Vw Polo 6n 1.4 16V
Hallo, ich habe vor mir einen Polo 6n 1.4 16V zuzulegen und wollte mal fragen wie es so mit dem Motor aussieht.... Sprich irgendwelche Schwächen bezüglich der Langebigkeit, Technik usw...
Desweitern wollte ich noch wissen wie es mit der Leistung, Drehmomentverhalten, Vmax usw aussieht. Ein paar persönlich meinungen wären auch nicht schlecht😁
danke schonmal im voraus
gruß
simon500
17 Antworten
hää welche längeren pleuel??
alle 1.4er und 1.6er außer die gti haben 144er pleuel git hat was mit 138mm... 7400/min kann der afh serienblock 10min am stück ab... zumindest solange die öltemperatur passt und da harkts beim afh serienmotor schon.... die gti pleuel sind bedeutend massiver ... bevor da was nachgibt hats lage den kopf zerlegt...
Ich kenne mich mit dem AJV noch nicht wirklich aus und wollte lediglich wissen, was man an Leistung noch kitzeln kann.
Die Pleul vom 1,4l 2V sind ja angeblich besser fuer einen Turboumbau geeignet, als die des 1,6l 2V.
Ich dachte diesen Unterschied gaebe es zwischen 1,4l 4V und 1,6 4V ebenfalls?
MfG
@ 6n95/1,6/75
...warum so einen Aufwand? Den Turbo mit haltbarer Technik kannst Du Dir mit dem 1.8T kaufen? Umbaumassnahmen werden ja of genug beschrieben.
@Stummel
...ich kann mich an Bitburg noch gut erinnern. Aber Dein Name fällt mir nicht ein. Aber @Stummel war es garantiert nicht???
Naja...über Leistung spricht keiner gerne...entweder man hat...oder eben nicht.
Ich war dieses Jahr in Mainz-Finthen auf dem Flugplatz fast 2 sec. schneller als 2009. Allerdings hat Eric Hener dieses Jahr ebenfalls zugelegt und ist fast bei jedem Rennen schneller geworden. Ich muss schon sagen, dass der Umbau von Dk und Saugrohr einiges dazu beigetragen hat. Wir haben die Drehzahl angehoben. Allerdings ist momentan bei 8200 U/min "Tuck". Ich habe noch bearbeitete Hydros drin und keine feste "Tassen". Momentan reicht die Leistung vollkommen aus.
Ausser Erik kommt sowieso keiner hinterher, deshalb bleibt alles so wie es ist, ausser man könnte ja noch ........ (Betriebsgeheimniss)
Habe da mal ein Video von der Kartbahn in Lidolsheim reingestellt
http://www.youtube.com/watch?v=cNAgIkACX0w
Villeicht sieht man sich 2011 irgendwo...
Gruß PETER