ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C Kaufberatung

VW Passat 3C Kaufberatung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 21:59

Hallo,

ich würde mir gerne einen Passat Baujahr 2005-07 kaufen mit einem Budget von 6000 bis 6500.

Was empfiehlt ihr mir da zwecks Motor? Ich habe gelesen das die Steuer kette Probleme macht.

Ist das richtig das der 2.0 FSI und die Diesel keine Steuerkettenprobleme haben?

Finde ich in dem Preis etwas passendes? Wäre ein Diesel möglich wenn ich unter der Woche nur Kurzstrecken fahre aber am Wochenende Strecken von 50 bis 200 Kilometern?

Danke schon mal :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du in der woche kürzere wege und am wochenende die langstrecke hast kannst du auch einen diesel fahren.

Da wird dann ein Diesel mit ordentlich km sein. Das könnt ins Auge gehen wenn da noch der erste DPF verbaut ist!

Wenn die 6500 dein komplettes Budget sind rate ich dir von einem Kauf ab. Meiner ist von 2008 auch gebraucht gekauft und ich ich habe jetzt bereits nach 2 Jahren gut 20% des Kaufpreises nochmal investiert.

Ist natürlich nicht repräsentativ...aber VW hat auch andere Autos.

am 17. Juli 2016 um 21:26

Nimm am besten den ohne DPF

Zitat:

@Autokaeufer schrieb am 4. Juli 2016 um 18:47:53 Uhr:

Wenn die 6500 dein komplettes Budget sind rate ich dir von einem Kauf ab. Meiner ist von 2008 auch gebraucht gekauft und ich ich habe jetzt bereits nach 2 Jahren gut 20% des Kaufpreises nochmal investiert.

Ist natürlich nicht repräsentativ...aber VW hat auch andere Autos.

Nimm für das Geld einen Toyota oder Mazda. Wirst nichts mehr investieren müssen ...

Zitat:

@viktorhh schrieb am 18. Juli 2016 um 22:35:10 Uhr:

Zitat:

@Autokaeufer schrieb am 4. Juli 2016 um 18:47:53 Uhr:

Wenn die 6500 dein komplettes Budget sind rate ich dir von einem Kauf ab. Meiner ist von 2008 auch gebraucht gekauft und ich ich habe jetzt bereits nach 2 Jahren gut 20% des Kaufpreises nochmal investiert.

Ist natürlich nicht repräsentativ...aber VW hat auch andere Autos.

Nimm für das Geld einen Toyota oder Mazda. Wirst nichts mehr investieren müssen ...

Er will aber ein Auto und keinen Reiskocher Viktorhaha!!!

Japanische Volterkammer auf Räder? Never ever!!!

Zitat:

@Dieselflinck schrieb am 19. Juli 2016 um 23:01:01 Uhr:

Japanische Volterkammer auf Räder? Never ever!!!

Joa

Knarz, Knarz, Knarz ... kommt euch das nicht bekannt vor ;-)

muahaaa

stellt eure RNS-xxx lauter und dann ist alles gut

 

Bei meinem knarzt nix, zum Glück!

Zitat:

@Dieselflinck schrieb am 19. Juli 2016 um 23:08:56 Uhr:

Bei meinem knarzt nix, zum Glück!

Du hörst doch bestimmt nur lauter die Musik, oder hast dicken Bass im Kofferraum liegen. Ich höre von vielen das VW und insbesondere Passat quitscht und knarzt an allen Ecken ...

Und es wird nicht besser, die müssen jetzt ja für die Amis 14 Milliarden einsparen.

Das sind 14 000 000 000

Wenn man jetzt rechnet: 14000 *3 = 42000 für einen neuen mit super Ausstattung:

14 000 000 000 / 14 000 = 1 000 000 und 1 000 000 /3 ~= 300 000

300 000 neue Autos werden da den Amis verschenkt ...

bedenkt, mehr als 3 Hunderttausend neue Autos

Denkt ihr da wird was gutes für euch hier DE abfallen

Muahaa, noch mehr Rost, noch billigerer Plastik, noch schlechtere Bremsen, Motor-Popor, ;-)

Völlig Off Topic! Schon komisch das mir jemand Probleme an meinem Wagen auf nicht gerade freundliche Weise einreden will, die ich,noch mein Wagen haben!

@viktorhh treibt hier in jedem Passat-Unterforum sein Unwesen und geht mit seinen haltlosen Meinunen allen auf den Zeiger...

sein letzter Knaller war das Interieuer eines Mazda3 aus 2003. Da sollte die Klimaanlage moderner aussehen und zu bedienen sein als im Passat B7 und ohnehin alles besser verarbeitet und so ein Quatsch. Von daher: Lasst ihn labern ;)

Teilweise hat er ja Recht das die alten Mazda, Nissan und wie die alle heissen technisch sehr lange problemlos laufen aber die neuen Modelle machen auch viel Ärger mit Rost und/oder elektronik. Bestes Beispiel ist der Mazda 6 Diesel wo es reihenweise Motorschäden gibt.

Da gibts aber auch welche die nicht so lange durchhalten und umgekehrt auch vw's die top sind und lange durchhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen