ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vw Phaeton Kofferraum geht nicht auf und zeigt im bc das die Klappe auf ist was tun?

Vw Phaeton Kofferraum geht nicht auf und zeigt im bc das die Klappe auf ist was tun?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 3:16

Vw Phaeton Kofferraum geht nicht auf und zeigt im bc das die Klappe auf ist was tun? Reagiert nicht auf druktaste, nicht auf fernbedienung, nicht mit Schlüssel zu öffnen, Schlüssel kan sogar nicht nach rechts gedreht werden, keinen milimeter!!!

Laut VW Werkstatt kann man nur den Kofferraum öffnen wenn mann den komplette Hinterbank ausbaut und dann von innen das Schloß entriegeln und kostet minmal 2 Arbeitstagen....Für mich eigentlich unglaublich, es muß doch eine Moglichkeit geben den BC zu öffnen und die falsche Meldung zurück setzen???

Wer kennt dieses Problem und welche lösungen gibt es, und am liebsten Lösungen die keine 2 Tagen kosten...:confused:

Vielen Dank im voraus :)

Beste Antwort im Thema

was wollt ihr ständig mit dem unglaulichen quatsch von rückbank ausbauen erreichen.

habt ihr schon einen p mit umklappbarer rückbang gesehen? oder wollt ihr mit einem dosenöffner ran?? unfassbar, diese "fachwerkstätten"

der zyklus des schliesens ist falscherweisse an das steuergerät als nicht abgeschlossen gemeldet worden. es ist mindestens ein kabel, der für den zyklusstatus (phaeton schliessmechanismus dreht nur in eine richtug) zuständig ist beschädigt. womöglich sind es sogar mehrere. kofferraum geduldig mit schlüssel mechanisch aufmachen und kabelbaum wechseln. aktuell kommen modifizierte, verbesserte kabelbäume

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ist die mechanische Betätigung abgebrochen?

Dann ist der Deckel aber nicht komplett verriegelt, wenn da kein Widerstand ist.

Müsste auch im KI noch als offen angezeigt werden.

LG

Udo

Ob die mechanische Betätigung gebrochen ist weiß ich nicht, wäre vilt möglich

Nein Deckel ist noch leicht offen,aber verriegelt.

im KI wird der Deckel nicht als offen angezeigt.

Die Blinker blinken wenn ich per Funkschlüssel aufschließen will.

Wenn man die Heckklappe nicht mehr auf bekommen sollte wegen Kabelbruch, würde man iwie in Kofferraum kommen wenn man die Sitzbank ausbaut?

Nein, das wäre absolut unsinnig und auch nicht nötig.

Aufbohren des Schlosses am VW-Emblem, wenn sonst nix anderes möglich ist.

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 10. März 2024 um 18:26:05 Uhr:

Nein, das wäre absolut unsinnig und auch nicht nötig.

Aufbohren des Schlosses am VW-Emblem, wenn sonst nix anderes möglich ist.

LG

Udo

Okay,wenn man denn Schließzylinder am VW-Emblem aufbohrt kann man dann die Verriegelung öffnen?

Nicht das Schloss aufbohren. Du musst das VW Emblem zerstören…geht leider nicht anders. Habe ich auch schon durch…

Achso,dann habe ich das falsch verstanden

Und wenn man das Emblem zerstört hat,wie geht man dann weiter vor damit der Deckel wieder auf geht?

Dort siehst du dann eine Stange. Das ist die zugestange welche zum Schloss geht. Da ran ziehen.

Bei Bedarf:

es liegt bei uns noch mind. ein Emblem mit Zubehör im Regal...

Zitat:

@Meiose schrieb am 10. März 2024 um 21:13:17 Uhr:

Dort siehst du dann eine Stange. Das ist die zugestange welche zum Schloss geht. Da ran ziehen.

Okay,werde es die Tage versuchen danke ;)

Moin,

habe eben mal versucht die Heckklappe mit bisschen Kraft aufzuziehen,bevor ich denn Taster zerstöre.hat funktioniert :)

Wenn die Klappe offen ist wird die auch im KI angezeigt.

Habe dann mal nach Zugstange geschaut,aber das Schloß hat iwie keine hmm.. Bild.1

Bild.2 Stellung der Verriegelung

LG Thomas

Img20240311183735
Stellung Verriegelung

habe gerade mal denn Kabelbaum der im Plastikkasten ist aufgemacht 3 Kabel sind durch.

heißt langsam aber sicher ein neuer Kabelbaum...

Img20240312174637

Die "nur" 3 Kabel kannst Du noch zusammenflicken. Hält für ne Weile.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vw Phaeton Kofferraum geht nicht auf und zeigt im bc das die Klappe auf ist was tun?