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VW Phaeton V6

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 11:54

Moin Leute ich komme aus Hamburg und wollte mal wie alle anfänger die blöde frage stellen wie das aussieht mit dem V6

ich weis ich habe hier gestern sehr sehr viel gelesen bis meine augen nicht mehr konnten aber trotzdem die frage ist der v6 so schlimm

als alltags auto zu benutzen oder was meint ihr. Ich fahre 30 kilometer zur arbeit und meistens über autobahn nun die frage ich will unbedingt einen Phaeton

haben weil das in meinen augen der beste und gutaussehnste ist der oberklassen auch natürlich als MERCEDES auch ausstatung spezifisch meiner meinung nach

auch viel besser ! Aber was ist mit den ganzen sachen wie v6 mit gas ich weis ich habe es gelesen mit dem einem Doctor das seine ventlie am arsch waren nach gas einbau aber kann das sein das die firma die das einbaut nicht dafür eigentlich aufkommen muss ??

Ich bin nach den ganzen sachen die hier stehen ganz stutzig geworden und frage mich jetzt ob der v6 der richtige wagen für mich ist ????

Leute hilft mir bitte und erzählt mir was über den V6 und ob der alltagstauglich ist verbrauch wie ersatzteile wie gas einbau ?

Ich könnte heulen ! Und hier ist einer aus hamburg björn ich hoffe du schreibst mit und kannst mir auch helfen in Hamburg wie gas oder allgemein werkstätten??

 

Mfg Euer neuer Nino

Beste Antwort im Thema

@Allora

Ich fahre jetzt den zweiten V61. Ist die Motorleistung ausreichend?

 

Für mich ist die Leistung des V6 3,0 Diesel super ausreichend. Es hängt halt vom Fahrstil ab.

 

Wenn Du einen nervösen Gasfuß dein Eigen nennst, der immer der Erste sein will, dann solltest Du Dir einen entschieden leichteren Wagen kaufen, der sportlich getrimmt ist, z.B. Audi oder vielleicht ein kleiner giftiger BMW.

 

Wenn Du einen Wagen suchst, der auch bei höchsten Geschwindigkeiten größtmögliche Ruhe, Komfort und Sicherheit bietet ohne dass Dir schlecht wird, dann ist der Phaeton OHNE Alternative. 

 

Hasel

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Was hier so im Forum steht:

V6 Frontkratzer: Leistung ausreichend, Verbrauch fast wie V8

V6 Allrad: Leistung zu wenig, muss zu oft an der Leistungsgrenze gefahren werden, Verbrauch schnell mehr als V8

V8: Leistung ausreichend, Verbrauch um die 13 bis 14l außer bei dsu :D :D, geringfügig teurer als V6, deutlich mehr Spaß

W12: ausreichend Leistung, ab der 450 PS bessere Drehmomentskurve, deutlich teurer als V8

V6 TDI: Bester Kompormiss zwischen Spaß und Sparen. Verbrauch um die 8 bis 10 Liter

V10 TDI: Durchzug ohne Ende, Verbrauch um die 11 Liter, ist faktisch egal ob du nun 160 oder 240 fährst, ABER es wurden schon viele Tränen vergossen --> nicht mehr neu erhältlich, somit nur noch Gebrauchte ohne nutzvoller Garantie

 

Leon

Hallo Allora,

ich habe einen Phaeton V6, seit 2Jahren, mit 100000km Laufleistung, davon ca: 75000km auf Gas. Alles im grünen Bereich, keine defekten Ventile, der Motor ist vollgastauglich. Auch die Endgeschwindigkeit (ca: 250km/h) erreicht er Problemlos aus Benzin sowie auf Gas. Das Auto ist defintiv nicht lahm. (Sehr selten das jemand schneller ist ) Gasverbrauch liegt bei ca: 15-16Liter. Auch Inspektionen oder Reperaturen: nichts außergewöhliches. (Bremsen b. 90000, Scheibenwischergestänge, Xenonbirnen).

 

Captn. Scotty

 

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 13:12

Hi Scotty danke für die antwort erzähl mal wie die versicherungs preise sind ich weis in hamburg ist es ja teurer aber ungefähr wieviel prozent fährst du ??

Hallo Allora,

mein Phaeton ist bei der HUK24 versichert: vollkasko 35%, 1000,-SB, Regionalklasse R4, Typklasse27, 664,52€ p.a. mit der Erlaubnis für osteuropäische Länder.

Captn. Scotty

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 13:21

Boahhh derbe ich fahre leider auf 85% ab nächstes jahr weil meine frau zwei osteuropäische frauen überfahren hat wurde von 55% auf 85% hochgestuft leider !!

Aber ich glaub ich muss locker das doppelte bezahlen!!

Hi Allora,

ich hatte bis vor kurzem über ca. 10.000 km den 3,2 V6 und war immer zufrieden.

Mein Durchschnittsverbrauch (Frontantrieb) lag bei 13,5 Liter und zügiger Fahrweise.

Brauchst Du bei Deinem Fahrprofil Gas?

Du fährst ca. 16.000 km in die Arbeit und zurück - dann legen wir nochmal 10.000 km drauf und du bist bei ca. 25.000 km im Jahr.

Bei der Versicherung wird das doppelte nicht reichen, hier fehlt aber die wichtige Angabe der Jahresfahrleistung um das beurteilen zu können.

Aber Kosten hin oder her - der Phaeton V6 ist ein super Auto mit dem Du viel Freude haben wirst! ;)

@Allora

Ich fahre jetzt den zweiten V61. Ist die Motorleistung ausreichend?

 

Für mich ist die Leistung des V6 3,0 Diesel super ausreichend. Es hängt halt vom Fahrstil ab.

 

Wenn Du einen nervösen Gasfuß dein Eigen nennst, der immer der Erste sein will, dann solltest Du Dir einen entschieden leichteren Wagen kaufen, der sportlich getrimmt ist, z.B. Audi oder vielleicht ein kleiner giftiger BMW.

 

Wenn Du einen Wagen suchst, der auch bei höchsten Geschwindigkeiten größtmögliche Ruhe, Komfort und Sicherheit bietet ohne dass Dir schlecht wird, dann ist der Phaeton OHNE Alternative. 

 

Hasel

am 17. Dezember 2008 um 8:43

@allora

Komme auch aus Hamburg. Ich mit meinem V6 TDI EZ2005 sehr zufrieden. wenn Du Lust hast, kannst Dir den ja mal anschauen, dann erzähle ich Dir gerne ein wenig darüber.

Gruß HP

P.S. bin vorher auch Mercedes gefahren ;-)

Hallo,

ich habe meinen 3,2 Allrad nun seit 1 1/2 Jahren und bin von der Laufruhe nach wie vor begeistert.

Fahrleistung 25 000 km (Fahrzeug mit 24 000 km übernommen)

Die Leistung ist für mich vollkommen ausreichend, der Spritverbrauch liegt auf der Autobahn zwischen 11 und 12 Liter,

im Nahverkehr 12 bis 13 Liter wobei ich solide unterwegs bin.

Reparaturen hatte ich keine und auch sonst null Probleme.

Letzte Woche war ich im VW Haus: Interv.Service m. Mobilitätsgarantie, Rechnung 287,16 euro.

Fazit: ich bin rundherum zufrieden und möchte meinen Phaeton nicht mehr missen.

(Hatte vorher zwei 7er BMW)

viele Grüße aus dem Schwabenland.

J.S.

Zitat:

Original geschrieben von pepp5

 

Fazit: ich bin rundherum zufrieden und möchte meinen Phaeton nicht mehr missen.

(Hatte vorher zwei 7er BMW)

viele Grüße aus dem Schwabenland.

J.S.

Zwei Siebener weil einer immer kaputt war? :)

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

...

Wenn Du einen Wagen suchst, der auch bei höchsten Geschwindigkeiten größtmögliche Ruhe, Komfort und Sicherheit bietet ohne dass Dir schlecht wird, dann ist der Phaeton OHNE Alternative...

Wie meinst du das, "ohne dass Dir schlecht wird"?

Danke & Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

 

Wenn Du einen Wagen suchst, der auch bei höchsten Geschwindigkeiten größtmögliche Ruhe, Komfort und Sicherheit bietet ohne dass Dir schlecht wird, dann ist der Phaeton OHNE Alternative. 

Hasel

Liegt immer im Auge des Betrachters ob man überhaupt in irgendeinem Auto bei höheren Geschwindigkeiten wirklich noch von "Sicherheit" sprechen kann ;):D

Im Endeffekt ist es egal ob Du mit einem "giftigen kleinen BMW" oder einen Pheaton unterwegs bist, wenn du mit 250km/h in ein Stauende oder in die Leitplanke rast ;)

Und wozu Ruhe? Ich will doch die Geschwindigkeit und die Straße spüren und nicht nichts spüren ;):D

Na wir sehen mal wieder. Liegt alles im Auge des einzelnen Betrachters ;)

Aber das ist auch gut so, Herr Hasel.

Schöne Weihnachten :)

 

LG,

Jan

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

...

Wenn Du einen Wagen suchst, der auch bei höchsten Geschwindigkeiten größtmögliche Ruhe, Komfort und Sicherheit bietet ohne dass Dir schlecht wird, dann ist der Phaeton OHNE Alternative...

Wie meinst du das, "ohne dass Dir schlecht wird"?

Danke & Gruß

Für Übelkeit im Fahrzeugen gibt es mehrere Ursachen die zum

- Einen in Eigenschaften der fahrenden Personen und zum

- Anderen in Eigenschaften der Fahrzeuge haben.

Treffen beide Eigensachften zusammen, ist an eine erbauliche Weiterfahrt nicht mehr zu denken :) :D

Es gibt Fahrzeuge, die sind zu weich gefedert, so dass dazu neigende Personen reisekrank werden. In Bussen setzen sich diese bedauernswerten Menschen meist ganz nach vorne, damit Sie

a) einen festen Fixationspunkt mit den Augen haben und

b) die Wankausschläge möglichst gering sind.

Persönlich kenne ich einen sehr komfortablen französischen Wagen, der sehr weich/wankend gefedert ist.

Es gibt Fahrzeuge, die sind sehr sportlich ausgelegt. Hat man das Pech in einem solchen fraglos sehr gutem Fahrzeug von einem sehr sportlich fahrenden Piloten mitgenommen zu werden, dann kann man nach kurzer Strecke im Mittelgebirge schnell grün im Gesicht werden. Dazu reichen ein paar schnelle enge Kurven und ein paar wirkungsvolle Bremsmanöver. Dem Fahrer passiert das nicht so schnell. Immer wird der Beifahrer zuerst grün. Der Besitzer/Fahrer wird erst grün oder rot im Gesicht, wenn das Fahrzeug knittert :D

Das Fahrwerk des Phaeton, insbesondere nach GP1 ist auch in der Einstellung "Komfort" so gut ausgelegt, dass die Übelkeit selbst bei sensiblen Personen (fast) nicht auftritt.

Hasel

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

 

Wenn Du einen Wagen suchst, der auch bei höchsten Geschwindigkeiten größtmögliche Ruhe, Komfort und Sicherheit bietet ohne dass Dir schlecht wird, dann ist der Phaeton OHNE Alternative. 

Hasel

Und wozu Ruhe? Ich will doch die Geschwindigkeit und die Straße spüren und nicht nichts spüren ;):D

Na wir sehen mal wieder. Liegt alles im Auge des einzelnen Betrachters ;)

Aber das ist auch gut so, Herr Hasel.

Schöne Weihnachten :) LG, Jan

@ROW19m

Deinen Auführungen stimme ich völlig zu.

Andererseits ist der Phaeton - und von dem sprechen wir hier - in seiner Marktpositionierung kein Fahrzeug "zum Spüren", sondern ein Fahrzug zum schnellen komfortablen Gleiten - am besten geräuschlos. Das ist sein wesentliches (Allein-)Stellungsmerkmal.

Zum "Spüren" nehme ich den Audi TT meiner Frau - auch Rüttelplatte genannt, wie DSU so schön sagt.

Hasel

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