ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW kündigt für 2013 neue Golf 7 Varianten an

VW kündigt für 2013 neue Golf 7 Varianten an

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 17:45

Hallo an alle,

2013 soll kommen:

ein neuer Kombi,

ein Golf Plus der einen neuen Namen bekommt

ein Sportdiesel im GTD

lesen kann man das hier:

[Link entfernt da er nicht mehr funktioniert / MT-Moderation]

Beste Antwort im Thema

Je schlechter sich der Golf VII verkauft, desto eher kommt wohl ein Sondermodell ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Oktober 2012 um 21:45

Im Konfigurator ist heute ein Golf 1.6TDI 4Motion mit 6G-DSG gelistet:confused:

Ist wohl ein Fehler im Konfigurator, die 1.6TDI und 2.0TDI 4Motion-Modelle haben das 6-Gang-Getriebe und nicht wie fälschlich angegeben das DSG-Getriebe.

Der 1.4 TSI ACT ist nun auch im Konfigurator!

Weiß jemand ab wann genau es den Golf 7 Variant geben wird?

Hallo,

soweit ich weiß, wird der Golf VII Variant im Juni 2013 vorgestellt. Wenn er annähernd so aussieht, wie auf den Fotos, die im Netz zu finden sind, wirds ein tolles Auto.

Was ich bis jetzt beim Golf VII vermisse, ist die beheizbare Frontscheibe, wie sie im Passat zu haben ist. Weiß jemand, ob die künftig noch als Sonderausstattung bestellbar sein wird ? Wäre für mich ein wirklich sinnvolles Extra.

Viele Grüße

Ja soll kommen, setzt aber erst später ein.

Wird es denn im nächsten Jahr wohl, falls VW wie in den letzten Jahren üblich und wovon man bestimmt ausgehen kann, Ende Dezember eine neue Sondermodell-Variante für alle Modelle auflegt (Ende 2009 TEAM, 2010 STYLE und 2011 MATCH) auch sofort für den neuen Golf VII eine Sonderserie geben?

So kurz nach Serienanlauf eines neuen Modells wäre das ja eigentlich eher unüblich aber wie schon gesagt wurden seit 2010 ja eigentlich immer alle Modellreihen (außer Passat soweit mir erinnerlich) durch ein einheitliches Sondermodell ergänzt.

Sind zugegeben alles Spekulationen aber wovon geht Ihr aus?

Bis zur in den letzten Jahren üblichen Sondermodell-Präsentation kurz vor Weihnachten ist es ja nicht auch schon nicht mehr so lange. Was nach dem MATCH kommt, steht in WOB doch sicher längst fest...

Vllt nen Golf Sky wie in AT?

http://www.volkswagen.at/modelle/der_neue_golf/ausstattungsvarianten

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Vllt nen Golf Sky wie in AT?

http://www.volkswagen.at/modelle/der_neue_golf/ausstattungsvarianten

Ah ja, vielen Dank!

Das könnte natürlich sein... - obwohl der für ein Sondermodell ja preislich doch reichlich abgehoben ist. Teurer noch als ein Highline...:confused:.

Gerade habe ich nochmal nachgesehen. Den Polo gab es Ende 2009 auch schon als TEAM. Zu dem Zeitpunkt war der 6R ja auch erst ein halbes Jahr auf dem Markt.

Einen Golf SKY gab es ja auch schon mal vom Golf II, ebenso wie den MATCH. Vielleicht ist die Österreich-Variante wirklich ein Hinweis auf die neue VW-Sondermodell-Serie für 2013?!

Je schlechter sich der Golf VII verkauft, desto eher kommt wohl ein Sondermodell ;)

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Wird es denn im nächsten Jahr wohl, falls VW wie in den letzten Jahren üblich und wovon man bestimmt ausgehen kann, Ende Dezember eine neue Sondermodell-Variante für alle Modelle auflegt (Ende 2009 TEAM, 2010 STYLE und 2011 MATCH) auch sofort für den neuen Golf VII eine Sonderserie geben?

Eigentlich ist es üblich, dass neue Modelle im ersten Jahr davon ausgenommen sind - das heißt das Sondermodell käme für alle Modelle, außer den Golf. So wurde das m.E. in den letzten Jahren gehandhabt...

vg, Johannes

Ja, davon war ich auch ausgegangen...

Allerdings war der Polo 6R nach dessen Präsentation im Juni 2009 schon im Dezember 2009 im Rahmen der MATCH-Kampagne als Sondermodell startbereit. Also auch relativ zeitnah nach der Premiere.

Mal abwarten, ob der neue Golf von der nächsten Sonderserie ausgenommen ist.

Vielleicht laufen die MATCH-Modelle aber ja auch wegen des DFB-Pokal-Sponsorings (das Finale ist ja erst im Mai 2013) länger als üblich und es kommt erstmal keine neue Sondermodell-Reihe.

am 18. Oktober 2012 um 15:18

Mann kann wohl davon ausgehen, dass der neue Variant wieder aus Mexiko kommen wird, oder? Zumindest früher waren ja die dort gefertigten Exemplare nicht immer mit dem besten Ruf gesegnet...

Servus,

der neue Variant wird in Zwickau gebaut.

 

Zitat:

2013 wird der Golf Variant als drittes Fahrzeugmodell in Zwickau gebaut

 Quelle: www.volkswagen-sachsen.de/pressemitteilungen/index.php

am 19. Oktober 2012 um 7:29

Alles klar, danke für die Info. :)

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Servus,

der neue Variant wird in Zwickau gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

2013 wird der Golf Variant als drittes Fahrzeugmodell in Zwickau gebaut

 Quelle: www.volkswagen-sachsen.de/pressemitteilungen/index.php

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW kündigt für 2013 neue Golf 7 Varianten an