1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo Reimport

VW Polo Reimport

VW Polo 5 (6R / 6C)

hallo leute...

kennt jemand diese reimport-agentur, gibts evtl sogar erfahrungen?
http://www.eu-flanze.de

grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael3169,
Nachteile gabs in der Vergangenheit mit der Garantie - dort kam es darauf an, aus welchem Land ein Fahrzeug importiert wurde. Z. B.: Dänemark oder USA waren sehr schwierig. Bei den naheliegenden europäischen Nachbarn stellt dies aber eig. kein Problem mehr dar. Gerade daher findet man immer mehr EU-Fahrzeuge bei VW-Händlern.
Als Nachteil auslegen könnte man ggf. noch, dass die Grundausstattung im Ausland anders ist, als in Deutschland und du daher eine schlechtere Vergleichsgrundlage hast. Comfortline in Tschechien ist z. B. besser ausgestattet als in Deutschland und Polen. Bis vor kurzem war in Polen auch noch ESP, etc. Aufpreispflichtig...
Am Besten du erstellst eine Liste mit "Must have´s" und eine mit "nice to have" für deine Extras. Dann kann dir dein Importeur das optimalste Paket zusammenstellen. Im Ausland sind immer wieder diverse Pakete im Angebot - es kann also sein, dass du eine deutlich höhere Ausstattung zu einem minimalen Aufpreis oder sogar günstiger erhälst. Bei mir lag am Ende zwischen Comfortline und Highline satte 34,- €.... Also habe ich mich dann für die Highline Ausstattung entschieden.
Grüße
Ray

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raysclub

Hallo Michael3169,
Nachteile gabs in der Vergangenheit mit der Garantie - dort kam es darauf an, aus welchem Land ein Fahrzeug importiert wurde. Z. B.: Dänemark oder USA waren sehr schwierig. Bei den naheliegenden europäischen Nachbarn stellt dies aber eig. kein Problem mehr dar. Gerade daher findet man immer mehr EU-Fahrzeuge bei VW-Händlern.

Grüße
Ray

Gewährleistung (Garantie gibt VW nicht) ist ein EU-Recht und somit bei EU-Wagen kein Problem. Nur die Kulanzregelung im 3 Jahr entfällt gegenüber deutschen Fahrzeugen.

Fahrzeuge die aus Nicht-EU-Staaten nach Deutschland importiert werden, haben keinerlei Ansprüche in Deutschland.

gruß

maku

Hallo *.*

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und wollte die Frage von Soundsoffriendship beantworten.

1. Ich habe gestern meinen Polo Highline 1,6 TDI mit Xenon, Alcantara usw. bestellt und zwar über einen Internet Vermittler.
2. Nach langer Recherche habe ich mich gegen einen EU-Reimport entschieden und für einen deutschen Vertragshändler (auch hier das Bauchgefühl)
3. Die Preisdifferenz inklusive Wechselkursrisiko und unbestimmter Lieferzeiten (noch unverbindlicher als beim :).....) haben MICH das Thema Reimport abhaken lassen. Es gab ja hier auch schon einige die darüber berichtet hatten.

4. Mit der von Die angesprochenen www.eu-flanze.de hatte ich auch gesprochen, da gab es aber die Climatronic nur im Paket mit abgedunkelten Scheiben und das wollte ich nicht. Hatte aber einen seriösen und professionellen Eindruck auf mich gemacht.

5. Nach meiner Recherche kannst du im Moment zwischen 15% - und 18,5% über deutsche Vertragshändler bekommen. (+ 1000€) wenn Du den Führerschein nicht länger als 2 Jahre hast.
Um diese Prozente zu bekommen, gibt es AKTUELL folgende Prämien von VW:
Gewerberabatt, Fremdfahrzeugprämie und Behindertenbonus.

Hier mal einige Links zu Vermittlern:
www.ecars.de/020202-deutsche-neuwagen.aspx?id=299
http://www.pkw-rabatt.de/.../Volkswagen-Polo-Neuwagen-mit-Rabatt.htm
http://www.netcar.de/neuwagen/vw.html

6. Ich habe mich für diesen Vermittler entschieden, und bis jetzt lief alles sehr schnell und unkompliziert
http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/vw-polo-team-neuwagen.html

7. Preislich lagen die von Mir kontaktierten EU Vermittler nahezu gleichauf, oder konnten den Polo so wie von mir gewünscht meistens überhaupt nicht liefern!
(1,6TDI, Highline, XENON, ALcantara, Boavista's). Für  TSI mit Comfortline sah das natürlich wesentlich besser aus. Da waren dann 20 -22% im Gespräch.

Hope that helps....

Grüsse,
Peiragon

Zitat:

Original geschrieben von Peiragon

Hallo *.*
ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und wollte die Frage von Soundsoffriendship beantworten.
1. Ich habe gestern meinen Polo Highline 1,6 TDI mit Xenon, Alcantara usw. bestellt und zwar über einen Internet Vermittler.
2. Nach langer Recherche habe ich mich gegen einen EU-Reimport entschieden und für einen deutschen Vertragshändler (auch hier das Bauchgefühl)
3. Die Preisdifferenz inklusive Wechselkursrisiko und unbestimmter Lieferzeiten (noch unverbindlicher als beim :).....) haben MICH das Thema Reimport abhaken lassen. Es gab ja hier auch schon einige die darüber berichtet hatten.
4. Mit der von Die angesprochenen www.eu-flanze.de hatte ich auch gesprochen, da gab es aber die Climatronic nur im Paket mit abgedunkelten Scheiben und das wollte ich nicht. Hatte aber einen seriösen und professionellen Eindruck auf mich gemacht.
5. Nach meiner Recherche kannst du im Moment zwischen 15% - und 18,5% über deutsche Vertragshändler bekommen. (+ 1000€) wenn Du den Führerschein nicht länger als 2 Jahre hast.
Um diese Prozente zu bekommen, gibt es AKTUELL folgende Prämien von VW:
Gewerberabatt, Fremdfahrzeugprämie und Behindertenbonus.
Hier mal einige Links zu Vermittlern:
www.ecars.de/020202-deutsche-neuwagen.aspx?id=299
http://www.pkw-rabatt.de/.../Volkswagen-Polo-Neuwagen-mit-Rabatt.htm
http://www.netcar.de/neuwagen/vw.html
6. Ich habe mich für diesen Vermittler entschieden, und bis jetzt lief alles sehr schnell und unkompliziert
http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/vw-polo-team-neuwagen.html
7. Preislich lagen die von Mir kontaktierten EU Vermittler nahezu gleichauf, oder konnten den Polo so wie von mir gewünscht meistens überhaupt nicht liefern!
(1,6TDI, Highline, XENON, ALcantara, Boavista's). Für  TSI mit Comfortline sah das natürlich wesentlich besser aus. Da waren dann 20 -22% im Gespräch.
Hope that helps....
Grüsse,
Peiragon

danke dir...

ich habe mich jetzt jedoch für einen händler fast ums eck entschieden...
bekomme zwar nicht ganz soviel rabatt wie über vermittler aber hab dafür meine basis in der nähe und bekomme dann auch nen ordentlichen service mit kulanz ect...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Vermittler sammeln können?
Die Preise klingen sehr vielversprechend und er nimmt Altfahrzeug ein Zahlung!!
VG

bei diesen ganzen internetauftritten dieser vermittler wird mir echt nurnoch schlecht...... das macht 'n Hobby-HTMLer besser.

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

bei diesen ganzen internetauftritten dieser vermittler wird mir echt nurnoch schlecht...... das macht 'n Hobby-HTMLer besser.

Das muss ja nichts über die Qualität aussagen.

Lieber da ein paar Euro sparen und das an die Endverbraucher weitergeben!

Bisher war der Kontakt per Email sehr zuvorkommend und freundlich.

Aber bitte zurück zu meiner Frage!!

Danke

;)

Guten Morgen,
habt ihr denn alle Eure Polos nur beim VW-Händler bestellt?
Keine Erfahrungen mit dem Thema Reimport bzw. dem von mir genannten Händler?
VG

die erfahrungen mit den eu importeuren qurden hier schon viel diskutiert du kannst halt glück und pech haben (zum update meines letzten beitrags miitlerweile ist jetzt schon 1 jahr vorbei und das auto wäre immernoch nicht da ich gehe mittlerweile gerichtlich gegen den händler vor auch wenn dies bestimmt nicht viel bringt)
vermittler wie mein auto sind sehr gut und komplett empfelenswert und auch die einbußen vonwegen kulanz usw halte ich überzogen, bei den händlern wo ich war und denen ich das angebot von mein auto vorgelegt habe sagt mir alle sie könnten da nicht mitgehen aber ich könnte gerne danach zu ihnen kommen das wäre kein unterschied immerhin verdienen die daran ja auch geld!!
die von dir angegebene seite kenne ich nicht aber bei welchem vermittler du bestellst musst du dann wissen (mir kam meinauto am besten vor vllt auch durch seinen tv auftritt)
(ich habe mein auto dort nicht geholt aber das hatte andere gründe wegen meinen eltern bekam ich den wagen hier zum gleichen Preis (geschäftswagen) und das inklusive einer werkstatt flat!!)
aber ein freund von mir hat ihn bei mein auto bestellt und ist zufrieden!

@fireblade999: bei dem von dir genannten Händler finde ich die Konfiguration mehr als unübersichtlich...hab da gerade mal probiert, meinen Polo einzugeben...ich wüßte nicht, ob der Endpreis dann stimmt...weil man Ausstattungen doppelt anklicken kann ich verschiedenen Menüs und sowas... auf eine evtl. Überführungsgebühr hab ich jetzt gar nicht geachtet.
Ich habe zum ersten Mal über einen Vermittler bestellt und hatte keinerlei Probleme... allerdings eben ein anderer Vermittler.

Zitat:

Original geschrieben von peppar

@fireblade999: bei dem von dir genannten Händler finde ich die Konfiguration mehr als unübersichtlich...hab da gerade mal probiert, meinen Polo einzugeben...ich wüßte nicht, ob der Endpreis dann stimmt...weil man Ausstattungen doppelt anklicken kann ich verschiedenen Menüs und sowas... auf eine evtl. Überführungsgebühr hab ich jetzt gar nicht geachtet.
Ich habe zum ersten Mal über einen Vermittler bestellt und hatte keinerlei Probleme... allerdings eben ein anderer Vermittler.

Die Konfigurator finde ich gar nicht schlecht.

Aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Bei wem hast Du bestellt, wenn ich fragen darf?

VG

@fireblade999: du hast PN...und weil ich dort zu schnell auf "Abschicken" gedrückt habe, auf diesem Wege:
Grüße Peppar ;)

Hallo miteinander,
der Oktober nähert sich auch schon wieder seinem Ende und somit rückt die Entscheidung für die Bestellung eines Polos immer näher.
Nochmal zur Erinnerung die Randdaten.
Es soll voraussichtlich ein Polo 1.2 (70PS) als Ersatz eines Fiat Panda 1.2 Dynamic für meine Mutter werden. Ich koordiniere ich die Bestellung, weil meine Mutter sich damit nicht so gut auskennt.
Nun zu meinen Fragen:
1) Kennt jemand den EU-Vermittler NDV Neuwagen Direkt Vertrieb ??Auf deren Homepage habe ich einen schönen Polo konfiguriert.
Zu dem Endpreis von € 13.7xx kommen noch € 500 Überführungskosten hinzu!!
Wie findet ihr die Konfiguration? Fehlt da etwas?
2) Benötige man die NSW mit Abbiegelicht? Ich möchte nur, dass Nebelscheinwerfer in dem Frontstossfänger verbaut sind! ist dies auch der Fall, wenn man das Tagfahrlicht mitordert?
3) Habt ihr separat Kopfairbags mitbestellt?
4) Meint ihr, dass 195er-Reifen für 70 PS too much sind :confused:
5) Ist der Polo eigentlich von unter auch wie der Golf mit Abdeckungen verkleidet? Oder ist das nur bei den stärkeren Modellen der Fall
P.S. Der oben genannten Händler würde auch den Fiat Panda zu einem fixen Preis in 3-4 Monaten in Zahlung nehmen, der lt. DAT-Schwacke sehr fair wäre!!
Hat jemand von Euch vielleicht noch andere Händler als Tipp??
Ich danke Euch bereits im Vorfeld für die hoffentlich zahlreichen Tipps und Vorschläge.
VG:)

mir kommt das net gerade günstig vor
ich hätte damals für einen 1,4 highline mit grob dem was du auch hast 14000 bezahlt inkl überführung wenn du magst kannst du ja nochmal beim vermittler nachrechen meinauto oder sowas

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

3) Habt ihr separat Kopfairbags mitbestellt?

Es sind erweiterte Kopf- und Seitenairbags und einen sogenanten Airbagvorhang über die volle Seite. Ob man das dazubestellen sollte, darüber lässt sich trefflich sagen. Einige sagen: Es ist mir sicher genug. Ich selbst habe mir gesagt: Wenn ich für so wenig Geld mehr Sicherheit bekomme, dann muss ich das machen. Überspitzt gesagt: Die separaten Airbags können Leben retten, ein iPod-Adapter nicht.

;)

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Wie findet ihr die Konfiguration? Fehlt da etwas?
VG:)

Hallo fireblade999, die zwei Komfortpakete sind ja suboptimal abgestimmt, da bezahlst Du wohl das MFD und die Reifendruck-Kontrollanzeige 2x

:confused:
Deine Antwort