vw Passat 3B vs. Baum

VW Passat B5/3B

Mahlzeit,

bin heutemorgen um ca. 1 Uhr Nachts mit meinem Passat 3B mit einer Geschwindigkeit von *ich schätze 100-120 Km/h von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geknallt (Der durchmesser vom Baum 2L Cola Flasche) nun ja mein Auto hat es schon relativ ich betone auf RELATIV gut überstanden jedoch der Baum der ca. 5-6 Meter hoch in die Luft rakte ist nun nicht mehr da! Werde das Auto gleich mal Besuchen in der Werkstatt und erfahren was ich alles Schrott gefahren habe...ich stelle dann auch gleich nachher / heute Abend richtige Bilder rein die mit Digital Camera gemacht wurden damit Ihr mal wisst wie ein Passat 3B aussieht nach einem zusammen Crashen mit 100-120 Km/h gegen einen Baum. Werde euch dann über weiteres Informieren in Punkto Reperaturschaden und die auf mich zu kommenden Kosten!

VW 4 Ever
MfG

Ben

PS: Ein hoch auf die Polizei *hust*

31 Antworten

Hast du deinem Schutzengel schon die Hand geschüttelt und auf Knien danke gesagt das es so ein "kleiner" Baum war ????
Ist dir irgendwas passiert ?

Klingt schon echt gruslig, so schnell kanns gehen.

Mfg DerOnkel2002

wie bist du denn mit 120 von der Fahrbahn abgekommen, und vor allem warum?

hi..........

😁warst du nich vor ner weile der mit dem ständig zu schnellen fahren???😁

aber nich schonwieder alte kamellen!!!

hast ja wohl mal ordendlich schw......gehabt bei deinem crash!!! stell dir mal vor du hättest nen SMART gehabt, mit komplett NULL knautschzone...denn wärs wohl bissl anders für dich ausgegangen...gell?!?!?!

mfg.................

ps: was nich heissen soll, das n SMART n schlechtes auto is😎

meine ersten fragen: alles klar bei dir?alles noch dran?hast du dir was getan?
2.sei froh das dein auto stärker war als der baum!!*was für ein schwein du da hattest?!*
und 3.: bei 100km/h vollkontakt mit so'nem fiesen gurillia baum lohnt sich das reparieren noch?

verdau die sache erstmal in ruhe.
und auf all deinen wegen weiterhin soviel glück!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

warst du nich vor ner weile der mit dem ständig zu schnellen fahren???

Ich bin ja nicht schadenfroh, aber erleichtert, dass es nur den Baum erwischt hat. Freut mich, dass es dir (scheinbar) gut geht. Hoffentlich ist dir das ne Lehre.

Willst du bestimmt nicht hören, ist mir aber egal.

schwein gehabt!

wennst mitm smart gefahren wärst, wär wahrscheinlich weniger passiert,weil er keine knautschzone hat, dafür eine tridion-sicherheitszelle... ;-)

Zu aller erst einmal Danke für das Mitgefühl leider kam nicht so viel von meiner Familie!
So der Schaden:
Stoßfänger vorne 303€
Kotflügel links & rechts 260€
Hauptscheinwerfer + Blinkleuchte li.-re. 380€
Kühlergitter 40€
Kühler, Motorkühlung (Nachbau) 116€
Lüfter, Motorkühler 190€
Zahnriemensatz 85€
Keilrippenriemen 16€
Riemenspanner, Keilriemen 75€
Wasserpumpe 43€
Stellelement, Leuchtweitenregulierung 100€
SEITE 2
Stoßfänger 102€
2x Träger Stoßfänger à 12€
Querträger 45€
Kennzeichenhalter 22 ´€ --------------DAS HEFTIG
Aufpralldämpfer re.-li. 35€
Frontverkleidung 120€
Motorhaube 250€
Motorraumdämmung 60€
2x Blende, Stoßfänger à 17€
2x Lüftungsgitter à 12€
Spoiler 40€

ca. 2.700.-
Es fehlen noch 4 Teile von VW das paar kostet 600.- also nochmal 1.200.-

---------------------------------------------------------------
3.900.- MATERIALKOSTEN
ca. 2.500.- Arbeitsaufwand
ca. 500.- Lackierer

UNFALLHERGANG:
Es war eine Nasse Fahrbahn und eine Leichte kurve nach Links, 3 Spuren in jede Richtung.
Als ich gemerkt habe das mein Wagen in der Kurve anfing nach Rechts auf die anderen Fahrbahnen zu rutschen drehte ich das Lenkrad *voll eingeschlagen nach Links und drückte auf die Bremse und aufeinmal brach mir das Heck aus und der Wagen drehte sich in Richtung Gegenverkehr. Als ich versuchte den Wagen wieder nach rechts zu drehen knallte ich über den Bordstein und flog über eine ca. 3 meter breite grünanlage wo schließlich auch der Baum stand. Als ich gegen den Baum geprallt bin flog ich bzw. drehte ich mich 4-5x um die eigene Achse und bin an 3 Ampel pfeiler und 4 Verkehrsschildern zwischendurch geflogen und stand dann mit meinem VW halb auf Bahnschienen...das war eine größere Kreuzung 6 Spuren und genau daneben waren Gleise...Als ich gegen den Baum prallte sah es aus wie auf einer Tupperparty dort flog die Stoßstande und da der Unterbodenschutz au man leute das ist total scheiße zumal der Wagen noch nicht abgezahlt ist *ich könnt Heulen*.

Na ja Hilft nichts muss nächste Woche den hier Verkaufen und mir dann ein neues Auto holen...

VOLL einschlagen und bremsen... mir fällt jetzt nicht ein, was du noch hättest falsch machen können... 😉

Zitat:

Original geschrieben von B3n2k7

zumal der Wagen noch nicht abgezahlt ist *ich könnt Heulen*.

Die beste Medizin für so Leute...

Ich denke, dass jedes Mitgefühl hier falsch ist und es wundert mich nicht, dass du so wenig bekommst. Kannst nen Dankgebet sprechen, dass dir und vor allem den anderen Verkehrskollegen nichts passiert ist.

Bitte? Das hat sich kurz vor einer großen Kreuzung ereignet? Dort war doch sicherlich nicht 100Km/h erlaubt , oder?

Falls Nein, warte lieber mal das Strafverfahren ab, das dann sicherlich noch eingeleitet wird, bevor Du ein weiteres Auto (auf Pump) kauftst. Wahrcheinlich reicht dann ein Fahrrad.

Das wirklich Schlimme an solchen hirnlosen Unfällen ist, das dabei i.d.R Unbeteiligte zu Schaden bzw. zu Tode kommen!

also da war eine Straße, 3 Spuren!!!!!, LEICHTE!!!!! Linkskurve, und du schaffst es trotzdem abzuschmieren?!?!?! Sorry, aber kein Mitleid. Du warst 100pro zu schnell

Zitat:

Rasen macht Spaß!
2x am gleich Tag geblitz, ist jetzt über 5 Monate her und nix gekommen "JUHU" (28 zu schnell)
eine Woche später wieder 30km/h zu schnell
zwei Monate später wieder mit 24km/h zu schnell
naja leider kam nur des wo ich auch der Autobahn geblitz worden bin mit 30 zu schnell...zum Glück für mich nur 30€

Zitat:

Und wenn mir der Führerschein mal entzogen werden sollte dann Fahre ich halt ohne weiter...ist mir eigentlich Wumpe...genauso wie mir dem Motorradführerschein also von daher...!!!!

Nun ja, wie schon geschrieben freue ich mich das dir nichts passiert ist, allerdings bin ich froh das jemand wie erstmal gezwungen ist, nicht mehr am Strassenverkehr teil zu nehmen....

Vielleicht stellt sich auf diese Art und Weise doch noch ein lerneffekt ein

vielleicht ist es ne lehre für dich, und nach onkels hervorgebrachen zitaten, ist es verständlich das von deiner familie kein mitleid kommt.

sorry jetzt für die harten worte, aber 2 wochen krankenhaus bewirken manchmal wunder.

tja schade um den baum.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

tja schade um den baum.

😁😁😁 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

tja schade um den baum.

😁😁😁 

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Greetz HM

😠😠😠das seh ich genauso.............😠😠😠 auch wenn dir diese kommentare nicht gefallen werden...
mfg...