VW Polo Goal - kleiner Tank oder hoher Verbrauch ?
Hallo,
ich besitze den VW Polo Goal (1,4er) und wundere mich etwas über die Tankanzeige. Mit einer Tankfüllung komme ich gerade mal 450-500km weit. Dabei fahre ich sowohl im Stadtverkehr als auch über Land. Also ganz normal würde ich sagen. Das der Polo etwas mehr verbrauch wie mein altes Auto (Toyota Yaris, 1.0er, 5,8l im Schnitt) war mir schon klar, aber das es soviel ist ?!
Wie groß ist denn der Tank des VW Polos ? 40-45l oder ?
Hat noch jemand das Problem das entweder die Tanknadel nicht stimmt oder der Verbrauch doch extrem hoch ist ?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Happygitar
Hallo
Das Ventil sieht man doch . Wenn du den Tankdeckel abgeschraubt hast. . Wenn du mit der Zapfpistole leicht an das Ventil drückst, dann zischt es ein kleinwenig, dadurch weicht die vorhandene Luft aus den Tank und daduch kannste den Tank ganz voll machen. Zumindest funzt es bei meinen Polo CROSS so.
Richtig! Exakt so funzt es bei jedem 9N und 9N3! (Wiederrede zwecklos 😁 )
Hab heute, bei Tankanzeige auf halb, 40 Liter auf diesem Weg reingepresst ! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Happygitar
Hallo
Na da mir 54,5 liter für 1209km gereicht haben .
Um den verbrauch auszurechnen must doch nur die 54,5 liter durch die 1209km teilen.
Grüssle
Also ich möchte das ja jetzt mal nicht in Frage stellen, aber es würde rein rechnerisch bedeuten, das man fast konstant mit 4,5 Litern fährt, was aufgrund des nötigen Beschleunigens, Warmfahrens, Stop&Go in der Stadt eigtl. nicht machbar ist.
Gut ein Diesel verbraucht schonmal weniger als ein Benziner (muß man ja auch bedenken), aber dennoch finde ich diese Laufleistung enorm.
Hallo Gooli
Ja der verbrauch ist echt okay.
Mus aber auch sagen, seit ich die schmäleren Reifen (Winterreifen: 185/60 R15) drauf habe, macht sich dies im sprit verbrauch Positiv bemerkbar
Zur arbeit fahre ich jeden tag insgesmat 42 km ( Hin+Rückfahrt)
davon sind 30km Autobahn und 8 km Landstrasse.
Wie schon des öftern erwähnt , nachdem ich es einfach mal ausprobieren wollte wie weit eine Tankfüllung reicht, bin ich auch in der stadt sehr vorrauschauend gefahren.
Nun fahr ich allerdings wieder "normal", komme aber trozdem locker auf 1000km mit einer Tankfüllung.
Grüssle
Moinsen!
Also, hab gerade getankt und dieses Ventilchen tatsächlich gefunden. Beim betätigen zischt es deutlich. Aber ich habe dennoch gerade mal 46,5L reinbekommen und meine Restkilometeranzeige steht bei 810km ??