ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Phaeton versus Audi A8? welcher ist besser?

VW Phaeton versus Audi A8? welcher ist besser?

Themenstarteram 8. September 2013 um 19:33

Hi Leute,

suche eine gute limousine, die ps-stark ist, viel luxus bietet, gute fahreigenschaften und hohe motor-lebensdauer hat und möglichts wenig wartungsaufwand benötigt (also die eierlegende-wollmilchsau :-))

trage mich mit dem phaeton und A8 und wollte mal möglichst zahlreiche meinungen dazu haben, welcher empfehlenswerter ist.

danke vorab.

grüße

imo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

der phaeton ist ein aufgeblasener passat.

Ne, der Phaeton basiert auf dem A8 (2002-2010) und ist daher sehr ähnlich (sogar etwas luxuriöser).

Der P. ist weder ein Passat noch ein A8.

 

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Und übrigens: Einen Diesel KANN man nicht auf Gas umbauen!

Überraschung!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

A8 ;)

Agil und komfortabel zugleich, top Verarbeitung sowieso!

Ich würde auch sagen A8. Ist erheblich leichter als der phaeton und geht dementsprechend besser bei gleicher Motorisierung. Außerdem gefällt mir der A8 um Welten besser, sowohl innen als außen. (Ist natürlich rein subjektiv.

Der Wartungsaufwand dürfte bei beiden Fahrzeugen in etwa gleich sein. Ein Service mit Ölwechsel ist beim Freundlichen reichlich teuer. In einer freien Werkstatt bleibt es erträglich. Bei Reparaturen, die über die üblichen Verschleißteile hinausgehen, kann es ganz schnell ganz teuer werden.

Willst du eigentlich Diesel oder Benziner?

Neu oder gebraucht?

Preis-Leistungs-Sieger ist der Phaeton. Wenn du aufs Image verzichten kannst dann Phaeton.

am 8. September 2013 um 20:18

der phaeton ist ein aufgeblasener passat.

nimm den A8

Und der A8 nur ein gepimpter Audi 200 :p

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

der phaeton ist ein aufgeblasener passat.

nimm den A8

Ich glaube nicht, dass ich auf nennenswerte Unterschiede komme, wenn ich in beiden Autos (A8 und Phaeton) die verbauten VW - Gleichteile zähle.

VWs im innersten sindse beide, auch wenns Audi - Fahrer nicht gerne hören.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

der phaeton ist ein aufgeblasener passat.

Ne, der Phaeton basiert auf dem A8 (2002-2010) und ist daher sehr ähnlich (sogar etwas luxuriöser).

Außerdem ist der Phaeton aufgrund des höheren Wertverlusts günstiger zu haben.

Allerdings gibt es eigentlich keinen guten Dieselmotor für den Phaeton, der V6 TDI ist zu schwach und der V10 TDI zu durstig und unzuverlässig.

Die Ausrichtung der beiden Autos ist unterschiedlich...daher entscheidet letztlich der Geschnack.

Der Phaeton ist der angenehmste Reisebegleiter in dieser Klasse. Komfortabler ist keiner, auch 7er und S-Klasse nicht. Dafür tendiert der Sportsgeist gegen 0...

Der A8 ist der Sportwagen unter den Luxusschiffen. Wesentlich direkter und agiler als die anderen 3 typischen Gegner, aber dafür eben auch weniger komfortabel.

Qualitativ sehe ich die Autos auf einem Level...im Innenraum sogar eher zu Gunsten des Phaeton.

Der Phaeton basiert auf dem ALTEN A8!

Der neue A8 ist wesentlich moderner. Die Verarbeitung spricht nach Probefahrten meiner Meinung nach für den A8. Selbst den 4E FL finde ich besser ;)

am 9. September 2013 um 7:53

basieren und aussehen sind eben zwei paar schuhe;)

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

basieren und aussehen sind eben zwei paar schuhe;)

Da hast du Recht :D

am 9. September 2013 um 8:01

wer sich zwischen Pharton und A8 nicht entscheiden kann, greift halt zum 7er:p

genau :D

Seid nicht so gemein zum maxi-Passat.

Ich denke mal diesen dürfte man sicherlich für 2500€ bekommen. Ist doch geschenkt für so ein Auto. Aber, auch das ist erstaunlich: die extrem hohe Zahl an Gebrauchtwagen.

Gut, wenn man natürlich so probiert, dann ahnt man, warum es nicht klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Phaeton versus Audi A8? welcher ist besser?