VW Käfer 1300 BJ. 1970 - Tieferlegung mit ABE
Moin moin,
ich bin auf der suche nach Achsschenkel für meinen VW Käfer 1300 aus dem Jahre 1970.
Der Käfer soll nur vorne Tiefergelegt werden.
Mir ist wichtig das mein H Kennzeichen bestehen bleibt und es eintragbar ist. Ohne eine Einzelabnahme machen zu müssen.
Was habt Ihr für Tipps für mich? Was für welche sollte ich nehmen? Er soll auch nicht so tief sein das er schleift er soll nur vorne bisschen runter nicht das es aussieht als wenn er vorne hochgeht beim Fahren 🙂
Danke euch für eure Hilfe!
Gruß
Marten Bornhöft
Beste Antwort im Thema
Aber die Überschrift ist doch schon 1300 BJ 1970. Somit ist doch klar das es um einen KV geht. 😉
22 Antworten
Sorry
aber die Überschrift mit Käfer 1300 1970 sagt noch lange nicht, dass es sich um einen KV handelt.
Bei einem 1300er Käfer ist die 1300 die Typenbezeichnung. Die trifft nie auf einen 1302 oder 1303 zu. Auch wenn es die evtl. mal mit einem 1300er Motor gab. Also ist ein 1300er genau wie ein 1200er immer ein KV. 😉
Ihr geht immer nur von der "Norm" aus. Was, wenn der TE einen 1300er Motor eingebaut hat und einen 1970er Käfer besitzt, der auch schon Federbeine hat?
Das weiß nur der TE.