VW Mobilitätsgarantie Leihwagen? ADAC hat abgeschleppt
Guten Abend,
meine Frau hatte heute eine Panne mit ihrem 4 Monaten alten Golf 8. Statt die VW Notrufnummer zu wählen hat sie den ADAC angerufen. Ich konnte leider nicht helfen, da ich bei der Arbeit nicht erreichbar war. Der ADAC hat sie dann auch zum nächsten VW Vertragshändler abgeschleppt. Beim Autohaus hieß es, dass sie für 3 Tage einen kostenlosen Leihwagen erhält aufgrund der VW Mobilitätsgarantie. Als ich nun nach der Arbeit nach Hause kam ist mir aufgefallen, dass im Vertrag für den Leihwagen kein Hinweis auf die Mobilitätsgarantie steht, sondern Vertragspartner das Autohaus ist und Kosten pro Tag aufgeführt sind. Die Mitarbeiterin im Autohaus hat ihr allerdings mündlich erläutert, dass sie das nicht bezahlen muss, da die Kosten durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt sind.
Meine Frau hat die Panne nicht bei VW gemeldet, sie wusste es einfach nicht, da das Autohaus ihr mitgeteilt hat, es wäre alles abgedeckt.
Hat jmd. Erfahrungen ob der Leihwagen nun kostenlos abgedeckt ist und das Autohaus direkt mit VW abrechnet?
Danke und schöne Grüße
Tobi
2 Antworten
Es reicht das das Auto eingeschleppt wurde ob dies über den ADAC passiert oder über VW ist egal.
Danke! Wir waren bzgl. den Kosten verunsichert. Das Autohaus hat nun bestätigt, dass die Abrechnung des Leihwagens direkt zw. Autohaus und VW erfolgt, obwohl im Vertrag für den Leihwagen tägliche Kosten aufgelistet sind.