ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 3,2l v6 Abblendlicht links rechts ohne funktion

VW Phaeton 3,2l v6 Abblendlicht links rechts ohne funktion

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 20:58

hallo ich brauche eure hilfe bin heute gegen 22uhr nachhause gefahren und wollte das licht (abblendlicht) einschalten und es kommt eine meldung im display licht prüfen!? habe es sofort überprüft (optisch) und siehe da blinker standlich nebelscheinwerfer funktionieren auf beilden seiten nur das xenon licht funktioniert links und rechts garnicht mehr (kein bi xenon) und das auf einmal und zeitgleich!!! woran kann sowas liegen???? das ab und zu mal das xenon licht flackert ist mir bekannt aber das beide seiten zugleich nicht mehr funktionieren ist mir wirklich neu!!!! und was mir noch aufgefalen ist das meine display beleuchtung (die roten tacho zeiger) sehr schwach leuchten!!!!

bitte um eure hilfe

mfg micha

Beste Antwort im Thema

Zottel lag wieder mal richtig :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Es kann auch das Zündteil sein.

Ich würde jetzt sagen tausch mal die Seiten, sind ja aber beide defekt :D

dir bleibt nichts anderes übrig, einen Xenonbrenner von einem Kollegen auszuleihen und auszuprobieren.

Wenn es immer noch nicht funzt, sind es die Zündteile.

Ich bin aber immer noch fest davon entschlossen, dass es die Brenner selber sind:D

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 21:25

Hmm... Ich werde dann mal neue kaufen und einfach mal prüfen ich hoffe es sind dann die brenner und nicht die vorschaltgeräte!! Ist nur sehr seltsam das beide zeitgleich nicht mehr funktionieren!! Gibt es wohl noch irgendwelche sicherungen??

Die Sicherungskästen sind unter dem Lenkrad, unter dem Beifahrerfußteppich, im Wasserkasten vorne Links, und hinten links im Kofferraum.

Hast du vielleicht ein Foto von den Brennern ?

So eine Ferndiagnose ist relativ schlecht.

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 13:26

Welche Sicherung könnte denn noch defekt sein die etwas mit dem abblendlicht zutun hat???

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 16:31

Hallo also hier paar fotos vom brenner

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 16:57

Weis jemand ob das schaltsignal vom lichtschalter direkt zu der scheinwerfern geht oder über irgendwelche steuergeräte??

Natürlich über 2 Steuergeräte.

Steuergerät direkt mal auslesen lassen am besten .

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 9:27

Vorschaltgeräte von den brennern und steuergeräte sind aber 2 verschiedene schuhe!!! Ich fahre heute zum freundlichen mal auslesen lassen dann schau ich weiter

Genau. Anders kannst du deinem dicken nicht helfen.

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 19:23

Hallo also paar fehler wurden ausgelesen aber nichts was mit licht zutun hat!! Alle fehler wurden zurückgesetzt und es tut sich immer noch nichts!!! Jetzt wurde mir gesagt mal die brenner zu wechseln und dann mal weiter schauen super jetzt kann ich nur noch tagsüber phaeton fahren!!

Nein, du musst einfach die Brenner wechseln und probieren obs geht.

Ich kann dir aus der Ferne nur sagen, dass es sind Brenner sind, da ich noch keinen Phaeton mit defektem Xenonsteuergerät gesehen habe :)

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 20:28

Ja ok werde es morgen dann mal ausprobieren wenn ich die neuen brenner habe gebe dann sofort bescheid!!!!

Wenn es nicht sn den Brennern liegt, gibst du die einfach wieder zurück. :D

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 22:08

Ja und bleibe immer noch im dunkel sitzen!!! Ne lass mal ich hoffe das es dann funktioniert!!! Weil wenn nicht was dann!!??? Presse???

Ne wenn es die nicht sind, dann das :

http://www.ebay.de/.../200812895744?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 3,2l v6 Abblendlicht links rechts ohne funktion