VW-Notrad auch für Corsa C passend?
Hallo zusammen,
ein neuer Corsa Fahrer weilt unter Euch!
Ich habe meinen Corsa C 1.2 als erstes mit einer Autogasanlage umrüsten lassen und daher die Ersatzradmulde mit einem Tank belegt.
Ich würde nun gerne ein Notrad mitnehmen, da es kleiner ist als das Ersatzrad, finde aber keins für diesen Wagen.
Passen da nicht auch die von VW mit LK 4x100?
Grüße
Wolle
16 Antworten
Es gab für den Corsa einen vollwertigen Ersatzreifen oder dieses Reperaturkit. Soweit ich weiß darf man auf den Reifen verzichten aber muss dafür dieses Kit mitführen undzwar inklusive Kompressor, ohne den nur mit dem Spray gibts Ärger. Ich fahre auch mit Reifen🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Gary2402
Nur mal ne Frage am Rande:
Ist es nicht so, dass man diese "runflat"reifen nutzen muss, um auf ein vollwertiges Ersatzrad verzichten zu dürfen? Ich meine das mal gehört zu haben. Kann aber auch sein, dass ich mich gewaltig irre^^ Hab halt immer mein schönes reserverad dabei 😁
nein, du brauchst keine runflat um das spray zu benutzen, dafür fährste ja mit den runflat auf den seitenwänden, diesen reifen kann ich nix abgewinnen, sie sind teuer, schwer(gewicht) und schwer zu montieren was auf die arbeitsziet geht (mehr kosten)