VW Polo Reimport

VW Polo 5 (6R / 6C)

hallo leute...

kennt jemand diese reimport-agentur, gibts evtl sogar erfahrungen?

http://www.eu-flanze.de

grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael3169,

Nachteile gabs in der Vergangenheit mit der Garantie - dort kam es darauf an, aus welchem Land ein Fahrzeug importiert wurde. Z. B.: Dänemark oder USA waren sehr schwierig. Bei den naheliegenden europäischen Nachbarn stellt dies aber eig. kein Problem mehr dar. Gerade daher findet man immer mehr EU-Fahrzeuge bei VW-Händlern.

Als Nachteil auslegen könnte man ggf. noch, dass die Grundausstattung im Ausland anders ist, als in Deutschland und du daher eine schlechtere Vergleichsgrundlage hast. Comfortline in Tschechien ist z. B. besser ausgestattet als in Deutschland und Polen. Bis vor kurzem war in Polen auch noch ESP, etc. Aufpreispflichtig...

Am Besten du erstellst eine Liste mit "Must have´s" und eine mit "nice to have" für deine Extras. Dann kann dir dein Importeur das optimalste Paket zusammenstellen. Im Ausland sind immer wieder diverse Pakete im Angebot - es kann also sein, dass du eine deutlich höhere Ausstattung zu einem minimalen Aufpreis oder sogar günstiger erhälst. Bei mir lag am Ende zwischen Comfortline und Highline satte 34,- €.... Also habe ich mich dann für die Highline Ausstattung entschieden.

Grüße
Ray

47 weitere Antworten
47 Antworten

hm? kapier ich nich... ^^

Habe auch Pepper Grey und ich liebe diese Farbe 🙂

Ich danke Euch herzlich für das Feedback zur Farbe 🙂

Aber das Thema hier ist ja eigentlich ein anderes oder 😉

Deine Antwort