VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012
Hallo,
viele die jetzt bestellen werden bei den aktuellen Lieferzeiten voraussichtlich ihren Polo als Modelljahr 2012 erhalten.
Soweit ich weiss, ist der Wechsel bei VW immer in der KW22, d.h. letzte Maiwoche in diesem Jahr.
Gibt es schon erste Infos, was sich dann am Polo ändern wird ?
Wird dann wahrscheinlich wieder für Freud und Leid sorgen.
Beste Antwort im Thema
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es hier scheinbar so vielen Usern wichtig ist, ob diese blöde Beleuchtung weiss oder blau leuchtet. Es handelt sich um ein untergeordnetes Detail, nur nachts sichtbar und dann auch nur, wenn man den Blick von der Straße abwendet. Das sich weder WOB noch Händler viel Zeit für die Beantwortung solcher Fragen nehmen ist Gesetz der Ökonomie, denn wer davon irgend eine Kaufentscheidung abhängig macht, oder darüber auf Service / Kulanzverhalten Rückschlüsse zieht, wird mit seinen Maßstäben recht einsam sein.
445 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von I love my polo
Hi,
hab gedacht ich melde mich mit den neuesten Informationen in meinem "Felgen-Fall" noch mal.
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Händler. Ihm ist die Änderung zuerst gar nicht aufgefallen,
daher hat er dann Kontakt mit der Dispo aufgenommen:
Die Mistral wurden verbaut, weil die Estrada momentan nicht vorrätig sind (find ich ja schon schwach!-
vor allem, dass uns das niemand vorher mitgeteilt hat). VW wollte damit die Auslieferung nicht gefährden.
Hab jetzt mal nach wie vor auf die Estrada bestanden. Sollten die dann bei der Abholung am Wochen-
ende nicht drauf sein, werde ich meinetwegen mit den Mistral heimfahren und die Estrada nachliefern
lassen - zumindest hab ich das meinem Händler "angedroht" :-).
Sobald ich näheres weiß, lass ich es euch wissen. - Danke nochmals für eure Hilfe!
Und musst du die nun extra bezahlen, ich hoffe doch wohl nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Find ich allerdings auch schwach. Ok, VW kann warscheinlich nichts dafür wenn die Zulieferer die Teile nicht liefern, aber man sollte den Kunden zumindest darüber informieren und ihm nicht einfach andere Felgen, die den meisten anscheinend gar nicht gefallen, auf den Wagen klatschen und vielleicht sogar hoffen das die meisten sich nicht beschweren.Eine Lösung ist da natürlich nicht so einfach, eine verlängerte Lieferzeit ist für die meisten warscheinlich genauso schmerzhaft wie die "falschen" Felgen, jedoch sollte man zumindest informiert werden.
Bei Mistral geht´s ja noch, aber bei Lakeside -Brrrrrrrrrrr! Geht gar nicht, oder?
Jetzt mal ne blöde Frage, die Mistral sind aber höherwertiger als die Estrada? Oder?
Ich meine mich zu erinnern, das die Mistral im Style Plus Paket inkludiert sind... Volkswagen hätte die also kostenfrei höherwertige
Felgen aufgezogen?
Oder irre ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von khschuetze
Jetzt mal ne blöde Frage, die Mistral sind aber höherwertiger als die Estrada? Oder?Ich meine mich zu erinnern, das die Mistral im Style Plus Paket inkludiert sind... Volkswagen hätte die also kostenfrei höherwertige
Felgen aufgezogen?Oder irre ich mich?
Höherwertig kann man so nciht sagen, die Felge ist eben kein 15" Felge, sondern eine Nr. größer, also 16" mit der Bereifung 215/45 R 16 7 x 16 J, anstatt z.B. beim Style die Estrada mit 195/55 R 15 6 x 15 J. Bei 60 PS evtl. etwas überdemensioniert von der Breite (schlechtererr cw-wert und Reibwert, besser beim Bremsen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Höherwertig kann man so nciht sagen, die Felge ist eben kein 15" Felge, sondern eine Nr. größer, also 16" mit der Bereifung 215/45 R 16 7 x 16 J, anstatt z.B. beim Style die Estrada mit 195/55 R 15 6 x 15 J. Bei 60 PS evtl. etwas überdemensioniert von der Breite (schlechtererr cw-wert und Reibwert, besser beim Bremsen!
Ja okay, kann ich bei 60PS nachvollziehen... ich konnte jetzt in keinem der Antworten wirklich erkennen, welche Dimensionierung seine Reifen nun haben. Ich meine kostenfrei größere Felgen und breitere Reifen... Ich bin nur gerade am überlegen, ob ich mich an seiner Stelle ärgern oder freuen würde :-)
Grüße
K.-H.
Zitat:
Ich bin nur gerade am überlegen, ob ich mich an seiner Stelle ärgern oder freuen würde :-)
Von der Optik auf jeden Fall, aber das sieht natürlich jeder anders.
Ich hätte mich z.B geärgert da ich durch mein SFW keine breiteren Reifen möchte die den Komfort dämpfen.
Wenn sichs im Nachhinein klärt ists ja gut, aber was wäre los wenn der Polo nun kurzfristig nicht am WE geliefert werden könnte?!?! Ich kann mich an nen Thread bei MT erinnern wo ein VW irgendwo in Bremen (oder so) gewesen sein soll statt in WOB und die Abholung kurzfristig abgesagt wurde - da war was los wegen Urlaub usw. Egal wie VW es macht, für den Kunden machen sie es falsch. Die schlechte Informationspolitik ist aber wirklich nicht zu entschuldigen!
Zitat:
Original geschrieben von khschuetze
Ja okay, kann ich bei 60PS nachvollziehen... ich konnte jetzt in keinem der Antworten wirklich erkennen, welche Dimensionierung seine Reifen nun haben. Ich meine kostenfrei größere Felgen und breitere Reifen... Ich bin nur gerade am überlegen, ob ich mich an seiner Stelle ärgern oder freuen würde :-)Zitat:
Grüße
K.-H.
ich würde mich vermutlich freuen, aber das ist ja wirklich von fall zu fall unterschiedlich. ich finde, man hätte den käufer auf jeden fall informieren müssen und dann von mir aus wählen lassen, ob er die anderen felgen in kauf nimmt oder lieber länger wartet. oder zumindest nur eine andere 15zoll-felge aufziehen.
und besonders ärgerlich ist das doch auch für diejenigen, die das style-plus-paket bestellt haben und für die mistral inkl. bereifung extra bezahlen.
Zitat:
ich finde, man hätte den käufer auf jeden fall informieren müssen und dann von mir aus wählen lassen, ob er die anderen felgen in kauf nimmt oder lieber länger wartet.
okay, absolute Zustimmung!
PS: Falls mein Autohaus mitlesen sollte..... ich nehme auch die Mistral ;-))))
Schade, dass man sich dann nicht aussuchen kann, welche Felgen man anstatt der nicht lieferbaren Estradas nehmen möchte. Mir würden die Syenit ganz gut gefallen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Bei Mistral geht´s ja noch, aber bei Lakeside -Brrrrrrrrrrr! Geht gar nicht, oder?
seh ich aber auch so. Die Mistral stehen dem Polo sehr gut. Über die Lakeside hätte ich mich eher geärgert.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
seh ich aber auch so. Die Mistral stehen dem Polo sehr gut. Über die Lakeside hätte ich mich eher geärgert.Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Zumal seine Maschine schon ausreicht für die 215/45 R 16 - 7J x 16". Bei unserem würde es sicherlich im Spritverbrauch ungünstig auswirken, auch wenn das optisch natürlich schicker ist, aber 60 PS, da sind die 195/55 schon breit!
Also bei den Felgen war ich mir bis zuletzt echt unsicher, aber ich muss sagen, dass mir die Mistral echt sehr gut gefallen.
Mag da auch andere Meinungen geben, aber ich find es steht ihm sehr gut.
Habe zu meinem Highline die Mistralfelegn dazu bestellt, da mit die Standard Highlinefelgen (Riverside) absolut nicht zugesagt haben. Und dann nur 185er Reifen das passt nicht zum Polo.
Und ich muss sagen die Mistralfegen sehen in der Realität noch viel besser aus als im Prospekt. Im Prospekt wirkten sie ein wenig wie Spielzeug. Finde die Motorsport/Mistral/Boas am schönsten zum Polo. Obwohl die Estrada auch nicht schlecht ist.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Habe zu meinem Highline die Mistralfelegn dazu bestellt, da mit die Standard Highlinefelgen (Riverside) absolut nicht zugesagt haben. Und dann nur 185er Reifen das passt nicht zum Polo.
Und ich muss sagen die Mistralfegen sehen in der Realität noch viel besser aus als im Prospekt. Im Prospekt wirkten sie ein wenig wie Spielzeug. Finde die Motorsport/Mistral/Boas am schönsten zum Polo. Obwohl die Estrada auch nicht schlecht ist.mfg Wiesel
Die Estrada dürfen nur die echt harten Style-Fahrer fahren, wusstet ihr das nicht? Man muss da ganz bestimmte Bedingungen erfüllen! 😁