Vw Phaeton vs Mercedes S

Mercedes CL C215

Wer ist die Nummer 1 bei den Limousinen?????

73 Antworten

ich glaub da gibts keine frage!
stell dir mal einen italienischen mafia boss im VW vor- den lachen ja alle andren aus!

Ich gebe da "dieselschraube" vollkommen recht.
Es mag zwar sein dass im Phaeton die Materialien teilweise etwas besser sind, aber insgesamt kommt er doch nicht an die S-Klasse ran.

heute war ja ein bild vom innenraum vom phaeton in der zeitung.
ich fasse zusammen von links nach rechts:
ganz links angefangen: die lüftungsgitter erinnern mich sehr stark an meinen 190er,
der lichtschalter den mercedes seit 30jahren verbaut und auf den früher immer alle geschimpft haben findet sich im phaeton auch.
etwas weiter nach unten: was sehen meine entzündeten augen denn da??? die von allen verschrieene mercedes fuß-feststellbremse ist jetzt auch in einem teuren VW... wieso nur wenn sie doch so schlecht und kompliziert ist?
das riesige klobige lenkrad erinnert mich an die alte S-klasse W108 mit dem riesigen pralltopf, neu sind nur die 1000kleinen bedienknöpfe.
das amaturenbrett: alles elektronisch irgendwie wie der alte opel kadett GSI, ok etwas neuer, haben aber heute wohl alle autos.
die hässliche uhr zwischen den mittleren lüftungsgitter ist wohl direkt aus dem opel kadett geklaut.
nachunten: die ganzen winzig kleinen unübersichtlichen bedienknöpfe ist audi/ VW typisch.
dazu kommt noch der riesige klobige automatic wahlhebel in der mittelkonsole- sieht aus wie von einem BMW aus den 80er jahren. geht das getriebe so schwer zu schalten das man einen solchen knochen dazu braucht?
die hätten sich mal den filigranen schalthebel vom W111 ansehen sollen... und der reichte schon vor 40jahren um zu schalten!

alles in allem wirkt mir das auto so wie ein mix aus alten mercedes und opel teilen ein bischen neu verpackt und mit schön polierten holz eingefasst.

das alleine macht aber noch keine luxus karosse aus!

Hallo zusammen,

leider habe ich den Phaeton noch nicht gefahren aber dafür fahre ich öfter mal S-Klasse. Allein vom optischen Eindruck finde ich die den W220 besser. Insbesondere nach dem Facelift. Das Auto ist wirklich wunderschön!

Vom Qualitätseindruck ist die S-Klasse auch top. Ob hier der Phaeton besser ist, weiß ich aus oben genannten Grund nicht. Ich denke allerdings, das auch das Qualitätsurteil bei jedem anders ausfallen wird.

Zusammengefasst also: 1.) S-Klasse 2.) Pheaton

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Ähnliche Themen

1. S-klasse
dann lange nichts
2. irgendwas nur kein phaeton!

das einzige was mich am phaeton stört ist, dass er nicht von mercedes oder BMW ist. der wagen macht einen sehr soliden eindruck!
naja, s-klasse ist schon veraltet... da hase immer das gefühl ein altes auto zu fahren... ausserdem ist er schrecklich hässlich!
meine meinung: BMW 7er E65. das einzig wahre!

gruß, martin

die S-klasse ist nicht veraltet die ist einfach zeitlos! das "alte ding" hat immerhin schmankerl drin die die anderen immer noch zwanghaft versuchen nachzumachen.

Hey Dieselchraube

was meinst du wie ich gelacht hab wo ich dein ersten Beitrag gelesen habe 😁 Aber der spruch hat echt was. So sehe ich das auch...

mfg
serdo

Ganz ehrlich gesagt kann ich mir auch nichts schöneres vorstellen als ne S-Klasse.
Jedoch wäre der perfekte Wagen, meiner persönlichen Meinung nach, die Karosse einer S-Klasse mit der Technik eines BMW z.B. 7er!

Da es das allerdings nicht gibt oder geben wird:
1.S-Klasse
2.BMW 7er
3.Audi A8
4.Lexus LS
und das ist auch schon das Ende der Luxusklasse!!!!!!

Phaeton is nur ein Passat auf Anabolika.

Schöne Grüße aus NRW

Ana.........

loooooooool

Den muss ich heut gleich mal im studio loswewrden,mein kumpel macht doch bei uns im vw werk die nacharbeite,bei dem,,teil,,...........

volle kanne

Bei den Verkaufszahlen ist der Phaeton jedenfalls nicht die Nummer 1 und wird es auch nie werden, weil VW es sich einfach nicht leisten kann, weiterhin Milliarden in der Oberklasse zu versenken.

Wobei es geradezu prophetisch von VW war, ein Auto nach Phaeton zu benennen, der mit Helios' Himmelswagen abgestürzt ist.

Gruß

BENZ 4 EVER !!!!

VW KANN KEINEN V 12 BAUEN!!

JUNGS LASST ES LIEBER

😁

... zum Thema Verkaufszahlen

Ich habe neulich gelesen das bei uns in der Schweiz der Phaeton bis heute sage und schreibe 30 mal verkauft wurde. Ich glaube das sagt schon alles, oder ?

Gruss

Gigl

ich fahre meistens einen cl 600 oder ls400 von lexus und muss sagen die qualität von mercedes usw kann kein anderes auto nachmachen dies ist einfach so.

dieses jahr im urlaub habe ich den cl600 von meinem onkel gefahren und fast ausschliesslich den bmw 745iLA von meinem anderen onkel.

also phaeton kannste getrost vergessen 😁 der errinert mich meistens an einen passat oder so.

luxus ist immernoch sache von mercedes, bmw und lexus.

gruss murat

ps: das mit der mafia aus italien hat was ansich 😉 habe auch nach dem ich es gelesen habe erstmal herzhaft gelacht.

Deine Antwort