1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW Polo Dreitürer (2005–2009) Android Radio Umbau ?

VW Polo Dreitürer (2005–2009) Android Radio Umbau ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi

Ich habe mir einen Polo 1.4 TDI aus 2007 gekauft und möchte ihn gerne ein Android Radio einbauen.. hat jemand Erfahrung damit? Im Anhang mache ich mal das alte Radio und das was ich einbauen möchte

Was wird alles benötigt?

Vielen Dank

IMG_20190903_161931.jpg
Screenshot_2019-09-07-11-39-47-889_com.ebay.mobile.png
20 Antworten

Okay sehr gut. Ich habe so ähnlich Kabel bzw glaube das heißt Canbus ? Von einen A6 liegen sieht glaube ich genau aus wie auf dem Bild .. dort hat das Radio beim Start gestartet und bei aus ist es runtergefahren.

Also um es zu verstehen . Ist dieser Quadlock Adapter nur zum anschalten und ausschalten zuständig?

Nein - er wird benötigt um das Radio überhaupt an den VW Polo 9N3 mit seiner anderen Norm anschließen zu können.
Falls Du beim 9N3 die sogen. Zündlogik auch über CAN-Bus steuern möchtest, dann wird aber ein anderer Kabelsatz mit zusätzlich integriertem CAN-Bus Simulator benötigt.
https://www.ebay.de/.../331155216292?...

Andernfalls musst Du dir für das Zündungspluskabel (ACC) des Radios einen Anschlusspunkt im Fahrzeug suchen, weil im Quadlock-Stecker des Polo 9N3 nur Dauerplus aber kein Zündungsplus vorhanden ist, über den das Radio auch versorgt wird. Diese Stromversorgung bzw. Abschaltung wird bei VW per CAN-BUS gesteuert.

Habe mir das gekauft. Für 10€

Damit jetzt noch auf klemme 15 wegen diesen Dauer plus richtig ?

Screenshot_2019-09-18-22-35-16-758_com.ebay.mobile.png

Ich berichte Mal wenn alles fertig ist . Danke schönen Abend

Hi

So alle Kabel sind da habe es alles eingebaut.
Funktioniert auch wie es soll Schlüssel auf AC Radio geht an Schlüssel raus Radio geht aus.

Nur habe ich ein Problemchen mit dem Radioempfang. Nach dem ich die GPS Antenne angeschlossen habe rauscht das Radio. Ohne GPS perfekt

Was kann man da machen ?

Deine Antwort