VW NAVI MCD bei Golf IV nachrüsten???
Hallo!
Ich habe einen Golf IV (Baujahr: 06/2003) und möchte nun ein VW Navigationnsystem MCD nachrüsten!
Heute war ich bei meinem VW Händler, um nachzufragen, wieviel das nachrüsten einer Triplex Antenne in Verbindung mit dem Navi kostet!
Mein Händler sagte mir, dass das nachrüsten nicht ginge, da sämtliche Leitungen wie ABS- Signal etc. versteckt liegen würden und ein Einbau so nicht ginge bzw. mehrere Hunderte von Euro kosten würden!
Habt Ihr schon erfahrungen damit?
Geht das wirklich nicht?
Preis?
Ich freue mich über eure Hilfe!
38 Antworten
GPS
gibt es denn Unterschiede bei dem GPS- Kabel, dass von der Triplex- Antenne zum Navi hingeführt wird, oder hauptsache ein GPS- Kabel, egal welches?
Eigentlich ist das Kabel egal. Es gibt logischerweise versch. Kabel mit versch. Abschirmungen/Isolierungen. Hauptsache, der passende Stecker für VW ist vorhanden. Am beste´n der abgeknickte Stecker (der hinten ins Navi kommt).
Hi,
ich habe im moment das radio alpha drinne, will aber jetzt das MFD einbauen. habe jetzt gelesen von wegen abs-signal usw. dass dies erst ab "beta" "am radio" liegt. Hab ich da jetzt ein großes problem oder hab ichs nur falsch verstanden... alt raus, neu rein ( plus antenne) -> wunderbar
mfG
Febsch
Ähnliche Themen
Hi,
wie und woher? 🙂
naja probieren geht über studieren.. wobei am abs rumfummeln is vielleicht nicht so intelligent... wie erkenne ich, ob nicht vielleicht doch ein gala signal am iso stecker ist?
mfG
Febsch
Hallo,
glaube es was das blau-weiße Kabel. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Bin leider so vergesslich...
Hab im Moment bei mir das Problem, dass der Subwoofer an der Endstufe fast gar nix macht....
hi ofe
kennst mich noch?
hab auch fragen, komm morgen mal bei msn on bitte 🙂
was denn der unterschied zwischen der mfd und mcd heisst es glaub?
bilder wären auch gut 🙂
was genau brauch ich also alles?
würde mir gern ein navi einbauen.
Ich habe das Delta mit einem Cd-Wechsler mit 6Cds im Kofferraum...
Kann ich das dann noch benutzen?
Wie ist es mit dem Sound?
Hab das Soundsystems von VW drinne und würde den Sound gern beibehalten 🙂
Lg
Stefan
achja
hab noich was vergesse...
was mit dem tacho?
brauch doch einen der das unterstützt oder?
sprich wo ich es angezeigt bekomme?
lg
stefan
hehe
sry leute heut bin ich sehr schusselig...
hab schon wieder was vergessen...
wie sieht es dann mit dem tele betrieb aus?
hab nen televorbereitung das über radio läuft wenn jemand anruft...
wie sieht es bei navi aus?
hier mal ein bild gg
lg
stefan
🙂
ratet mal wer wieder da ist lol
aber das letzte mal!
wie sieht es mit tmc aus?
wo ist es schon dabei?
mfd + tmc gibt es das?
lg
stefan
@ Sunmade:
Moin.
Hab erstens kein MSN mehr an der Arbeit und auch im Moment keine Zeit auf allesd zu antworten. Aber beim großen Navi gibts auch TMC. Logisch. Glaube ab der Version D.
Unterschied MCD und MFD:
MFD- ein schöner großer Colorbildschirm
MCD- ein kleines monochromdisplay
Brauche ich einen anderen Tacho?
Nein denn benötigt man nicht, dazu hat man ja das Navi. Aus eigner Erfahrung ist aber ein Tacho mit der großen FIS-Anzeige empfehlenswert, da man dann nicht mehr nur aufs Navi schauen oder genau zuhören muß was die Tante im Radio sagt. Bei der großen FIS-Anzeige werden dann die Pfeile vom Navi und die Radiodaten (auch CD-Daten) im Tachodisplay angezeigt.
Servus,
greife das Thema nochmal auf. Habe mir jetzt ein MCD gekauft und hatte blöderweise ein ALPHA Radio drin (kein Gala PIN, nur das nötigste).
Wenn ich jetzt das MCD anschließe kommt nur die Tastenbeleuchtung und keine Displaybeleuchtung. Ist es vielleicht defekt? Ich dachte, es müsste wenigstens das "SAFE" im Display stehen?
Kann ich die fehlenden Kabel nachlegen ohne zu großen Aufwand? oder ist das uferlos und zu teuer?
Was würde das bei VW kosten?
Danke für Eure Antworten.
Greetz - M