VW pusht Ausbau CNG - Bravo!!

Das ging eben durch das WWW:

http://www.gibgas.de/.../...ftlichen-Ausbau-der-CNG-Mobilit%C3%A4t?...

Wenn das mal nicht ein klares Signal ist.

Es grüßt
der "Stevie"

Beste Antwort im Thema

VW liegt nicht am Boden, die treten weiterhin auf als wären sie die absoluten Kings der Automobilität. Kein glaubwürdiges Bedauern, Bekenntnis zur eigenen Verantwortung, keine echten Konsequenzen im Konzern, einfach weiter so. Die Konzernführung und die Eigentümerfamilien gehen davon aus, dass sie "to Big to fail" sind und daher alles weiter so läuft, wie bisher.

Kein Wort des Verständnisses oder des Bedauerns gegenüber den CNG Tankrost-Opfern, gegenüber den betrogenen Diesel Käufern, gegenüber dem millionenfachen Wertverlust gerade bei privaten Autobesitzern, einfach ignorieren, aussitzen und die Opfer vor den Gerichten mit Hilfe gut bezahlter Anwälte unter Ausnutzung aller Möglichkeiten und Instanzen mit Rückendeckung durch die Regierungen auflaufen zu lassen und Entscheidungen endlos zu verzögern.

Ein Versehen kann mal passieren. Nehmen wir den Elchtest damals bei der A-Klasse. Das wurde veröffentlicht und in Ordnung gebracht, ohne dass Kunden geschädigt wurden.
Der Betrug von VW war die bewusst geplante und im Konzern von oben nach unten durchgesetzte Absicht, wissentlich geltende Gesetze weltweit zu ignorieren. Das ist eine ganz andere Qualität als die Betrügereien der anderen mit ihren Thermofenstern!
Besonders abgefahren ist es jedoch von einzelnen VW Fans, den umfassenden VW Betrug mit dem betrügerischen Verhalten anderer zu rechtfertigen.

3298 weitere Antworten
3298 Antworten

@irdnal
Ganz ruhig
😉
Lass Dich nicht ärgern.
Der Kenner genießt und schweigt.

Servus
Leon

Zitat:

@irdnal schrieb am 25. Januar 2018 um 15:08:34 Uhr:

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 25. Januar 2018 um 14:14:05 Uhr:

Sind nur 300km Praxisreichweite bei normal flotter Fahrweise kein Reichweitenproblem? Auf nennenswert höhere Reichweiten komme ich nicht, wenn ich mir die spritmonitor-Daten zum 1.5TGI (ca. 300km im Golf 7, Octavia 3 und Leon 3) oder 1.0 EcoFuel (ca. 330km im Up!, Mi, ..) anschaue.
Lediglich der Maxi Caddy kommt auch real mal über 500km.

Lügner sollten hier sofort gesperrt werden!

Es sind ca. 400 km für Golf, Leon A3, Octavia

800 KM für den Caddy Maxi

Er sprach von flotter Fahrweise, also von Vollgas auf der Autobahn.
Also unser Caddy Life Ecofuel schafft etwa 300km bei flotter fahrweise mit !H-Gas!

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 25. Januar 2018 um 15:16:54 Uhr:

Zitat:

Also unser Caddy Life Ecofuel schafft etwa 300km bei flotter fahrweise mit !H-Gas!

... da lag ich auch ungefähr mit dem Touran.
Wobei "flott" auch dehnbar ist.

Servus Leon

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 25. Januar 2018 um 15:16:54 Uhr:

Zitat:

Hast du die 2 Liter Maschine?

Der 1,4 TGI verbraucht viel weniger als deiner. 4,3 KH H-CNG bei 140 KM/H

Ähnliche Themen

1,8l Öl Fresser.
Aber ja, unter 5,5kg bekomme ich den Panzer leider selten

BTW:
140km/h ist nicht unbedingt die geschwindigkeit, die ich als Vollgas bezeichnen würde 😉

Zitat:

@irdnal schrieb am 25. Jan. 2018 um 15:8:34 Uhr:

Auf nennenswert höhere Reichweiten komme ich nicht, wenn ich mir die spritmonitor-Daten zum 1.5TGI (ca. 300km im Golf 7, Octavia 3 und Leon 3) oder 1.0 EcoFuel (ca. 330km im Up!, Mi, ..) anschaue.

Es sind ca. 400 km für Golf, Leon

Leute die andere als Lügner bezeichnen sollten gesperrt werden.

Bei 15kg Gas und Werksangaben zwischen rund 4-5 kg /100km muß man keine Welle machen. Erstrecht nicht mit dem Gedanken an die Verbrauchsangabenschummelei.

Ansich hat der Octavia eine Reichweite von rund 1000km wenn man das Benzin mitrechnet.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 25. Januar 2018 um 15:24:23 Uhr:

1,8l Öl Fresser.
Aber ja, unter 5,5kg bekomme ich den Panzer leider selten

BTW:
140km/h ist nicht unbedingt die geschwindigkeit, die ich als Vollgas bezeichnen würde 😉

Wenn nicht andauernd Vollsperrungen und Stau's gebeen würde, vieleicht schon.

Kauf dir den Caddy Maxi mit 37 KG H-CNG Flaschen, dann hast du auch dein Tankstellen Problem gelöst ;-)

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2018 um 15:37:59 Uhr:

Zitat:

@irdnal schrieb am 25. Jan. 2018 um 15:8:34 Uhr:

Auf nennenswert höhere Reichweiten komme ich nicht, wenn ich mir die spritmonitor-Daten zum 1.5TGI (ca. 300km im Golf 7, Octavia 3 und Leon 3) oder 1.0 EcoFuel (ca. 330km im Up!, Mi, ..) anschaue.

Es sind ca. 400 km für Golf, Leon

Leute die andere als Lügner bezeichnen sollten gesperrt werden.

Bei 15kg Gas und Werksangaben zwischen rund 4-5 kg /100km muß man keine Welle machen. Erstrecht nicht mit dem Gedanken an die Verbrauchsangabenschummelei.

Ansich hat der Octavia eine Reichweite von rund 1000km wenn man das Benzin mitrechnet.

Es passen aber tatsächlich 16 bis 18 KG H-CNG beim Octavia, dann reicht es auch bei flotter Fahrweise für 400 KM. :-)

Selbst wenn, völlig unnötig. Ich wette das ich dir das Ding auch auf 250km leer fahre. Muß doch einfach nicht sein....

Zitat:

@irdnal schrieb am 25. Januar 2018 um 15:38:14 Uhr:

Kauf dir den Caddy Maxi mit 37 KG H-CNG Flaschen, dann hast du auch dein Tankstellen Problem gelöst ;-)

Wusste gar nicht, dass man anhand der Flaschen bestimmen kann, welches Gas man tanken kann...

Wusste auch nicht, dass mit dem Kauf eines anderen Erdgasautos auch automatisch die Tankstelle zu einem zieht...

Viel gelernt heute wieder...

Zitat:

Zitat:

Sind nur 300km Praxisreichweite bei normal flotter Fahrweise kein Reichweitenproblem? Auf nennenswert höhere Reichweiten komme ich nicht, wenn ich mir die spritmonitor-Daten zum 1.5TGI (ca. 300km im Golf 7, Octavia 3 und Leon 3) oder 1.0 EcoFuel (ca. 330km im Up!, Mi, ..) anschaue.

Sach ma, gehts noch? Wieso sollte ich lügen? Ich schaue mir nur an, nach wieviel km die Leute mit diesen Autos auf spritmonitor.de tanken. Sortiert habe ich die Daten nach "

meiste Betankungen zuerst

", um die wirklichen Praktiker mit mind. 25tkm Datenbasis zu finden, und nicht nur die VW-technische-Daten-Poster.

Mit "normal flotter Fahrweise" meine ich nicht mal Dauervollgas, sondern das Mitschwimmen mit 120-150 km/h auf der linken Spur und das Halten aller Geschwindigkeitslimits mit Berücksichtigung der Tachovoreilung und der Messtoleranzen. Aber eben nicht das Schleichen im Lkw-Windschatten, wie es manche Verbrauchsfetischisten machen, die hier dann noch stolz posten, die Werksangaben zu unterbieten.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2018 um 15:44:21 Uhr:

Selbst wenn, völlig unnötig. Ich wette das ich dir das Ding auch auf 250km leer fahre. Muß doch einfach nicht sein....

Ja, im dritten Gang 140 km/h :-) Du hast ja genug geübt mit deinen Omega A. Der hat doch nur 4 Gänge? ;-)

.... iss ja wieder echt putzig hier.
%-/

Was hat denn der ganze Unfug mit der Offensive von VW zu tun?

Es hier doch noch mindestens zwei andere Threads in die das rein gehört.

Servus
Leon

Zitat:

@irdnal schrieb am 25. Januar 2018 um 15:55:45 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2018 um 15:44:21 Uhr:

Ja, im dritten Gang 140 km/h :-) Du hast ja genug geübt mit deinen Omega A. Der hat doch nur 4 Gänge? ;-)

Die Reichweite der versoffenen Omi liegt bei 620 km auf Gas und um die 800 auf Benzin.
Der eine ist ein 5Gang Handschalter, der andere ein Automat. Der Automat dreht bei 130 mit 3000. Der Schalter einen Hauch höher.
Bei 2.0L Hubraum brauch man nicht X Gänge um im Rahmen der Möglichkeiten des Motors vorwärts zu kommen.

So wie du an den Wagen interessiert bist, muß ich davon ausgehen das du einen kaufen möchtest. Soll ich also hier mal kurz eine Verkaufsberatung starten oder machst du mal halblang?

Zitat:

@leontgi schrieb am 25. Januar 2018 um 15:57:33 Uhr:

.... iss ja wieder echt putzig hier.
%-/

Was hat denn der ganze Unfug mit der Offensive von VW zu tun?

Es hier doch noch mindestens zwei andere Threads in die das rein gehört.

Servus
Leon

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@leontgi schrieb am 25. Jan. 2018 um 15:16:51 Uhr:

Ganz ruhig
??
Lass Dich nicht ärgern.
Der Kenner genießt und schweigt.

Servus
Leon

Aha....

Sehr beruhigend zu dem Zeitpunkt....