ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021

VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021

VW
Themenstarteram 20. November 2019 um 11:55

VW ID Space Vizzion: 2 E-Motoren und 590 Kilometer Reichweite kommt 2021:

https://www.electrive.net/.../

https://t3n.de/news/vw-id-space-vizzion-2021-kommen-1223792/

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2020 um 17:41

Mal wieder ein komplett zugeschissener thread. Ich wollte hier eigentlich etwas zum teha lesen und muss stattdessen eure seitenlangen erguesse zu allen moeglichen anderen themen lesen.. so macht man foren kaputt ihr nerds

2119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2119 Antworten

Zitat:

@hudemcv schrieb am 22. November 2019 um 18:24:00 Uhr:

Mir dolcht dir sei nicht zu helfen.

Der Dess behauptet, dass es einfacher ist ein BEV von Grund auf zu konstruieren und zu bauen und du sagst: "Nee, kann ja nicht sein!".

Alles klar, kann nicht sein. Dann machen wir hier Schluss und warten bis 2021.

Ich habe nirgends behauptet, dass es nicht einfacher ist. Sondern das es nicht billiger wird nur weil die Verbrenner Komponenten wegfallen, wie hier so oft behauptet wird.

Natürlich ist es einfacher einen BEV von Anfang an als BEV zu konstruieren als einen Verbrenner Golf 7 so umzubauen um ihn als BEV zu bauen. Genau das hat Diess auch gesagt. Er bezog sich eindeutig auf den E-Golf, siehe auch sein Zitat oben.

Mir ist das bewusst.

Eigentlich dachte ich, ich finde hier 20 neue Beiträge zum ID. Vizzion vor...dem war leider nicht so. Wie wär's mal mit back to topic?

Ich finde es ein tolles Auto.

Schade finde ich, dass es bei 175km/h abgeriegelt wird,.

Warum nicht 210km/H

Klar wenn man schneller fährt braucht es mehr Batterie, aber das muss ja jeder selber entscheiden oder?

Ich fände so um die 230 in Ordnung aber 175 finde ich schon gerade zu wenig.

Gruss

Naja man kann alles anders auslegen! In fast allem Ländern der Welt gelten Tempolimits, von daher kann ich das schon verstehen.

Auch wenn mein Auto 250 fährt, fände ich sowas garnicht schlimm. Die Büchse wird ja nicht zum Vertreterpassat werden, wo man mit 250 km/h über die Bahn kesselt, von daher alles gut.

Aber es werden sich mit Sicherheit auch Firmen finden, die die Begrenzung aufheben.

Euch ist aber schon klar was dann bei 230 an Strom durch die Leitungen geht... da ensteht Hitze.

Teslas fahren auch 250...

Ja, das nur nicht sehr lange. Ein Taycan fährt auch 260. Nur ist da, ebenso wie beim Tesla, nach knapp 30 Minuten der Akku leer.

175 sind imho ok. Fahre, selbst wenn ich es eilig hab, selten (bzw nie) schneller als 180.

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 29. November 2019 um 19:20:43 Uhr:

Teslas fahren auch 250...

Auch die regeln rel schnell runter wegen Überhitzung.

Das ist nicht (mehr) korrekt, zumindest bis 210km/h wird dauerhaft nichts runtergeregelt, schneller war (bei mir) über eine längere Strecke bisher nicht drin. Aber das ist auch nicht Thema dieses Threads. Wie schon gesagt wurde, 175km/h sind global gesehen völlig ausreichend - der ID.3 ist ja bereits bei 160km/h abgeregelt, der Vizzion liegt also schon darüber.

Das Innenraumdesign beim Vizzion gefällt mir auf den ersten Blick besser als beim ID.3 (wobei ich mir das bei letzterem erst mal live anschauen muss). Hoffentlich retten sie davon viel von der Studie in die Serie, auch was die Materialien betrifft...da ist VW ja aktuell sonst leider etwas "hart" unterwegs.

Ein weiteres Video (englisch) hänge ich mal noch an, wovon ich auch das Innenraumbild habe:

https://www.youtube.com/watch?v=ZzEaAl2kMyQ

ID Vizzion

Hat jemand News zu diesem Thema?

Zitat:

@Folki schrieb am 15. Juli 2020 um 19:40:48 Uhr:

Hat jemand News zu diesem Thema?

Ich befürchte, dass wir noch mindestens ein halbes Jahr auf stichhaltige Infos oder erste Erlkönige warten müssen. VW wird erstmal mit Hochdruck den ID.3 und ID.4 auf den Markt bringen wollen.

Im aktuellen AutoBild-Artikel fehlen die Serienversion der VIZZION-Studien, obwohl es "Die ganze ID.-Familie" sein soll... hoffentlich wurden diese nur vergessen und es hat keinen anderen Hintergrund. Hier wären abgesehen vom ID.3 und der Serienversion des BUZZ nämlich sonst nur SUVs im Angebot.

Ich denke 'höher gelegte' Autos kommen der Gesamtarchitektur eher entgehen UND verkaufen sich weltweit gut. Das ist bei Kombis eben leider nicht so :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021