VW Jetta A5 - Rückkamera und SD-Kartenleser für das RNS 315 Radio/Navi
Moin Motor-Talk Gemeinde,
ich bin neu hier und seid gestern stolzer Besitzer eines "Volkswagen Jetta 1.9 TDI DPF Sportline Modell 2009". Eingebaut ist das "VW-Navigation RNS 315 mit Bildschirm" Radio/Navi. In der Mittelarmlehne ist eine Auxbuchse eingebaut. Leider ist da keine Vorrichtung für einen SD-Kartenleser eingelassen.
Ich würde gerne von euch wissen wollen:
1. Welchen SD-Kartenleser kann ich da einbauen, entweder in der Mittelarmlehne oder im Handschubfach und wie klemme ich das Ding dann an das Radio an? Wie bekomme ich das überhaubt ausgebaut???
Weiterhin ist es möglich beim rückwertsfahren eine Kamera anzusprechen. Diese ist leider nicht verbaut, ich würde die gerne einbauen, daher meine Frage an euch:
2. Welche Kamera würdet Ihr verbauen und wie? Es gibt ja einige verschiedene Modelle.
Ich muß aber dazusagen das ich nicht die größte Leuchte in sachen Autotuning bin.
Freue mich auf eure Vorschläge :-D
21 Antworten
Sie hier nun das Foto von meinem Dachhimmel. Ich habe versucht nur die 3 kleinen Öffnungen zu knipsen. Ist leider ein wenig unscharf. Es sind 3 kleine Öffnungen, in den beiden äußeren ist wohl noch sowas wie ein "Glashintergrund" die Mittlere hingegen ist frei, also nur das Plastikgitter. Daher denke ich das dass ein Mikrofon sein könnte.
Eure Meinung bitte??
Das sind die Sensoren der Alarmanlage für die Innenraumüberwachung.
Das RNS315 gab es im Übrigen nie ab Werk im Jetta (auch nicht im Golf 5 und 6).
Ich bin davon ausgegangen, daß es der Vorbesitzer eingebaut hat.
Sollte es sich noch um das Originalradio ab Werk handeln, so ist es definitiv ein RNS 310.
Beide sehen optisch exakt gleich aus.
Gruß
Wie kann ich denn jetzt rausfinden welches Radio eingebaut ist.
Ich habe den Wagen mit einem RNS 315 gekauft, wenn jetzt ein RNS 310 eingebaut ist, muß ich mit dem Händler noch mal kontakt aufnehmen! Da mir dann was andrers gekauft habe was mir aber nicht angeboten wurde.
Es ist das RNS 315!
Morgen zu VW und mal ausbauen um zu sehen ob ein Bluetooth-Modul verbaut wurde...
Infos dazu findet man auch hier: http://www.penningmedia.de/1493/rns315-bluetooth-freisprecheinrichtung