VW Ratten Rat Rabbits /Beetles

VW Golf 1 (17, 155)

Dieser Thread soll das Bedürfnis der Liebhaber von Drecksschleudern mit Top Technik
befriedigen sich unter gleichgesinnten friedlich sachlich und inspierierend auszutauschen.

Wäre nett wenn mann ein Eckchen hier in der community hat in der mann frei von der Leber ohne Polemik seine gestalterischen Ideen technischen Probleme oder Anregungen niederschreiben kann .

Gut wäre wenn es frei bleiben würde von Marken spezifischen Gezänk und Missgunst.

es gibt keine blöden Fragen nur blöde Menschen

kann man oder soll man eine VW Ratte definieren ?

Was ist eine VW Ratte ?

63 Antworten

Hey

Hab in den letzten Monaten so langsam meinen Trieb in diese Richtung entdeckt. Rat Rodding ist schon richtig geil.
Hat sich bei euch noch mehr ergeben? Wie sehen eure Projekte denn so aus?

Grüße

http://img212.imageshack.us/img212/7590/80381694vi8.th.jpg

Wird mein neuer Winterwagen

das ist meiner

mein käfer entwickelt sich quasi von alleine in richtung ratte :-D mag ich aber auch... rost wird nur grau geprimert und alle karosserieteile die neu an die karre kommen auch.. himmel und teppich sind raus, hab grüne türpappen mit schwarzen sitzen drin, rost auf allen chromteilen... muss nur noch irgendwie tiefer die möhre...

so nen T3 mit holzspriegeln täte mir auch gefallen 🙂

Ähnliche Themen

Das beste daran ist ja echt, dass man sorglos durch die Gegend fahren kann. Pfosten mitgenommen? Egal. Kratzer in der Tür? Egal. Ich hab einen Mazda, da hab ich das Gefühl, dass das Blech so dünn ist, wenn er anfängt zu Rosten ist er auch schon durch. Ein bisschen rattig ist er aber schon, nach dem Auffahrunfall hab ich ihn wieder zurecht gebügelt, wobei ich aber wegen vielen Brüchen und Verbiegungen auf Spaltmaße, oder sogar Überlappungen einzelner Karosserieteile keine Rücksicht nehmen konnte, aber der Lack ist noch so gut in Schuß, da bring ich es nicht übers Herz ihn schwarz zu rollern. Da müsste ich ihn ja auch komplett abschleifen und bei richtig verwitterten Lack, hält das Rollern ja von selbst.
Noch rattiger war mein Vectra, so viele Löcher, Schäden und Rost, aber ein 2L Motor mit 115PS und echt gut Drehmoment. Einfach nur geil.

das zum tehma ratte.....das ist unsere platzratte wenn wir auf treffen fahren und keine lust haben unsere kisten bier und uns selber zum z.b. viertelmeile oder show&shine-platz zu schleppen......

mit der ratte sind wir nun seit 7 jahren unterwegs auf treffen........

Also jedes Matt schwarz gerollte Auto als Ratte zu bezeichnen halte ich für ein wenig verkehrt! Nur weil irgendein Golf 2 rostet und dann einfach ein matt schwarz gerollt wird ist keine Ratte sondern allenfalls ein häßliches Auto. Eine Ratte muss einfach Stil haben. Und das hat in dem Thread hier eigentlich nur die Pritsche.
http://i8.photobucket.com/albums/a12/dontblink04/snowplow6is.jpg

Volle Zustimmung von mir!!!
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen ner Ratte und ner Winterhure!!!!

Ratten sind,wie ich finde,Sommerfahrzeuge in denen zum Teil genauso viel Arbeit wie in nem Blingbling Fahrzeug stecken.

Evtl. werd ich mit meim neuen auch in die Richtung gehen,ma kucken.....

eben matte lackierungen sind nicht gleich ratten . Mercedes lackiert sogar bei neuwagen auf wunsch in matt und das von werk aus. matte lacke sind im tuning bereich im kommen.
ratten sind optisch eher heruntergekommene autos die auch mal rosten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wer noch zubehör braucht...

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wer noch zubehör braucht...

der Link geht leider nicht !

Ratten sind was geiles! Klick!

Zum Thema Mattlack bei Neuwagen... neulich vorm Hilton Berlin 😉

oh man.... :-D

Natürlich reicht ein matter Lack allein nicht aus, ist mir auch klar. Das muss schon ein Gesamtkunstwerk sein und stimmig zum Rest des Wagens passen. Auch der Unterschied zwischen "Winterhure" und Ratte ist klar. Ich hab ziemlich genaue Vorstellungen von Ratten, kennt jemand die Zeitschrift Chrom&Flammen? Ist halt DIE Zeitschrift für Ami-Fans und vor zwei Jahren war da mal ein Spezial über Ratten drin. Waren meißtens alte Pritschenwagen aus den 20er-30er Jahren, Karosserie technisch zweckmäßig, optisch naturbelassen. Einziger Komfort ist der Fahrersitz, dazu kommt ein starker Motor und das passende Fahrwerk und ein paar hüpsche Räder die ohne jede Abdeckung laufen.

Aber damit darf man beim TÜV nichtmal auf den Hof. Ein schwarz gerollertes Auto bringt mich dem ganzen aber schon näher, als eins das hochglanzpoliert ist. Echte, kompromisslose Ratten, so wie sie mir vorschweben werd ich hier niemals fahren können. Leider... Aber der gezeigte Käfer und der Pritschenbus uns sogar der dreiachsige Golf find ich auch recht geil. Die kommen der Lebenseinstellung der Ratten schon extrem nah.

Deine Antwort