1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton V6

VW Phaeton V6

VW Phaeton 3D

Moin Leute ich komme aus Hamburg und wollte mal wie alle anfänger die blöde frage stellen wie das aussieht mit dem V6

ich weis ich habe hier gestern sehr sehr viel gelesen bis meine augen nicht mehr konnten aber trotzdem die frage ist der v6 so schlimm
als alltags auto zu benutzen oder was meint ihr. Ich fahre 30 kilometer zur arbeit und meistens über autobahn nun die frage ich will unbedingt einen Phaeton
haben weil das in meinen augen der beste und gutaussehnste ist der oberklassen auch natürlich als MERCEDES auch ausstatung spezifisch meiner meinung nach
auch viel besser ! Aber was ist mit den ganzen sachen wie v6 mit gas ich weis ich habe es gelesen mit dem einem Doctor das seine ventlie am arsch waren nach gas einbau aber kann das sein das die firma die das einbaut nicht dafür eigentlich aufkommen muss ??

Ich bin nach den ganzen sachen die hier stehen ganz stutzig geworden und frage mich jetzt ob der v6 der richtige wagen für mich ist ????

Leute hilft mir bitte und erzählt mir was über den V6 und ob der alltagstauglich ist verbrauch wie ersatzteile wie gas einbau ?

Ich könnte heulen ! Und hier ist einer aus hamburg björn ich hoffe du schreibst mit und kannst mir auch helfen in Hamburg wie gas oder allgemein werkstätten??

Mfg Euer neuer Nino

Beste Antwort im Thema

@Allora
Ich fahre jetzt den zweiten V61. Ist die Motorleistung ausreichend?

Für mich ist die Leistung des V6 3,0 Diesel super ausreichend. Es hängt halt vom Fahrstil ab.

Wenn Du einen nervösen Gasfuß dein Eigen nennst, der immer der Erste sein will, dann solltest Du Dir einen entschieden leichteren Wagen kaufen, der sportlich getrimmt ist, z.B. Audi oder vielleicht ein kleiner giftiger BMW.

Wenn Du einen Wagen suchst, der auch bei höchsten Geschwindigkeiten größtmögliche Ruhe, Komfort und Sicherheit bietet ohne dass Dir schlecht wird, dann ist der Phaeton OHNE Alternative. 

Hasel

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

... Zum "Spüren" nehme ich den Audi TT meiner Frau - auch Rüttelplatte genannt, wie DSU so schön sagt.
Hasel

Meine Frau ist mir mit der Zeit gar nicht mehr im Audi TT mitgefahren weil er zu unkomfortabel war und

ihr bei kurviger Strecke auch grün im Gesicht wurde.

(Zweitwagen, aber schon verkauft)

Seit dem Kauf des Phaeton ist alles vorbei und der Familienfriede wieder hergestellt! 😉

@Hasel:

Danke für die Ausführungen. ich habe deshalb danach gefragt, weil ich vor kurzem in einem E65 vorne als Beifahrer saß. Was soll ich sagen, die Fahrt ging ein wenig über Land, kurvenreiche Straßen, so 70-100km/h, dann Stadt, viel Stop-and-go. Eigentlich nichts Besonderes. Jedoch: mir war danach H U N D E E L E N D !
Das ständige Wanken, Anfahren, Abbremsen habe ich noch nie so unangenehm und unnatürlich (synthetisch) wahgenommen wie bei der Mitfahrt in diesem Schiff.

Weiß nicht den Grund dafür, aber ich schieb's mal auf etwaig verbaute und aktivierte elektronsiche Fahrwerks- oder Dämpferspielereien. Reien Vermutung. Von Komfort jedenfalls war für mich nichts zu spüren. Im Gegenteil.

Synthetisches Fahrgefühl, so würd ich's euphemistsich beschreiben wollen. War froh, als ich wieder draußen war. Draußen an der frischen Luft.

🙁

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

@Hasel:

Danke für die Ausführungen. ich habe deshalb danach gefragt, weil ich vor kurzem in einem E65 vorne als Beifahrer saß. Was soll ich sagen, die Fahrt ging ein wenig über Land, kurvenreiche Straßen, so 70-100km/h, dann Stadt, viel Stop-and-go. Eigentlich nichts Besonderes. Jedoch: mir war danach H U N D E E L E N D !
Das ständige Wanken, Anfahren, Abbremsen habe ich noch nie so unangenehm und unnatürlich (synthetisch) wahgenommen wie bei der Mitfahrt in diesem Schiff.

Weiß nicht den Grund dafür, aber ich schieb's mal auf etwaig verbaute und aktivierte elektronsiche Fahrwerks- oder Dämpferspielereien. Reien Vermutung. Von Komfort jedenfalls war für mich nichts zu spüren. Im Gegenteil.

Synthetisches Fahrgefühl, so würd ich's euphemistsich beschreiben wollen. War froh, als ich wieder draußen war. Draußen an der frischen Luft.

🙁

@E46320dtouring

Kurz gesagt: Übelkeit kannst Du erzeugen wenn Du

• hyperkinetischen Zuständen ausgesetzt bist oder wenn
  • eine Diskrepanz zwischen der optischen Wahrnehmung der Bewegung und der körperlich erlebten Wahrnehmung (Gleichgewichtsorgan) besteht. Letzteres beschreibt das von Dir genannte "Synthetische Fahrgefühl". Du siehst etwas anderes als du fühlst. 

Kommen beide Komponenten zusammen, dann hast Du eine volle Tüte - oder es geht daneben 😉

Gute Besserung wünscht Dir 😉
Hasel

Deine Antwort