ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat B5 1.8T geht an der Ampel/Stau immer aus

VW Passat B5 1.8T geht an der Ampel/Stau immer aus

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 11:49

Hallo ich fahre einen Baujahr 10/1996 VW Passat 1.8T mit 235.000 Kilometern.

Das Fahrzeug springt kalt immer sofort an aber bis 2000RPM Wackelt das komplette Auto nur Rum. Das Auto nimmt kaum Gas an und kommt nicht vorwärts. Mit das schlimmste ist das wenn die Ampel mal länger braucht das Auto erstmal sehr ruhig läuft aber aufeinmal die komplette Fassung verliert nurnoch 500-1200rpm (im Stand ohne gas) also von alleine dreht und dann einfach aus geht. Dann muss ich immer wenn das Auto wieder mal angeht was in den Fällen immer 5sek dauert Vollgas geben damit das teil nicht ausgeht..

Und das Auto hat Zündaussetzer also während ich Gas geben nimmt es nichts mehr an für einige Sekunden. Ich war schon bei zisch Werkstätten niemand konnte bis jetzt helfen.. Zündkerzen sind vor 10.000KM neu reongekommen aber diese sehen aus als wären es die erstauslieferungs Kerzen und nass waren diese auch noch als ich nachgeguckt hatte.. Fehler kann man auch nicht auslesen. Die Geräte erkennen das Auto nicht. Fahre 10W40 Castro Öl.

Da hier einige Spezialisten sind dachte ich ich frage mal hier nach. Wäre wirklich SEHR glücklich wenn ihr mir irgendwie helfen könntet oder Tipps geben könntet. Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 11:53

Dazu kommt sehr hoher Benzinverbrauch + Ölverlust wie Servoöl verlust/Verbrauch.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 17:56

PUSH

Immer schön Gemach. ..;)

Push schon nach 6h ?!?

Drosselklappe ausbauen,komplett reinigen,mit Dichtmasse neu einbauen und neu adaptieren.

Öl raus und gegen 5W40 oder 0W40 austauschen.

Welche Kerzen sind verbaut worden?

MFG

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:03

Was würde Sowas denn kosten mit Drosselkappe ausbauen ect?

Da ich selber keine Werkstatt habe.. Hab zwar einen Kollegen der eine Werkstatt besitzt aber die Kosten sollten sich im Rahmen halten.

Möchte mir Ende dieses Jahres sowieso ein neues Auto zulegen.

Und die Zündkerzen sind von Bosch die Super 4 FR78X.

Aha,raus die Kerzen und die NGK PFR6Q rein.

Drosselklappe sollte nicht länger als ne Stunde dauern je nach Werkstattlohn.

MFG

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:31

So lasse mein Passat am Freitag in einer Werkstatt stehen und mal sehen was sich so ergibt ^^

Kann den Samstag dann wieder abholen.

Dann Schmeiss gleich die Kerzen raus,die haben da drin nix zu suchen,org.sind die NGK drin.

Die gibt's bei Ebay für um die 35€

MFG

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 21:07

Das sowieso!:)

Danke :)

Ich halt dich aufm laufenden ^^

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 16:58

So die Drosselkappe sah aus wie neu. Wir haben es trotzdem sauber gemacht hat aber nichts gebracht.. Die neuen Zündkerzen vom NGK sind erst nächste Woche da. Jeder Zylinder hat eine Kompression von 15 Bar.

Die 2 te Zündkerze war trotzdem sehr abgebrannt..

Hat alles nichts gebracht.

Habe die selben Probleme immernoch.

Gucken was die neuen Zündkerzen nächste Woche bringen..

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 17:03

So sah Die Drosselkappe aus.

Sorry dass ich nicht direkt die drosdelklappe fotografiert hab

20160723_175101.jpg

Topfschwarz.

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 20:45

Topfschwarz?

Innen das Gehäuse und die Kante der Klappe.

MFG

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 21:17

Das ist jetzt aufjedenfall alles komplett sauber

Aber die Probleme bestehen immernoch..

Mal gucken was die Zündkerzen bringen ich denke aber nicbt sehr viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat B5 1.8T geht an der Ampel/Stau immer aus