ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo 1.0 abgasuntersuchen nicht bestanden

VW Lupo 1.0 abgasuntersuchen nicht bestanden

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 14. April 2017 um 18:43

Hallo Lupo Fans...

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen

Habe Letztes Jahr einen VW Lupo 1.0 Privat Gekauft. alles ging wunderbar, nach 14 tage ging die Motorleuchte an aber standhaft. am 11.4.17 War ich beim TÜV aber leider nicht bestanden einige Mängeln. vielleicht kann mir das jemand erklären was genau gemacht werden muss. einige Sachen werde ich selbst tun Spiegel Lampe und Abgasrohr hinten leicht undicht usw... die anderen Sachen wzb Lampda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht IO

Fehlerspeicher enthält abgasrelevante Fehler

Sichtprüfung Kontrollleuchte Motordiagnose nicht I.O

ich habe die Motorabdeckung schon ab.

Habe gesehen das die DK sauber ist nur unten schon etwas verdreckt ist und ein kleiner schlitz ist sie offen ist das normal?

Zündkerze sind alle I.O

Vielleicht liegt es ja am AGR Ventil.

Morgen Früh versuche ich die DK und AGR Ventil abzuschrauben und zu säubern! mit was macht man das sauber? bevor ich in die WK gehe und die ünnötige teile austauchen und am ende sind sie es nicht.. bitte ich euch um Hilfe

im anhang sende ich euch fotos

20170414-174629
20170414-174656
Ähnliche Themen
122 Antworten

Hallo Damian,

wenn Du mit dem Finger aufs Zündschloss drückst, herrscht da wohl viel Spiel. Im Normalfall schließt der Zündschlüssel beim Einstecken ins Zündschloss zum sogenannten S-Kontakt zur Bord-Spannung welcher dann die Elektronik im Radio aktiviert und dieses sich dann einschaltet.

Du meinst, ganz aktuell ist der Fehlereintrag wieder da. Dann muss die MIL ja aufleuchten. Fahr erst mal eine Strecke oder wenn Dein Kumpel das Motorsteuergerät auf das neue AGR-Ventil anlernen kann, sehen wir weiter.

Das AGR und das MSG lernen sich nach einiger Zeit von selber an. Das kann eine Werkstatt dem Kunden nicht zumuten.

Gruß Hans

Themenstarteram 13. November 2017 um 21:27

Zitat:

@Hans Audi 200 schrieb am 13. November 2017 um 21:07:00 Uhr:

Hallo Damian,

wenn Du mit dem Finger aufs Zündschloss drückst, herrscht da wohl viel Spiel. Im Normalfall schließt der Zündschlüssel beim Einstecken ins Zündschloss zum sogenannten S-Kontakt zur Bord-Spannung welcher dann die Elektronik im Radio aktiviert und dieses sich dann einschaltet.

Du meinst, ganz aktuell ist der Fehlereintrag wieder da. Dann muss die MIL ja aufleuchten. Fahr erst mal eine Strecke oder wenn Dein Kumpel das Motorsteuergerät auf das neue AGR-Ventil anlernen kann, sehen wir weiter.

Das AGR und das MSG lernen sich nach einiger Zeit von selber an. Das kann eine Werkstatt dem Kunden nicht zumuten.

Gruß Hans

Ja aktuell der fehlereintrag und die MIL ist aus. Wenn ich weiter fahre dann kommt der Fehler durchfluss zu klein dann meldet sich die MIL.. kann es sein das es sporadische Fehler sind und einer permament? Auf jeden Fall lass ich den Kumpel mal prüfen er kanns testen.

Themenstarteram 14. November 2017 um 16:28

Zitat:

@Hans Audi 200 schrieb am 13. November 2017 um 21:07:00 Uhr:

Hallo Damian,

Gruß Hans

Hallo Hans.

Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen mit dem Fehler, Habe den Fehler noch mal gelöscht :-) 15:23 Uhr es Auto Gestartet 16:15 wieder abgestellt , Motorhaube aufgemacht Habe Oben am Schlauch (dicken) 15:30 war Warm, 16:15 Uhr unteren schlauch auch Warm! Fehler ausgelesen keine Fehler vorhanden :-) ich Freue mich mal nicht zu früh.

Deine Antwort