VW Passat 3C - Kaufberatung

VW Passat B6/3C

Tach auch,

ich suche für mich nen Passat 3C als Diesel. Konkret ins Auge gefasst habe ich den 2.0 TDI mit 140PS. Der kann gerne auch ein bisschen mehr Kilometerleistung haben, die Dieselmotoren halten nach Aussage von nem VW Mechaniker ja auch gut 400-500 Tausend Kilometer.

Hier hab ich schonmal ein paar Angebote aus dem Internet herausgesucht. Könnt ja mal sagen was ihr dazu denkt.

Angebot 1

Angebot 2

Scheinbar gibts konkrete Unterschiede bei den Turbos. Einmal Pumpe-Düse und Commonrail. Wo da jetzt genau der Unterschied liegt weis ich nicht. Das Baujahr in dem die Common Rails zum Einsatz kamen kann ich mir allerdings auch nicht leisten.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Watzke

Bin gespannt 🙂

Finde die Idee nicht schlecht, würde einen Passat jedoch nie auf der letzten Ritze 'finanzieren'. Schau in Deiner Preisklasse, ziehe davon ein paar Euro ab, kauf 'Dein' Auto bei einem Seriösen mit Gewährleistung - oder geht es vielleicht auch ohne so ne Kiste?? Nen 'alter' Passat ist keine Spardose und immer für eine Überraschung gut, die Dich auf keinen Fall aus der Bahn werfen sollte!

Brain

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Zitat:

Original geschrieben von Watzke

Bin gespannt 🙂
Finde die Idee nicht schlecht, würde einen Passat jedoch nie auf der letzten Ritze 'finanzieren'. Schau in Deiner Preisklasse, ziehe davon ein paar Euro ab, kauf 'Dein' Auto bei einem Seriösen mit Gewährleistung - oder geht es vielleicht auch ohne so ne Kiste?? Nen 'alter' Passat ist keine Spardose und immer für eine Überraschung gut, die Dich auf keinen Fall aus der Bahn werfen sollte!

Brain

So war es geplant. Händler mit Gewährleistung, 1500-2000€ Rücklage für Reparaturen.

Deine Antwort