VW Polo 6N - BJ 1998 - Öllampe leuchtete auf, piept und Motor springt nicht mehr an
Mahlzeit die Herren,
hätte nicht gedacht mich hier so schnell melden zu müssen, aber durch mein Problem welches gestern aufgetreten ist, muss ich das nun wohl. Nun mal zu meinem Problem.
Ich bin gestern auf dem Weg zum See gewesen, plötzlich piepte mein Auto, ich guckte auf die Tachoeinheit und bemerkte das das Öllämpchen aufleuchtete. Ich dachte mir: "Gut, dann drehen wir mal um, um nach Hause zu fahren." - soweit kam es aber nicht mehr.
Das Auto nahm plötzlich kein Gas mehr an, ich liess mich ausrollen und stand dann am Fahrbahnrand.
Ich versuchte das Auto nochmals zu starten, erfolgslos.
Ich wartete dann ab bis das Auto sich runtergekühlt hat, kontrollierte den Ölstand und musste aber feststellen das Öl genügend vorhanden ist. Das Auto startet nicht mehr, ich schaffe es nur ihn zunörgeln.
Kurze Sache, kurzer Sinn: Abschleppen lassen!
Seitdem habe ich versucht das Auto immer wieder zu starten, mit Starterhilfe oder ohne. Das Auto springt nicht an.
Habe dann die Verkleidung zur Drosselklappe entfernt, die Drosselklappe mit einem Reinigungsspray gereinigt und es nochmal versucht - erfolgslos.
Habe auch kontrolliert ob sich der Zahnriemen mitdreht, bevor ich einen Motorschaden habe - dreht sich alles wunderbar mit.
Seitdem bin ich ratlos und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
17 Antworten
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 30. April 2015 um 00:12:24 Uhr:
. . nebenbei nimmste noch ne Menge Kleinteile mit, sog. "Taschenartikel", dann haste den Preis für den Hallgeber auch fix wieder im grünen Bereich
Hier im Forum offen zum
Diebstahlanimieren finde ich aber gar nicht mehr lustig 😠
Da muß man sich ja schon gut überlegen WEN man sich nach Hause einläd.MFG
War so doch gar nicht gemeint Ralph.
Naja, blöde Scherze kommen in Schriftform eben nicht so gut rüber.
Kurzzeit, ich hab deinen Scherz schmunzelnd aufgenommen. Eine weitere Frage hät ich allerdings noch.
Bei meinem Polo 6N ist die Beleuchtung am Bedienungselement bzgl. Heizung und Belüftung ausgefallen. Ging gestern Abend noch. Welche Sicherung ist es, wo sitzen die Birnchen?
Bin im Thema Auto noch ein ziemlich kleiner Sprößling. *grins*