VW Passat TDI 2.5 V6 4MOT,,Brauche eure hilfe,,

VW Passat B5/3B

Guten Abend alle zusammen...

Brauch unbedingt eure hilfe. Ich will mir einen  Passat TDI 2.5 V6 4MOT Bj ende 2003  95000tkm schalltgetriebe mit 179ps.Voll ausstatung, Preis 11500Euro.
Kennt sich jemand mit diesem Auto aus? Kann mir jemand was zu diesem Auto erzählen?
Ist der Preis in ordnung?
Welche Krankheiten hat er?
Ist der Motor Gut?
Worauf muss ich beim kauf achten?
Wann muss ZR und alles was dazu gehört gewechselt werden?
Stimmt das, dass der durchschnit verbrauch 8 liter ist?
Bitte klärt mich auf!!!
Bin für jeden Rat dankbar!!!  MfG

16 Antworten

Hallo!

Also viel weis ich nicht, aber wenn wirklich alles in Ordnung ist (nichts gravierend defekt, bestenfalls wichtige Wartungen gemacht) dann ist der Preis auf jeden Fall in Ordnung. Ich rate jetzt mal: Der ist nicht vom Händler oder?

Gruß

Hannes

Doch der ist vom Händler!!! 

Achso...
Naja, also für KM, "Alter" usw. passt der Preis schon finde ich!
Allerdings lässt der sich bestimmt auch noch drücken oder den ein oder anderen Zusatz noch raushandeln wie Reifen oder was weis ich...

Alles versuchen! 😉

Gruß

Hannes

PS: Der Motor ist keine Seltenheit! 😉 Benutz mal die Suche zu deinen sonstigen wichtigen Fragen!

Habe den gleichen Wagen jedoch nur als Tiptronic Version, bisher TOP zufrieden!

Meiner Verbraucht durchschnittlich 8,8l/100km ( durchschnitt über ca. 30 Tankfüllungen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Meiner Verbraucht durchschnittlich 8,8l/100km ( durchschnitt über ca. 30 Tankfüllungen)

Was fährt den deiner Spitze!

Habe das gleiche Fahrzeug, wenn der Motor BDH verbaut ist, hast sogar die grüne Plakette. Bedenke aber, das der Unterhalt deutlich über dem 1.9er liegt. Und Dein nächster KD wird richtig teuer, denn bei 120000 ist Zahnriemen mit WaPu fällig.
Ansonsten würde ich mir den jederzeit wieder kaufen, für mich gibt es bis heute keine Alternative mehr aus dem Konzern.

Zitat:

Original geschrieben von Michael/An

Habe das gleiche Fahrzeug, wenn der Motor BDH verbaut ist, hast sogar die grüne Plakette. Bedenke aber, das der Unterhalt deutlich über dem 1.9er liegt. Und Dein nächster KD wird richtig teuer, denn bei 120000 ist Zahnriemen mit WaPu fällig.
Ansonsten würde ich mir den jederzeit wieder kaufen, für mich gibt es bis heute keine Alternative mehr aus dem Konzern.

Könntest du mir vielleicht sagen was der KD bei 120000tkm kosten wird? MfG

Für den V6 Benziner habe ich heute 650,- für Zahnriemen, WaPumpe und Keilrippenriemen bezahlt. Soweit ich weiß ist der KD für den V6 Diesel in einer ähnlichen Preisliga.

Mir steht der auch erst bevor. Jedoch hab ich mir von Kollegen die das Modell auch dienstlich gefahren sind sagen lassen, das der komplette 120000er KD incl. den Teilen, WaPu usw., locker bei 1200 Euro liegt. Je nach dem dürften da dann noch Bremsen/ Beläge dazu kommen. Sicher ist der Preis aber in einer freien Werkstatt zu unterbieten.

Zitat:

Mir steht der auch erst bevor. Jedoch hab ich mir von Kollegen die das Modell auch dienstlich gefahren sind sagen lassen, das der komplette 120000er KD incl. den Teilen, WaPu usw., locker bei 1200 Euro liegt. Je nach dem dürften da dann noch Bremsen/ Beläge dazu kommen. Sicher ist der Preis aber in einer freien Werkstatt zu unterbieten.

Stimmt zwar, hängt aber davon ab, wer den Wechsel macht. Ich hatte 2 Angebote von VW Werkstätten, die geografisch keine 2 Km auseinander liegen, einmal 880,- und einmal 16xx,-. Jedoch wollte ich letztenendes den Wechsel bei meiner Stammwerkstatt machen lassen, leider ist dort der Meister in letzter Sek von der Abmachung (550,-) abgesprungen.

Schliesslich habe ich es in einer anderen freien Werkstatt für 650,- inkl. Teile und Arbeit machen lassen.

Ach ja, zu dem 120k Intervall gehören auch Bremsen, Öl, alle Filter. In dieser Reihenfolge wären es bei mir 250,- (Bremsscheiben - und beläge hinten), 60,- und so ca. noch 50,-

Zitat:

Original geschrieben von 777tdi-sport

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Was fährt den deiner Spitze!

Also, bisher haben die Baustellen mir nie die richtige Möglichkeit gegeben richtig durchzutreten, aber die 220-230 Marke habe ich schon erreciht.

Wenn Dir die etwas höheren Kosten bewusst sind, kauf Ihn. Du wirst mit einem tollen Wagen belohnt, der mir jeden Tag aufs neue viel Spaß macht.
Seit Gestern hier im Schwarzwald bei dem Schnee....4Motion, zaubert einem so ein lächeln ins Gesicht.....

Zitat:

Wenn Dir die etwas höheren Kosten bewusst sind, kauf Ihn. Du wirst mit einem tollen Wagen belohnt, der mir jeden Tag aufs neue viel Spaß macht.
Seit Gestern hier im Schwarzwald bei dem Schnee....4Motion, zaubert einem so ein lächeln ins Gesicht.....

Da bin ich ganz deiner Meinung. Man bekommt das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht. 😛

Ja, ich liebe dieses Auto. 😁

So heute war es soweit, jetzt bin ich ein 2.5 v6 Passat fahrer ;-) hab den Passat für 10950 euro mit 2 neue Reifen, Öl wechsel, neue Fussmaten, neue scheibenwischer, neuer Tüv und 1 Jahr Garantie gekauft. Nur leider darf ich ihn erst am Mittwoch abhollen ;-(.Sobald ich Ihn abholle versuch ich einpaar Fotos rein zustellen.
Was meint Ihr, hab ich ein gutes Geschäft gemacht?
Und danke für eure Antworten!!!

MfG

Deine Antwort