VW Polo R WRC

VW Polo 5 (6R / 6C)

VW absolvierte in den Weinbergen von Trier den ersten Test mit dem VW Polo R WRC, am Steuer saßen Carlos Sainz und Technikvorstand Hackenberg. Ein vielversprechendes und interessantes Projekt, wie ich meine!
Ein erster Test im Auto Nr. 0

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wenn auch spät, anbei 3 Bilder von unseren WRC ohne Aufkleber. Uns gefällt er so super und wie schon erwähnt wirkt er im Straßenverkehr unauffälliger. Mittlerweile waren schon einige Drängler irritiert von der Beschleunigung nach dem der LKW wieder rechts einscherte😁😁😁

Gruß
Günter

459 weitere Antworten
459 Antworten

Also auch wenn du noch so einen schönen Roman drüber schreibst. Es ist definitiv so das der neue GTI und der Wrc sich nicht viel geben. Das mag zwar für Wrc Fahrern am ego kratzen. Fakt ist es trotzdem. Und ich muss meine Emotionen nicht wie ein Buch bei MT schreiben um den Leute zu verstehen zu geben das sehr wenig Unterschiede zwischen diesen Autos sind.

Pro für den neuen GTI dazu, die deutlich bessere Ausstattung und kein nackter Hund.

So fertig Wrc und GTI sind beide toll.

Der wrc ist bei weitem nicht nackt wenn du das behauptest weiß ich das du keine Ahnung hast. Sei es drumm ... Keiner macht deinen gti runter ist ja auch ein tolles Auto. Aber wenn du ein bißchen Ahnung hast von Motoren weißt du das der 2.0 des WRC das absolute non plus ultra ist was jeh in einen solchen Kleinwagen gebaut wurde und deswegen auch Veränderungen an der Karosserie von nöten waren um diesen Motor überhaupt einbauen zu können. Und die 220 ps für diesen Motor unterste Leistungsstufe ist 300 + ps nur mit Software möglich standfest wie gesagt. Kannst dir ja auch einen kaufen ich hab's gemacht nachdem ich mit dem gti 1.8 gefahren bin wie gesagt gutes Auto aber andere Liga. Und wenn dir das nicht passt es gibt auch einen Talk über den gti da reden sie von mahlenden Geräuschen aus dem Getriebe und Leistungssteigerungen bis 230 ps. LG

Mahlende Geräusche gibts auch oft beim WRC. 😉

Ich habs mir auch länger überlegt, vorallem war der ja sehr günstig zu haben. Nur leg ich persönlcih sehr viel Wert auf den Nutzen eines Autos und somit war der GTI einfach besser. Der WRC hingegen ist einfach unvernünftiger (nicht abwertend). Jeder kann sich, zum Glück, sein Auto selbst aussuchen. Deshalb ist diese Diskussion hier unnötig.

BTT pls

Nutzung eines Autos ...Unvernünftig. ... ich lache mich tot ...sind ja 2 sehr unterschiedliche Autos.
Mannmannmann schon wieder einem im falschen Talk.
Ich hab mit gedacht ich kann mich hir mit Gleichesinnten unterhalten über den na ja WRC in diesem Talk!!!
Dabei wird man von Pupatierenden Leuten die hir keine Objektiven Themen diskutieren sondern nur Schanzlängenvergleiche anstreben genervt.
Das tu ich mir nicht mer an .... Ich ignoriere euch ab jetzt ist mir meine Zeit zu wertvoll. Wenn ihr was Produktives beizutragen habt tut das aber eure hezereien behaltet für euch wir sind doch alle miteinander Autoverliebte Jungs und sowas hat hir keinen Platz. LG ( Wusaaaa)

Ähnliche Themen

Also wer hier pubertierend (ja mit b und e) reagiert, bist du. Ich hab nichts negatives gesagt, es war nur eine objektive Meinung. Wer damit nicht umgehen kann, der hat selbst ein Problem und muss nicht bei anderen suchen gehen. Lies meinin Post nochmals durch.

So meine letzte Antwort.

Also ich möchte nicht alles aufzählen was der Wrc nicht hat wie Schiebedach, Bluetooth Audio/handy (wobei handy ja zumindest einige davon haben) im großen und ganzen ist es ein nackter Hund. Es stand auch in einigen Berichten die ich gelesen habe das er etwas dürftig ausgestattet sei.

Noch dazu kommt für die vllt unwissenden das im 1.8 GTI ein eigentlicher 2.0 Motor drin steht der lediglich etwas.... Naja wie sagt man, kastriert ist und vom Volumen her im Motorraum ein voller 2.0 ist.

Und was ich persönlicher wichtiger finde ist, die Tatsache was für veraltete Technik unter der Haube arbeitet. Ich möchte den Wrc nicht schlecht reden. Und klar ist er noch einen Hauch schneller wie der neue GTI, aber von einer anderen Liga zu sprechen halte ich mal für gewagt. Wie dem nu sei, mir solls egal sein ich hab mit dem neuen GTI für MICH alles richtig gemacht. Sehr gute Leistungsdaten und super Ausstattung und humanen Verbrauch. So jetzt dürft ihr weiter über meinen Text herfallen. Ich stehe zu meinem Statement.

Danke für deine Korrektur darfst dir behalten alles gratis.
So.... sag mir mal deine objektive Meinung weshalb der gti nich so unvernünftig ist wie der WRC bin voll Ohr. Interessiert mich wirklich.... Ich stand auch vor der Entscheidung und wohlgemerkt der WRC wahr um einiges teurer. Ist es der Verbrauch?

Zitat:

@NIMA73 schrieb am 16. November 2015 um 21:47:50 Uhr:

Danke für deine Korrektur darfst dir behalten alles gratis.
So.... sag mir mal deine objektive Meinung weshalb der gti nich so unvernünftig ist wie der WRC bin voll Ohr. Interessiert mich wirklich.... Ich stand auch vor der Entscheidung und wohlgemerkt der WRC wahr um einiges teurer. Ist es der Verbrauch?

Verbrauch, Versicherung, Steuer, 3-türer, noch mehr Leistung, nochmals härter, wie oben erwähnt halt eher älter, noch mehr Beispiele?

Teurer als wer? Ich rede hier nicht vom GTI 6r, der tatsächlich ne Niete ist. Den Wrc bekommst auch für unter 20k. Und das für ein "Sondermodel". Ich habe jedenfalls geschrieben wieso der GTI das Rennen für mich gemacht hat.

Bin jedenfalls raus aus der Nummer. Ich gehe mal davon aus das wir uns alle hier im Kreise drehen werden. Gute Nacht.

@Ta0chi
Da einzige was ich nicht drin habe ist Schiebedach sonnst alles drin digitalradio, bluetooth+,sprachsteuerung, bixenon, kurvenlicht, Navigation, Parksensoren, 18" Alus, Alkantara.
Man darf nicht vergessen VW hat die 2500 stk. Innerhalb von 7 Wochen gebaut da gibt es keinen Spielraum für viele zusätzliche Extras.

Und der 1.8 ist kein R (EA113)motor Ableger sonder ein EA888 und hat einen k03 turbo und der r ein k04.

Ich weiß nicht woher du kommst aber unter 25000 bekommt man den wo ich herkomme nicht meiner war deutlich drüber

@Xing das stimmt den wrc gibt es nur als 3 Türen das kann störend sein.
Wie sieht dein Verbrauch aus real

Richtig, der Wrc hat den Golf 5 Motor von der Edition. Und somit nicht stand der Technik mehr. Nichts desto trotz ist es ein 2.0 (eigentlich) Google einfach mal um deinen Horizont zu erweitern. Und ich weiß nicht ob man das im Wrc wirklich Navi nennen kann. Eher eins was in den up gehört und nicht in solch einem Wagen. Und wenn ich ehrlich bin stand ich im März diesen Jahres au h vor der Wahl: GTI bestellen oder Wrc kaufen. Und es wiegen für mich deutlich mehr Vorteile des GTI der Performance und "Luxus" unter einem gut bekommt. Sogar ein sehr guter Freund von mir der den Wrc fährt hat gesagt das es gravierende Unterschiede im Innenraum stecken die den GTI einfach moderner und stimmiger wirken lassen. Der Wrc ist ein reiner Racer wobei der GTI beides vereint.

Der Wrc hat den Motor vom Golf ( 6 ) R oder ED .hab ich auch schon gelesen das der 1.8 vom 2 Liter stammt EA888 diesmal mit Zahnriemen zum Glück.
Ich weiß nicht ich finde die Navigation ausreichend sehe hir keine Abstriche.
Aber das liegt im Auge des Betrachters.
Und ja der R Motor ist ein älteres Motor Modell aber vollständig überarbeitet. Viele Teile verstärkt und der Block ist robuster um die Leistung auf Dauer bringen zu können .... hab ich auch von google

Kommt eigentlich noch ein Polo R analog zum Audi S1 mit Allrad? Vielleicht auch mit Allrad + DSG und 231 PS?
j.

Deine Antwort