VW Müll
Vor Jahren sagte ich schon, nach sehr schlechten Erfahrungen mit neuen Passats und einigen Händlern, nie wieder VW.
Zwischenzeitlich sah ich den enormen Wertverlust der VW & Audi´s, die nach 2-3 Jahren nur mehr 50% des Kaufpreises wert sind.
Soviel zu Werterhalt von Deutschen Fahrzeugen......
Die Qualität ist auch nicht mehr das was es einmal war, also warum noch einen VW ect.
Nun meine Frau bildete sich einen Golf 4 Cabrio ein, gekauft.
Die Krücke steht nun seit wir ihn haben andauernd in der Werkstatt und hat eines nach dem anderen....
Nun wieder ein TraumMusterBeispiel von VW.
Die Kasperl konstruieren eine Sitzlehnenverstellung so umständlich (es würde so einfach sein), und dann haben diese nicht mal die Ersatzteile für den Müll !
Also Krönung des ganzen meint ein Ersatzteilmann der Fa. Kamper (VW & AudiHändlerGruppe in Österreich), das ich nur die ganze Bremse der Sitzverstellung kaufen kann und nicht ein kleines Plastikteilchen für 5Cent, das eigentlich wegen einer absoluten Fehlkonstruktion, kaputt ging.
Das Teil halt kompl. bestellt, was ist los, genau das Miniplastikteil das ich eigentlich benötige, ist da nicht drinnen, sondern angeblich am Sitzrückengestell für 460.-
Zurücknehmen tun die das Teil nicht, da es auf "Kundenwunsch" bestellt wurde.
Sind die noch normal ?
An der Ersatzteilseite von dem Händler sieht man das Teil gar nicht angeführt, oder was bei wem dabei ist, das alleine ist ja schon die Höhe.
Da sind Koreaner nicht schlechter.
Ich sehen VW & Audi ab sofort nur mehr als wertlosen, wertverfallenden & Kundenabzockenden Müll.
Wo sind die Zeiten wo VW & Audi noch was war ?
Alleine im Audiforum, was da an Motor und Automaticschäden sind, und dies bei max. 120tkm, die wollen auch alle nicht mehr.
Bild anbei, von dem weissen Teil in der Mitte, das ich eigentlich benötigt hätte !
Habt Ihr eine Ahnung woch so ein Teil (Neu) bekommen kann ?
Beste Antwort im Thema
Golf "IV" Cabrio = Golf III,
Du bist hier also im falschen Forum!
Ggf. kann ein Mod. Deinen Beitrag ins Golf III-Forum verschieben.
Wenn´s das Teil orig. beim Freundlichen nicht mehr gibt oder nicht so, wie Du es brauchst (oder eben zu unsagbar hohen Preisen), dann macht man eigentlich noch kein Fass auf, sondern schaut erstmal beim Verwerter (www.r-a-r.de, www.kiesow.de), die es in Felix Austria sicher auch geben wird.
Der Golf III und das Cabrio waren ja nicht gerade Einzelstücke.
Im übrigen gibt es solche Dinge, die Du hier ansatzweise schilderst, die ich selbst allerdings so gar nicht begriffen habe (und ich bin vom Fach!) auch bei anderen Marken!
Ford KA: 3-Loch-Waschdüse vorn gibt´s nicht mehr, bei Verlust darf man eine neue Haube mit integr. Einzeldüsen li/re kaufen, inkl. Lackierung, Montage etc., als "Ersatz" für ein 2-Euro-Teil!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmierges
Da geb ich dir recht, aber von der Karosse ist dann nicht mehr viel vorhanden...
..... so ähnlich war es gemeint, warscheinlich die ganze Karre schon durch die Presse.....