VW Polo V - Wo bleibt das Schiebedach?
Hi,
den Polo gibt's bald mit allerlei Ausstattung - angeblich soll es aber kein Panorama-/ Schiebedach geben?
Im neuesten Prospekt Modelljahr 2010 auf der VW Homepage ist von Schiebedach jedenfalls nicht die Rede. Die Liste der Extras wird länger und länger. Aber so ein essentielles Extra soll es nicht mehr geben? Wäre für mich ein "No-Go".
Hat jemand Informationen ob und wann in dieser Richtung noch was kommt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Wieso will man ein Schibedach, wenn der Polo eine Klimaanlage hat?
Weil mich diese kalte, trockene Klimaanlagenluft einfach nur nervt.
Trotz oder gerade wegen dem Betrieb der Klimaanlage fahre ich immer mit zusätzlich aufgestelltem Schiebedach, damit noch zusätzliche Frischluft hereinkommt.
Ich besitze zwei Autos. Beide sind mit Klimaanlage und Schiebedach ausgestattet. In meinen Augen ersetzen sie sich keineswegs, sondern ergänzen sich.
Zusätzlich kostet eine eingeschaltete Klimaanlage 0,5 bis 1l mehr Kraftstoff. Ein geöffnetes Schiebedach liegt weit darunter.
250 Antworten
Einen Polo ohne Schiebedach würde ich für den Privatgebrauch nicht kaufen. Die Sonne von oben bringt keine Klimaanlage, den frischen Wind von oben auch nicht. Die Klimaanlage (die ich genauso immer wieder mitbestellen würde) sorgt auf der Autobahn für einen kühlen Kopf oder im Winter für beschlagfreie Scheiben, hat also andere wichtige Aufgaben, kann aber das Schiebedach nicht ersetzen.
Darum muß es auch unbedingt ein richtiges Schiebedach sein, das Klappdach aus dem Scirocoo läßt sich ja nicht ordentlich öffnen.
Zudem sieht es von außen einfach mal geil aus, wenn ein Wagen mit angeklapptem Schiebedach unterwegs ist, auch weil es eben nicht jeder hat.
schiebe bzw panoramadach heute auf der A40 richtig venlo gesehen,schwarzer polo aber ohne xenon u led rückleuchten,,nur zur info
Da kann ich mich anschließen. Habe am Montag den neuen GTI auf der A7 richtung HH gesehen. Dieser hatte auch das Schiebedach.
JAAA!!! Und war es das Nur-Klappdach aus dem Scirocco oder ein "echtes" Schiebedach wie beim Golf?
Wichtig!! 😁
Danke und Grüße
Christoph
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TourGo13
JAAA!!! Und war es das Nur-Klappdach aus dem Scirocco oder ein "echtes" Schiebedach wie beim Golf?Wichtig!! 😁
Danke und Grüße
Christoph
Schau mal in den GTI-Fred.
Da wird berichtet das es ein echtes Schiebedach ist. 🙂🙂🙂
Jau, habe es gefunden!!! Das wäre der Oberhammer!!
Danke für den Hinweis!
*sabber!*
also bevor es kein Schiebe-/Sonnendach gibt bestelle ich das Auto nicht...
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
also bevor es kein Schiebe-/Sonnendach gibt bestelle ich das Auto nicht
VW schlottern bestimmt schon die Knie, vor Deiner Drohung 😁 🙄 😛
...ist ne rein konsequente Haltung. Bis Juli hab ich noch Zeit, max. August. Bis dahin muss ich mir was überlegen.
Nur letztendlich ist es doch der totale Schwachsinn, so ein SD nicht von Anfang an anzubieten....
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
Nur letztendlich ist es doch der totale Schwachsinn, so ein SD nicht von Anfang an anzubieten....
Es ist sinnfrei, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wenns kommt, dann ists da. Hintergründe kennt nur VW. Zufall wirds wohl nicht sein. Wenn Du damit nicht klar kommst, dann musst Du eben was anderes bestellen.
Zwar nicht ganz ein Schiebedach aber auch sehr luftig!
http://d2.stern.de/.../750VW_Polo_Cabrio_maxsize_735_490.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Keron
Zwar nicht ganz ein Schiebedach aber auch sehr luftig!http://d2.stern.de/.../750VW_Polo_Cabrio_maxsize_735_490.jpg
Sieht aber extrem nach nem Fake aus 😉
zur Not gibts ja auch noch einen Golf oder A3... bin noch total unschlüssig. Bin zwischen Vernunft (Polo BM) und Bequemlichkeit (DSG/S-Tronic) hin- und hergerissen. Schiebedach darf aber auf keinen Fall fehlen.
Hallo,
seit November habe ich immer wieder versucht, von den freundlichen lokalen VW-Händlern bzw. vom VW-Werk direkt eine verbindliche Antwort wegen der Option "Schiebedach" zu bekommen. Außer der lapidaren Auskunft "vermutlich bestellbar im Sommer (2010 ?)" habe ich bis heute nichts konkretes gehört. Als jahrelanger VW-Kunde fühle ich mich verschaukelt. Wenn sich nicht sehr bald etwas tut, werde ich zu einer anderen Marke wechseln, zumal ich inzwischen auch den Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Flop erleben musste - da fällt der Wechsel zu anderen Hestellern langsam nicht mehr schwer....
Beste Grüße
Bikerider
Zitat:
Original geschrieben von Bikerider598
seit November habe ich immer wieder versucht, von den freundlichen lokalen VW-Händlern bzw. vom VW-Werk direkt eine verbindliche Antwort wegen der Option "Schiebedach" zu bekommen. Außer der lapidaren Auskunft "vermutlich bestellbar im Sommer (2010 ?)" habe ich bis heute nichts konkretes gehört
sollen die sich was ausdenken, damit sich die Auskunft besser anhört?
bei den Bildern von der Messe in Leipzig sind Fotos von dem Polo mit Schiebedach. Wird wohl noch im April bestellbar werden (s. Thread "Mein Polo V ist da - Bilder & Berichte - Sammelthread"😉.