ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW kombi T3 88 bj. tiefer legen....

VW kombi T3 88 bj. tiefer legen....

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 14:57

Mich Interessiert, habe gehort dass man bischen beim tieferlegen tricksen kann. Unds war, mann kann vorne und hinten irgendwo an der achse paar schrauben losen ohne den hoch zu heben und dann kommt er um einen centimeter tiefer als normal. Aber ich weiss nicht was, weil wurde ihn gerne so tief wie moglich kriegen. Bin knapp bei kasse darum kriegt er die sport federn und sport dampfer bei denen geht es um die 4 cm tiefer, habe grade nicht das geld fur die glaube violeten die gehen 7 cm tiefer...

Wurde mich freuen uber eine Antwort dann konnte ich sofort an die arbeit gehen..

Danke im vorraus, viele grusse...

Beste Antwort im Thema

brauchst Du die Tieferlegung wegen einer Körperbehinderung als Einstiegshilfe oder warum soll er trotz knapper Kasse tiefer?

Gruss Deden

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

brauchst Du die Tieferlegung wegen einer Körperbehinderung als Einstiegshilfe oder warum soll er trotz knapper Kasse tiefer?

Gruss Deden

Mahlzeit! Erstmal mit hier was drehen und da mal lösen geht der T3 nicht runter,jedenfalls keine -mehrere Zentimeter.Datt war mal so bei den alten Drehstäben.

Und wenn die 70mm Federn nimmst und original Dämpfer kommste auch nich so auf deine Wunschtiefe.

Und das lösen der Achsteile usw. macht man normal wenn man andere Federn/Dämpfer einbaut.Leicht feste,Auf die Räder stellen,dann anziehen.

Trotzdem musste dann einstellen lassen.Vorteil-Du hast schonmal alles gelöst und es ist freigängig.

Und die violetten sind von H&R und haben laut Gutachten 45mm,die du meinst sind Grün und laut Gutachten 55mm,das ist aber immer Papierwert.

Gruß Frank!

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 15:55

Ja an die Drehstabe habe ich auch gedacht, also was das angeht mit den drehstabn geht es nicht. Ja dann kommt er eben di 40 bis 45 mm tiefer und dann sehen wir weiter. Also ich wurde ehe die sportfedern mit den sport dampfern kaufen aber mich interessiert wieviel er boden freiheithaben wurde. Also der T3 wurde bis jetzt nur als arbeitstier genutzt, aber nicht mehr. Daher wil ich ihn jetzt ihn schuss bringen und will aus den einen Multivan machen aber nicht alles auf einmal wegen des Geldes. Also er hat mehr boden freiheit als normal, jetzt gerade hat er 195 75 15 rader drauf mit seinen orginalen dampfer. Und er sieht mir schon sehr hoch aus, also habe auch gemessen er hat um die 30 cm boden freiheit aber vom scwaller an der seite bis zum Boden. Und wurde jetzt gerne 205 45 16 rader drauf machen und die sport federn, und mich interessiert wie er tief sein wurde, denn die rader die jetzt kommen sind ein bischen kleiner und wurde wegen den radern bischen tiefer kommen und dann noch die sport federn. Also mussten er um die 7 bis 8 cm tiefer sein. Und dann kommt der an die ungefahr 22 bis 24 cm, aber das sieht mir irgendwie immer noch sehr hoch aus. Wie viel ist ein normaler Multivan T3 tief, wenn deiner der weisse ist. Wie tief ist er. Iritiert mich ein bischen denn habe gesehen es gibt die richtig tief sind aber ich holl mir erst mal die sport federn und die anderen rader dann sehe ich genau wie er tief sein wird. Wenn ihr noch ein paar tips habt, sagt es.

Im vorraus Danke.. viele grusse..

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 16:12

Also "T3 Staff", habe gerade die Bilder von deinen "White Star" gesehen. Und als aller erstes KOMLIMENT, sieht richtig schon und edel aus und noch dazu benziner. Also hast einen richtig Geilen T3. Habe aber bei dir bemerkt wegen den tiefer legen das deiner ich denke mir mal auch sport federn hat und auch nicht so tief ist wie ich es mir gedacht habe. Also ist es normal, dann kaufe ich die sport federn mit den sport dampfer und mit den 16" wird er schon ordentlich schon aussehen. Und er bekommt auch einen neuen lack, metalic weiss und dan denke ich mir mal das er schon geil aussehen wird. Vielen dank fur die antworten hast mi geholfen.

Danke, viele grusse..

Hi,

ich sehe das eher wie Deden.

Investiere lieber darin dein Auto die nötigen Wartungen zukommen zu lassen, damit hast du genug zu tun.

Btw. weißt du eigentlich wie mühsam es ist so einen lieblos dahingetippten, fehlergespickten Text zu lesen? Normalerweise antworte ich gar nicht auf sowas, was dir vermutlich auch lieber gewesen wäre, -egal...

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 17:01

..also bin sehr froh uber die Antwort mann sollte die negativen dinge wie auch die positiven entgegen nehmen. Nur das der text voll mit fehlern ist, glaub ich dir denn komme nicht aus Deutschland und lebe auch nicht in Deutschland. War mal vor 15 Jahren in Deutschland und daher habe ich das schreiben bischen verlernt daher dass mit den fehlern denke ich ist normal. Aber das der text lieblos ist, da hast du so richtig FALSCH gelegen. Und das mit den tiefer legen will ich weil ich meinen T3 in die richtung tuning will und nicht klasischen T3. Denn mich interessiert keine H zulassung USW.

Und meinen VW kombi T3 habe ich so richtig LIEB und daher wurde ich ihnen dankbar sein nichts private uber mich zu reden denn das ist meine sache ob mir der kombi lieb ist oder nicht. Und das weiss nur ich...

Viele grusse...

Zitat:

Original geschrieben von kombimasa

..also bin sehr froh uber die Antwort mann sollte die negativen dinge wie auch die positiven entgegen nehmen. Nur das der text voll mit fehlern ist, glaub ich dir denn komme nicht aus Deutschland und lebe auch nicht in Deutschland. War mal vor 15 Jahren in Deutschland und daher habe ich das schreiben bischen verlernt daher dass mit den fehlern denke ich ist normal. ...

OK, die meisten, die hier so schreiben, sind traurigerweise Deutsche. Wenn das bei dir anders ist, dann habe ich nichts gesagt :) Wo kommst du denn her?

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 17:50

Komme aus Bosnien, lebte aber mal in Deutschland um die 5, 6 Jahre. War ungefahr vom 92" bis 97", 98"...

Ging bis zu der 4 klasse, und daher kann ich deutsch reden und habe auch schreiben gelernt nur mit der Zeit verlernt man einige dinge.

Aber wird schon...

viele grusse..

Mahlzeit! Danke fürs Kompliment,ja so gefällt mir der Bus schon ganz gut.Das Bild ist kurz nachdem Fahrwerkseinbau entstanden.Nu is er noch was tiefer. Deine Fragen kann man nicht eindeutig beantworten.Ohne Angaben welche Federn und Dämpfer du jetzt drin hast.Gibt soviele unterschiedliche Ausführungen.Können wir gerne im Detail per Nachricht drüber schreiben.

Und die Anmerkungen über Satzstellung und Zeichen gabs schon öfter.Kurz anmerken OK,aber is schon lustig-Die ganz Genauen sollten den Unterschied erkennen ob jemand Deutsch als Muttersprache hat oder mal kurz damit zu tun hatte.Selbst als Muttersprachler gibts Einschränkungen.Scheiß drauf!Ausser gewollte Slang und Assi Schreibweise natürlich!:D

Gruß Frank!

ich habe mal ein bißchen Bilder gegoogelt. Schöne Gegend da bei euch :)

Hast du eigentlich mal ein Bild vom Bus?

Frank, wenn du mit "ganz genaue" mich meinst...

Glaube mir, das kann man heute nicht mehr sehen. Du bist doch auch viel in Foren unterwegs.

Aber nachdem wir den Punkt längst geklärt haben, betrachte ich ihn als erledigt und beendet.

Wollen wir uns den technischen Details widmen...

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 18:48

in sehr Froh uber deine Antwort, deiner ist also noch tiefer als vorher. Sieht richtig geil aus... Aber wenn die zeit kommt dann wurde ich mich gerne bei dir melden wegen den federn und hoffe auch uber andere probleme die mir im weg kommen. Denn ich plane denn jetzt nach den winter zu lackieren und viele details zu bearbeiten. Also hauptsachlich clean look, und wenn ich das fertig abe dann kommen felgen, reifen und federn...

Nur schade das hier in Bosnien ich nirgendswo die aussen spiegel vom Multivan finden kann, vielleicht aber eines tages finde ich die. Und bei ebay habe ich gekuckt, sind so richtig teuer und das problem ist das ich noch viel nachzahlen muss bis die nach bosnien kommen. Zoll. versand.... usw.

Gruss..

Willst du neue federn verbauen?

will meinen nach dem winter wieder etwas höher bringen , hätte dann einen satz federn über , ist ein 70/50 fahrwerk , wobei meiner mittlerweile vorne sogar 90 tiefer gekommen ist

also ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber die violetten h&r federn hab ich drin und mein bus ist nicht wirklich viel tiefer.

weiß hier jemand mit welchem fahrwerk man nen t3 wirklich tief bekommt ohne das er gleich knüppel hart ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW kombi T3 88 bj. tiefer legen....