VW New Beetle Kofferaum öffnet nicht, finde auch keine Notverriegelung
Hallo,
meine Freundin hat einen Beetle,
und ich nun ein Problem.
Der Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen.
Es gibt bei diesem Modell auch kein verstecktes Schloss unter dem VW Logo der Haube.
Auch gibt es bei dem Modell keinen Schlüssel mit Fernbedienung.
An der Fahrertür gibt es nur einen Schalter für den Öffner des Kofferraums, der aber auch keinen Mucks mehr macht.
Eine Notverriegelung mit Bändchen oder so ist auch nicht zu finden.
Bin über die Rücksitze gerobt um evtl. die Verblendung der Haube ab zu schrauben. aber auch das klappt nicht.
Kann mir jemand einen gescheiten Rat geben, außer in den Baumarkt zu fahren um eine Flex oder Brennschneider zu kaufen.
Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe
31 Antworten
Ich habe es noch nicht probiert ,aber man hat mir gesagt daß bei geschlossener Haube der über dem montierten
Warndreieck rote Stopfen ( Durchmesser wie Flaschenkork) befindet, gedreht und dann gezogen werden soll.
Daran ist ein Seil befestigt wo man daran ziehen muß und dann soll die Heckklappe aufgehen!!!!
Vorher mußt Du jedoch beim Coupe die Rücksitze ausbauen , beim Cabrio nur durch die Luke greifen.
Viel Erfolg
Sag mir, ob es geklappt hat.
In der Mitte des in der Heckklappe innen angebrachten Warndreieckes ist ein ca. 1,5 bis 2cm im Durchmessesser roter Kunststoffknopf . Den kann man drehen und RAUSZIEHEN . da hängt dann eine rote Kordel dran und das ist durch Ziehen die Notentriegelung. Schau mal nach, denn das vermutet kein (intelligenter) Mensch!
Peter-Klaus aus Amberg NB 2,0 Cabrio 2010