VW Polo 9N 2002 1.4TDI Abblendlicht/Lüftung
Hallo erstmal an alle.
Und zwar habe ich an meinem Fahrzeug ( VW Polo 9N 2002 1.4TDI) das Problem das innerhalb einer Nacht sich das Abblendlicht sowie aber auch die Lüftung, der hintere Scheibenwischer und die Heckscheibenheizung verabschiedet haben.
Ich habe mittlerweile alle Sicherungen kontrolliert, ebenfalls habe ich nachgeschaut ob die Lampen durch sind.
Ich hatte auch schon einen anderen Lichtschalter verbaut. Alles bisher ohne Erfolg! 🙁
Fazit: Lampen ganz, keine Sicherung defekt.
Danke schonmal. 🙂
EDIT (könnte vllt weiter helfen): Ich hatte mir mal nachträglich ein Ambientenleuchtband eingebaut. Hatte dieses über die Masse vom Radio -> schwarzes Kabel (Kabel durchgeschnitten und anschließend wieder mit Lüsterklemmen verbunden) als auch über den Pluskontakt vom Radio(Stecker vorhanden) angeschlossen. Sollte eigentlich nur vorübergehend so angeschlossen bleiben. 1Tag nachdem ich das Band eingebaut habe ist mir das Abblendlicht während der Fahrt ausgefallen. Kam anschließend daheim an hatte das Auto abgestellt und hatte die Vermutung es könnte an dem Band liegen. Habe es ausgebaut und es ging dann nochmal etwa 1-2wochen alles. Jetzt geht wieder nichts. Also von den oben angegeben Sachen funktioniert nichts.
Woran liegt es? Hoffe mir kann jemand schnell helfen und eine passende Lösung bringen. Bin auf das Auto angewiesen.
Danke 🙂
16 Antworten
Na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. 😁
Meistens ist beim ZAS der Kontakt 50 zum Magnetschalter des Anlassers defekt, so dass viele dann erstmal glauben, sie bräuchten einen neuen Anlasser, weil der alte keinen Mucks mehr sagt.
Danke für's Feedback und wieder Gute Fahrt !