einem anderen Papier bzw. hängt auch von der Kapazität der Autostadt ab.
Zusammenfassend: 3 Wochen nach Bau ist das Auto dort, wo es hinbestellt wurde.
Gruß vom 🙂
Jonas
Zitat:
Original geschrieben von Jooohansen
also das halte ich für ein Gerücht...Abholort (also Autostadt oder Lieferung zum Händler) ist vollkommen egal - beim Scirocco Lieferzeit ab Bauwoche beträgt 3 Wochen (in Ausnahmen wie z. B. das bisschen weiß draußen vielleicht auch mal 4) Wann du dann bei einer eventuellen Abholung Autostadt einen Termin machst, steht auf einem anderen Papier bzw. hängt auch von der Kapazität der Autostadt ab.Zitat:
Hallo Marko,
man kann annehmen, dass es ungefähr immer ca. 6 Wochen nach BauKW "abholbereit" ist.
Holst Du es dagegen beim Händler ab, dauert es 4 Wochen nach BauKW.LG und viel Spass dann mit dem Auto. 🙂
Zusammenfassend: 3 Wochen nach Bau ist das Auto dort, wo es hinbestellt wurde.Gruß vom 🙂
Jonas
Also, mir wurde das so vom Volkswagen-Service erklärt.
Im Prinzip dauert es immer länger wenn man in der Autostadt abholen möchte.
So deren Worte.
Ob das jetzt mit der Kapazität in WOB zu tun hat, könnte auch sein.
Stellt euch mal vor, wenn die Autostadt keine 45PS Polos und 60PS Golf's
zum Abholen zulässt... Sondern Autos erst ab 150PS 😁
Dann würde so ein jeder sein Auto locker nen Monat eher bekommen 😁
also ich hab au gehört das die abholung in WOB länger dauert als die beim händler... da man ja in WOB nen termin braucht, und net wie beim händler, wenn er fertig aufbereitet is, einfach hingeht und ihn holt... kenn jemand der musste 3 wochen warten, seiner stand somit 3 wochen in WOB bevor er ihn holen konnte, da sie anscheinend komplett ausgebucht waren... aber ich denke mittlerweile is es dort au wieder ein bisschen ruhiger geworden 😁 somit kann man sich dann schneller e-R-freuen 😁
aber eigentlich gehört das doch ins thema lieferzeit, oder??? 😁
So heute war ich mal wieder seid langem beim 🙂. ... ich musste mal nachfragen was los ist 😉. Meiner ist schon mal von der 22 auf die 19KW nach vorne gerutscht. Im mom solls an dem RCD510 liegen ... hach ist das schön 😉
... und was dazu kommt mein auto ist billiger geworden um 600 euro
Zitat:
Original geschrieben von d33m4n
So heute war ich mal wieder seid langem beim 🙂. ... ich musste mal nachfragen was los ist 😉. Meiner ist schon mal von der 22 auf die 19KW nach vorne gerutscht. Im mom solls an dem RCD510 liegen ... hach ist das schön 😉... und was dazu kommt mein auto ist billiger geworden um 600 euro
Ist ja schön, dass er billiger geworden ist, nicht falsch verstehen...
aber mit welchem Hintergrund?
Zitat:
Original geschrieben von vw_halter
Ist ja schön, dass er billiger geworden ist, nicht falsch verstehen...Zitat:
So heute war ich mal wieder seid langem beim 🙂. ... ich musste mal nachfragen was los ist 😉. Meiner ist schon mal von der 22 auf die 19KW nach vorne gerutscht. Im mom solls an dem RCD510 liegen ... hach ist das schön 😉... und was dazu kommt mein auto ist billiger geworden um 600 euro
das weiß ich nicht ... das mir eben erst aufgefallen als ich mich Online überzeugen wollte ob er KW 19 kommt.
Zitat:
das weiß ich nicht ... das mir eben erst aufgefallen als ich mich Online überzeugen wollte ob er KW 19 kommt.
Hallo,
🙂 wie funktioniert das "Online-Nachschauen"?
Funktioniert das nur überm "VW-Schmeichler" oder kann man's auch selbst nachschauen? 😕
Zitat:
Hallo,Zitat:
das weiß ich nicht ... das mir eben erst aufgefallen als ich mich Online überzeugen wollte ob er KW 19 kommt.🙂 wie funktioniert das "Online-Nachschauen"?
Funktioniert das nur überm "VW-Schmeichler" oder kann man's auch selbst nachschauen? 😕
geht glaube ich nur als wa ...
Zitat:
das weiß ich nicht ... das mir eben erst aufgefallen als ich mich Online überzeugen wollte ob er KW 19 kommt.Zitat:
Original geschrieben von vw_halter
Ist ja schön, dass er billiger geworden ist, nicht falsch verstehen...
Na 600 Euro billiger kann ich mir ja ganricht vorstellen! Dann müssten ja zwangsläufig alle "R" Bestellungen billiger geworden sein!
Hast vieleicht die Überführungspauschale nicht einberechnet!
Oder Du erzählst uns Grimms M😁ärchen
ne vorher hatter für mich ca 31500 gekostet jetzt 30980 aber naja ... "die für mich anfallende Versteuerung nicht drin" ... Überführungspauschale gibts net für mich