VW Passat 1.9 TDI
Hallo, an alle interessierte hier im Forum.
Ich hätte ein paar Fragen zum VW Passat 1,9 TDI 74kw (3bg glaube ich).
Der Passat den ich kaufen möchte, hat folgende Daten:
Bj. 01/2003
115Tkm
1,9l TDI
74kw/101PS
Kombi
TÜV/AU bis 01/2008
Extras:
Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Sitzheitzung, cd-Wechsler, Navigationssystem, Alarmanlage, ESP.
Preis wären 4000Euro (bin immer noch stutzig, fahr aber mit dem Wagen, wenn ich ihn probefahre zum TÜV oder Dekra)
Zustand, sehr gepflegt, alle Kundendienste gemacht.
Ich weis leider nicht welche Ausstattungsvariante das ist.
Nun meine Fragen,
wieviel gänge hat den die Automatik?
Wie groß ist der Tankinhalt?
welche Schadstoffnorm hat der?
Gibt es ein paar "macken" bei dem Model?
Gibt es eine Internetseite, speziel für dieses Model wo man sich anhand von detailfotos den Innenraum und exteriör anschauen kann? Da auf der VW-Homepage nur der neueste Passat eingestellt ist, sind die Infos dort leider mager.
Viele Fragen, stimmt!
aber vieleicht kennt sich ja jemand gut mit dem Fahrzeug aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus
28 Antworten
4000Euro?
ehemalige Firmenwagen werden oft für solche Preise hergegeben.
naja mit Automatik bei 101PS ist das schon sehr gemächlich.
Zitat:
Nun meine Fragen,
wieviel gänge hat den die Automatik? ich glaube 4Wie groß ist der Tankinhalt? ca. 65 Liter
Welche Schadstoffnorm hat der? ???
Gibt es ein paar "macken" bei dem Model? da es das 2. facelift war ?? Einfach mal das Forum durchstöbern...
Gibt es eine Internetseite, speziel für dieses Model wo man sich anhand von detailfotos den Innenraum und exteriör anschauen kann? Autobörsem im I-Net oder Passat Foren
Da auf der VW-Homepage nur der neueste Passat eingestellt ist, sind die Infos dort leider mager. - Bei Audi kan man auch auf Daten alter Modelle zugreifen, aber wo das bei VW geht???
wenn der Wagen für 4000Euro verkauft wird ist da was faul, die TDI´s werden für das doppelte und mehr gehandelt.
Ob jetzt Firmenwagen oder nicht der Preis kann nicht stimmen.
jo, habe meinen TDI aber baujahr 11/2003 + Standheizung für 12000€ geholt und für 4000€ habe ich das Auto noch nie gesehen.
Da gebe ich eurosky Recht.
Also besser die finger davon lassen.
Ps.: Wo hast du denn das auto gesehen? (Ausland, Automobile)?
Ähnliche Themen
Dem kann ich mich nur anschließen, ist ein ordentliches Auto und ne ordentliche Ausstattung, aber 4000 € ?!?!?!?
Niemals !!!!!!!! Finger weg von solchen Lockangeboten, da stimmt was nicht, entweder ist das Auto Schrott oder du bekommst n Knüppel aufn Kopf bei der Übergabe.
Mfg DerOnkel2002
Also erstmal halte auch ich 4000€für dieses Auto für absolut unrealistisch. Lockvogelangebot. Das ist nicht seriös sowas.
Zum Auto:
101PS sind meiner Meinung nach schon etwas zu wenig für einen Passat. Und dann noch Automatik? Ich glaube der würde absolitut nicht vom Fleck kommen.
101PS hat ja jeder 1.6er Golf schon, und der wiegt 200-250kg weniger.
101PS sind auch O.K.! Falls einem der Anzug nicht reich, sollte man ein Motortuning machen lassen...!
Bei normaler Fahrweise sollte der Wagen auch eine lange Lebensdauer haben!!!
Habe selbst OBD Tuning (Software aufspielen) machen lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden...
Danke nochmal nach Hannover🙂
101 Ps reichen aus, will ja nicht jeder rennen fahren oder so.
Für gemütliche Reicht das vollkommen aus und der Spritverbrauch ist auch recht niedrig.
Ihr seid ja zackig hier im Forum, super!
Also ich will mit dem Auto keine Rennen Fahren, also nur zum fortbewegen, da ich gelegentlich Carrera-S fahre kann ich meine überschüssige Energie sehr gut in Vorwärtsbewegung umwandeln, ausserdem hab ich eine "Dicke" (MT-01).
Es ist, mal abgesehen vom Preis, so denke ich ein Vernunftautokauf.
Stichwort Firmenwagen wäre eine gute Erklärung für diesen Kampfpreis.
Es war so, ich hatte dieses Auto im Internet gefunden, etliche male probiert den Verkäufer per Tel. zu kontaktieren, war aber immer die Mobilbox drann. Jetzt weiß ich auch warum. Dann per email, und prommt eine Antwort von einem Norweger aus Oslo mit deutschen Verwanten. Das Auto ist also noch in Norwegen, ist aber noch in Deutschland angemeldet, Gott sei dank, da ich die lästigen Behördengänge möglichst meiden will.
Nun läuft das ganze so ab, dass wir über eine Treuhandgesellschaft, die für den Transport des Wagens und den Bargeldverkehr zustanändig ist, das Geschäft abwickeln.
Das Auto wird zu mir nach hause geliefert, ich begutachte das Fahrzeug mit Hilfe von Dekra Küs oder TÜV. Wenn die das halbwegs mängelfreie OK geben wird der Wagen gekauft. (halbwegs mängelfrei desswegen, da es sich ja um einen gebrauchten handelt, da rechne ich immer mit dem einen oder anderen). Ansonsten geht der Wagen mit der Transportgesellschaft weiter, zum nächsten interessenten.
Ich weiß momentan noch nicht, ob es sich dabei um einen Firmenwagen oder um ein EU-Import handelt.
Das wäre mir aber auch egal, da die Ersatzteile, die unsere Werkstätten in unsere Autos verbauen, meist (siehe Mercedes) aus Türkei, Slowenien oder sonst wo her kommen.
Nix is mit deutscher Wertarbeit!
Hände weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hiervor wird immer wieder gewarnt...
Das Angebot ist höchst unseriös...
Tach!
K.O-Kriterium und damit Gebrauchtwert-Vernichter dürfte der 4-Stufen-Automat sein: Raubt Dynamik&Wirtschaftlichkeit und ist im Vergleich zum 5-Gang-Handschalter nicht sonderlich zuverlässig.
Gruß
Henrik
Hallo,
Firmenwagen? der in Oslo steht, deutschen Verwandten gehört und über Treuhand (Western Union, o.ä.) bezahlt wird.
Wenn jetzt nicht alle Alarmglocken angehen, dann hast du zuviel Geld.
Das ist eindeutig so ein Lockvogelangebot. Lass die Finger davon und such dir etwas gescheites. Hier wirst du nur etwas Geld verlieren, sagen wir mal etwa 4000 Euro.... und einen Wagen wirst du auch nicht bekommen.
FINGER WEG!!!!
Nimm mal die Suchfunktion zur Hilfe und such nach "Treuhand" "Western Union". Habe im Augenblick leider kein link zur Hand.
Gruß,
TDIOle
Ja, denk mal daran, wieso verkauft er das auto nicht in Norwegen? Er würde mehr als 8000€ bekommen.
Also verarsche hoch 10. (Sorry für das schimpfwort).
Und Western Union ist das schlimmste was es gibt.
@P210210:
Ich hoffe dein Geld ist noch nicht weg. Das Auto wirst du nie zu sehen bekommen.
Wieso sind denn so viele Leute so blauäugig? Ich verstehe einfach nicht, wie man so leicht reinfallen kann. Es gibt halt keine Passat in dem alter für den Preis.
PS: Der 101PS Motor reicht zum normalen Vorankommen im Passat sicher aus, aber die alte Automatik knebelt den Wagen gewaltig und treibt nur den Verbrauch in die Höhe bei gleichzeitig schlechteren Fahrleistungen. Das würde ich mir definitiv sparen.