VW Passat B8 Sondermodelle bzw. E-Passat

VW Passat B8

Hy,

wollte mal nachfragen ob es in Zukunft Passat Sondermodelle wie z.B. Club&Lounge oder Allstar geben wird??

Ist jemand über einen e-Passat etwas bekannt??

Tesla gibt ja der Elektroautobranche einen ziemlichen Hype den wird sich VW nach der Affäre sicher anschliessen oder?

Lg

Beste Antwort im Thema

Kleines Update vom letzten WE:

130 km hin, bis Vmax 180 km/h, recht viel Pfingstverkehr, kleiner Stau: 6,2 Liter Benzin und ein leerer Akku am Ende.

Zurück im GTE Modus mit leerem Akku ab Start, Vmax wenn Vmax möglich, etwas weniger Pfingstverkehr, kurzzeitig 225 km/h, viele Beschleunigungsphasen: 12,2 Liter Benzin/100 km

Zu erwähnen ist noch, dass er laut Popometer im GTE Modus gefühlt besser beschleunigt als der BiTurbo, sogar bis ca. 200 km/h. Dafür muss er allerdings durchschalten, das habe ich im BiTurbo selten gemacht, weil es unnötig wirkte. Der GTE braucht das aber, um schnell zu beschleunigen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Theoretisch kann man das natürlich extrem modular aufbauen:

Reichweite mit ganz kleinem Akku wie beim Prius mit 2-3 km. Dann einer mit 10, 50, 100, 500 und den Wagen vollpacken mit Akku für 1.000 km elektrisch 😁.

Ach, irgendwas ist halt immer. Ich bin ganz zufrieden mit den aktuell knapp 50 km, etwa fünf Tage in der Woche muss der Motor bei mir nicht anspringen.

Bin gestern mid dem GTE gefahren und muss sagen echt ein geniales Teil wenn da nicht die geringe Elektroteichweite wäre! Also VW baut ein Auto wie den GTE jedoch mit Praxistauglichen 130-150km und Ich bestelle morgen einen ;-)

Ab 130km in der Praxis hätte ich vermutlich auch einen bestellt.:

Deine Antwort