VW pusht Ausbau CNG - Bravo!!

Das ging eben durch das WWW:

http://www.gibgas.de/.../...ftlichen-Ausbau-der-CNG-Mobilit%C3%A4t?...

Wenn das mal nicht ein klares Signal ist.

Es grüßt
der "Stevie"

Beste Antwort im Thema

VW liegt nicht am Boden, die treten weiterhin auf als wären sie die absoluten Kings der Automobilität. Kein glaubwürdiges Bedauern, Bekenntnis zur eigenen Verantwortung, keine echten Konsequenzen im Konzern, einfach weiter so. Die Konzernführung und die Eigentümerfamilien gehen davon aus, dass sie "to Big to fail" sind und daher alles weiter so läuft, wie bisher.

Kein Wort des Verständnisses oder des Bedauerns gegenüber den CNG Tankrost-Opfern, gegenüber den betrogenen Diesel Käufern, gegenüber dem millionenfachen Wertverlust gerade bei privaten Autobesitzern, einfach ignorieren, aussitzen und die Opfer vor den Gerichten mit Hilfe gut bezahlter Anwälte unter Ausnutzung aller Möglichkeiten und Instanzen mit Rückendeckung durch die Regierungen auflaufen zu lassen und Entscheidungen endlos zu verzögern.

Ein Versehen kann mal passieren. Nehmen wir den Elchtest damals bei der A-Klasse. Das wurde veröffentlicht und in Ordnung gebracht, ohne dass Kunden geschädigt wurden.
Der Betrug von VW war die bewusst geplante und im Konzern von oben nach unten durchgesetzte Absicht, wissentlich geltende Gesetze weltweit zu ignorieren. Das ist eine ganz andere Qualität als die Betrügereien der anderen mit ihren Thermofenstern!
Besonders abgefahren ist es jedoch von einzelnen VW Fans, den umfassenden VW Betrug mit dem betrügerischen Verhalten anderer zu rechtfertigen.

3298 weitere Antworten
3298 Antworten

Dein Omega A verbraucht also 5 Liter Benzin auf 100 KM?

Zitat:

@irdnal schrieb am 25. Januar 2018 um 16:34:51 Uhr:

... ja sind wir hier im Opel Forum, oder was???

der "Stevie"

Zitat:

@steviewde schrieb am 25. Januar 2018 um 16:46:52 Uhr:

Zitat:

@irdnal schrieb am 25. Januar 2018 um 16:34:51 Uhr:

... ja sind wir hier im Opel Forum, oder was???

der "Stevie"

Sorry, man darf aber lügen nicht einfach stehen lassen. Wo kommen wir den da hin?

... ja, aber das führt hier zu nix, außer noch mehr OT.
Ich kann das verstehen.
Aber ... don't feed the tracking
Auch wenn's manchmal echt schwer fällt.
Hier sollen man nur auf "Lügen" antworten, die wirklich mit dem Thema zu tun haben.

der "Stevie"

Ähnliche Themen

Also gut! Da ich auchnoch ein Lügner sein soll und das wohl auchnoch vom Pathen so gesehen wird, fang ich mal an.

Der Omega in meinem Besitz verfügt über einen 70 Liter Benzintank, sollte für einen Ingenieur nicht schwierig sein schon auf den ersten Blick zu sehen das wir da bei 800km auf Benzin über 5L/100km liegen. Dann sind noch 2 Tanks a 40L LPG verbaut. Der echte Ingenieur erkennt sofort das das 80L LPG sind. Davon kann man so rund 60-65L nutzen. Das macht dann meist so zwischen 620 und 680km auf Gas.

Gehts irgendwie noch ihr 2?????

Zitat:

@Pianist28 schrieb am 25. Januar 2018 um 13:40:59 Uhr:

Meiner Meinung nach landet man automatisch beim CNG-Fahrzeug, wenn man folgende Überlegungen anstellt: Man will weg vom Diesel, kein Stickoxidproblem haben, kein neues Feinstaubproblem (Direkteinspritzer-Benziner ohne Ottopartikelfilter) bekommen, kein Reichweiten- und Ladezeitenproblem haben, eine gute CO2-Bilanz kriegen und insgesamt eine klare konsequente Lösung ohne irgendwelche Dreiecksbeziehungen (Autobauer und LPG-Umrüster) haben, die einem obendrein auch noch niedrige Kilometerkosten beschert.

Dass Benziner ohne "OPF" nicht zwingend ein Feinstaubproblem haben. Guck in meine Signatur.

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 25. Januar 2018 um 15:50:05 Uhr:

Zitat:

@irdnal schrieb am 25. Januar 2018 um 15:08:34 Uhr:

Lügner sollten hier sofort gesperrt werden!

Es sind ca. 400 km für Golf, Leon A3, Octavia
800 KM für den Caddy Maxi

Sach ma, gehts noch? Wieso sollte ich lügen? Ich schaue mir nur an, nach wieviel km die Leute mit diesen Autos auf spritmonitor.de tanken. Sortiert habe ich die Daten nach "meiste Betankungen zuerst", um die wirklichen Praktiker mit mind. 25tkm Datenbasis zu finden, und nicht nur die VW-technische-Daten-Poster.

Und der häufigste Wert ist etwa 4.3 kg/100km. 15 kg Tank im Octavia "G-Tec" sind knapp 350 reale Kilometer. Mein A4 hatte reale 500km mit dem 62l Netto Radmuldentank und im Z4 stehe ich bei 450 Kilometer mit ca 55l Netto (erst eine Betankung). Und beide sicher nicht im "LKW Windschatten". Verbrauch quasi identisch, das Tempo nicht ganz 😉

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2018 um 17:06:24 Uhr:

Also gut! Da ich auchnoch ein Lügner sein soll und das wohl auchnoch vom Pathen so gesehen wird, fang ich mal an.

Der Omega in meinem Besitz verfügt über einen 70 Liter Benzintank, sollte für einen Ingenieur nicht schwierig sein schon auf den ersten Blick zu sehen das wir da bei 800km auf Benzin über 5L/100km liegen. Dann sind noch 2 Tanks a 40L LPG verbaut. Der echte Ingenieur erkennt sofort das das 80L LPG sind. Davon kann man so rund 60-65L nutzen. Das macht dann meist so zwischen 620 und 680km auf Gas.

Gehts irgendwie noch ihr 2?????

Ich werde dein Omega A nicht kaufen. 😠 Der ist ein Fall für die Schrottpresse. 🙂

Joa mei, gibs hier koa Moderator?

Servus
Leon

@leontgi doch.
Aber - bitte @GaryK - nimm's mir nicht übel aber .... der ist "befangen".

In anderen Foren geht es gesitteter zu. Das mag aber auch an der Natur der Sache liegen.

Ich weiß nicht woran es hier liegt. Ob die LPG-Gemeinde meint, dass sie potentielle CNG "Liebhaber" vergraulen will.
Wobei manche aus der CNG Fraktion auch recht "militant" unterwegs sind.

"Nein", @mozartschwarz ich habe Dich nicht als Lügner bezeichnet. Das würde ich mir nie heraus nehmen. Deshalb stand es auch in " ". Ich habe nur die Meinung eines einzelnen wider gegeben.

Auch wenn ich hier nichts zu sagen habe:
Wieviel ein Omega LPG, Caddy Maxi CNG mir H-Gas-Flaschen 😁 oder sonst was verbrauchen gehören evtl. hier rein:
https://www.motor-talk.de/forum/lpg-zu-cng-vergleich-t6005542.html

der "Stevie"

Zitat:

@leontgi schrieb am 25. Januar 2018 um 17:26:16 Uhr:

Joa mei, gibs hier koa Moderator?

Servus
Leon

Den brauch ich wegen dem Kerl ganz sicher nicht. Weit weg ist er aber nicht...

@irdnal:

Hab ich dir den Angeboten? Glaub ich nicht! Bist du also ein Lügner?

Fall für die Schrottpresse....
Sagen wir mal so: Noch nicht! Wahrscheinlich auch garnicht, weil auch in Afrika sehr gefragt. Deshalb kriegt man unter 400€ auch garkeinen, nichtmal einen der völlig weggerostet ist und kaumnoch fährt.

Meiner, also der den du ansprichst, hab ja 2 wie schon geschrieben, hat nun 340000km runter und noch knapp 1,5Jahre TÜV, hat rund 340000km auf der Uhr. Kann sein das ich rund 1500€ reinstecken muß um ihn dann nochmal drüber zu fahren. Vielleicht gehts auch so. Vielleicht hab ich zwischenzeitlich keinen Bock mehr drauf und kauf mir einen billigen VW Diesel SUV, schauen wir mal....

Ist aber schön das du so besorgt und interessiert bist. Möchtest du noch weitere Auskünfte oder machst du nun mal halblang? Achja!

Respekt wie unsachlich und ab vom Thema das hier ist 😉

4% sollte der Anteil der verkauften CNG Seats von allen verkauften Seats seit der Initiative sein.

Bei Audi, VW, Skoda und Opel wird der Anteil anders sein, denn es werden ja verschiedene Prämien gezahlt

Zitat:

@steviewde schrieb am 25. Januar 2018 um 17:32:32 Uhr:

@leontgi doch.

In anderen Foren geht es gesitteter zu. Das mag aber auch an der Natur der Sache liegen.

Ich weiß nicht woran es hier liegt. Ob die LPG-Gemeinde meint, dass sie potentielle CNG "Liebhaber" vergraulen will.

"Nein", @mozartschwarz ich habe Dich nicht als Lügner bezeichnet. Das würde ich mir nie heraus nehmen. Deshalb stand es auch in " ". Ich habe nur die Meinung eines einzelnen wider gegeben.

Wieviel ein Omega LPG, Caddy Maxi CNG mir H-Gas-Flaschen 😁 oder sonst was verbrauchen gehören evtl. hier rein:

der "Stevie"

... oder hier:
https://www.motor-talk.de/.../...or-und-nachteile-unklar-t3374671.html

Zitat:

@tomate67 schrieb am 25. Januar 2018 um 17:39:01 Uhr:

Respekt wie unsachlich und ab vom Thema das hier ist 😉

4% sollte der Anteil der verkauften CNG Seats von allen verkauften Seats seid der Initiative sein.

Bei Audi, VW, Skoda und Opel wird der Anteil anders sein, denn es werden ja verschiedene Prämien gezahlt

... stimmt.
Seat macht mächtig Gas.

Die haben aber auch das attraktivste Angebot von allen VW Marken. Mann muss keinen Diesel abgeben, um die 2.000€ zu bekommen.

der "Stevie"

Zitat:

@steviewde schrieb am 25. Januar 2018 um 17:32:32 Uhr:

@leontgi doch.

der "Stevie"

Das hast aber jetzt nicht du selbst geschrieben oder? Meister Irdnal beschimpft mal eben einen User, nicht mich, als Lügner bei einer lapidaren Aussage die nichtmal falsch war und du trompetest in das gleiche Horn mich und besagten anderen User betreffend.
Ich werde ich mir keinerlei öffentliche Anfeindung von sonstwem ohne öffentliche Reaktion gefallen lassen. Nichtmal wenn es ein Moderator ist.
Warum auch????

Jedenfalls bist du auch nicht unvoreingenommen, behaupte ich auch nicht von mir...

Versucht man es mal ein wenig mit Sachlichkeit kann man die Uhr danach stellen wann die Fanboys unsachlich reingrätschen. Was soll das??