VW-Qualität

VW Touran 1 (1T)

VW hat ein neues Kostensparprogramm in die Wege geleitet.

Das aktuelle Golfmodell wurde bereits qualitativ abgewertet.

Die Zulieferer müssen kostengünstiger arbeiten.
Siehe AUTOBILD 01/2007.

Ich fahre nur noch Japaner. Qualität geht vor Patriotismus. Nur so spart man am richtigen Ende.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfy

Und wieder springen alle drauf an ...

😁 erst springe ich an und dann springe ich drauf 😁

Zitat:

Original geschrieben von miwl

QUOTE]Ich fahre nur noch Japaner. Qualität geht vor Patriotismus. Nur so spart man am richtigen Ende.
Komisch das in unserer freien Werkstatt sich überwiegend Japaner bzgl. einer Reparatur melden und dann Super überrascht sind, wenn sie die Preise der Teile hören!!
Locker 20-30 % teurer als bei deutschen Modellen!

Das stimmt schon lange nicht mehr !

Die Japaner, die sich in deiner Werkstatt aufhalten, sind mindestens 15 Jahre alt. deutsche Autos in diesem Alter sind längst verschrottet. Sie können also nicht mehr repariert werden...

Zitat:

Original geschrieben von Ulli 767

Die Japaner, die sich in deiner Werkstatt aufhalten, sind mindestens 15 Jahre alt. deutsche Autos in diesem Alter sind längst verschrottet. Sie können also nicht mehr repariert werden...

Das verstehe ich nicht ganz... Fahren als Zweitwagen einen BMW 316i Baujahr 6/1991. Werkstattaufenthalte kennt der nur, wenn mal Verschleißteile erneuert werden müssen (Bremsen/ Auspuff/ Stoßdämpfer...) Dachte bislang, wir hätten ein deutsches Auto. Aber da hat uns der kluge Ulli wohl eines besseren belehrt 😉

...hört doch bitte auf euch gegenseitig zu bashen... jede Marke hat ihre Vor- und Nachteile, die man auch gerne objektiv diskutieren kann.

Der eine steht eben auf Qualität, der andere auf Image, der dritte auf futuristisches Design, der vierte auf niedrige Ersatzteilpreise, der fünfte auf Fahrspass... deshalb sind nun mal die Geschmäcker (und die Fahrzeuge) auf deutschen Strassen verschieden.