ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VW Konzern......mein Audi A4 Avant Betrug

VW Konzern......mein Audi A4 Avant Betrug

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 10:18

Moin, obwohl mir Ingolstadt direkt bestätigte das mein A4 absolut technisch nicht von Schummelei betroffen sei und das KBA auch, gehöre ich mit meinem A4 zu den Betroffenen die Klage aufgrund Betrug einreichen können und das habe ich gemacht. Eine Anwaltskanzelei hat mir bei meinem A4 vorgerechnet (Info vorerst am Telefon und noch nicht per Dokument!!), ca. 5.700€. Den A4 behalte ich, er hat technisch keine Bauchschmerzen, aber man hat jetzt ein schlechtes Gefühl. Es ist bei dieser Klage egal ob Diesel oder Benziner. Was ist eure Erfahrung und Meinung?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 1:38

Zitat:

@andy-brv schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:17:33 Uhr:

Das geht bestimmt um das Softwareupdate 23CY welches mir auch bevor steht und dem EuGH Urteil vom 17.12.2020!

Ich kann nur raten ein genaues Protokoll mit dem Sinn des Updates anzufordern und zwar vor der Auftragsabwicklung beim "Freundlichen". Die Autohäuser werden ja nicht angezeigt, sondern der Konzern. Es handelt sich um Betrug. Alles zählt und das ist unser gutes Recht.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 1:47

Zitat:

@Jazzbluegolf schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:21:49 Uhr:

Da scheint dein Anwalt ja sehr Seriös zu sein .......

Ich habe das Gefühl das die von mir gewählte Rechtsanwaltskanzlei...bei mir ist das die Kanzlei Schwering in Hannover...sehr genau vorgeht...die Erstauskunft ist kostenlos...dann folgen Fragen in Form von PDF Dateien oder Online.....Die Daten meines Fahrzeuges konnte ich denen ruhig geben. Der Kaufvertrag wird auch gefragt, aber da habe ich das Angebot genommen. In dem steht auch der Kaufpreis. Es wird auch nach einer Deckung von der Versicherung gefragt. Wer einen Rechtsschutz hat ist da auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 1:53

Zitat:

@furby1980 schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:13:54 Uhr:

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:07:19 Uhr:

Mach mit der Kanzlei einen Vertrag, dass sie ihre Vergütung nur erhalten in dem Fall, wo du gewinnst.

Und ganz bestimmt gehen die da nicht drauf ein :)

Ja, das wird das Endergebnis sein. War auch aus dem Häuschen als ich davon erfuhr und mich nervt das ganze...wir Besitzer von Audi Fahrzeugen stehen momentan schlecht da und das hat der VW Verein auf dem Gewissen (wenn die überhaupt wissen was Gewissen ist!)

Schlechter als....?

VAG hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber dein Verhalten ist definitv auf schlichtes Kohle für Lau kassieren ausgelegt. Kauf dir lieber einen e-smart, dann kann man

auch auf die Palme der moralischen Überlegenheit klettern und die Welt von oben betrachten.

Bisher sieht es aber aus, als man opportunistisch versucht mit Gewissen und Moral zu argumentieren, um lediglich ans schnelle Geld zu kommen und den ach so schmutzigen VAG-Diesel weiter zu fahren, was sich jedoch weder mit der angepriesener "grüner" Moral noch mit dem "eigenen schlechten Gewissen" nach eigener Auslegung verträgt.

@rdennis

Und welchen Nachteil hast Du jetzt genau durch den Kauf eines A4?

Hört sich ja schon fast wie auf einer Werbeveranstaltung an.

In der Mitte dieses Artikels steht was bzgl. des EA288: https://www.t-online.de/.../...chliessen-vergleich-mit-volkswagen.html

Viel Spaß beim Klagen mit den "Profis" von der Kanzlei... :p

Wer klagt als David und sich eines "juristischen Söldners" bedient, kann wenn er genau Bescheid weiß (hinter den Kulissen) und auf den richtigen "Esel" klagt/ zum richtigen Zeitpunkt setzt und den richtigen Söldner einsetzt, ggf. einen Erfolg in unbekannter Höhe erzielen. Kann man machen, wenn finanzieller Schaden droht und die Pokerei absehbar einigermaßen zu gewinnen ist. Der Gegner (Goliath) versucht seit 2015 sich zum glitschigsten Aal zu mausern, den es gibt. Wer will das irgendwem in der heutigen (ellenbogenwelt) Zeit verdenken?

Viel Erfolg.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VW Konzern......mein Audi A4 Avant Betrug